Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Sportladen (Kette) (Gelesen: 3154 mal)
Alfons Heck
Bergfreak
****
Offline


...Dosenbier und Kaviar...

Beiträge: 550
FFM
Geschlecht: male
Sportladen (Kette)
20.08.2017 um 11:21:45
 
Decathlon ist eine frazösische Kette die Sportsupermärkte auch in D-Land betreibt; im Umkreis FFM gibt es 2 Läden. Dort findet ihr uA auch Kletter-, Wander- und outdoorsachen. Man sollte sich die Sachen allerdings anschauen da die Produktqualität je nach Produkt ganz unterschiedlich ausfällt.


Gruß
Alfons.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jennerweinjunior
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 10
Pfungstadt
Geschlecht: male
Re: Sportladen (Kette)
Antwort #1 - 29.08.2017 um 20:28:45
 
In Schwetzingen ist von dieser Kette das Hauptlager mit angegliedertem Laden, dort ist so ziemlich das ganze Sortiment immer zu haben.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Sportladen (Kette)
Antwort #2 - 30.08.2017 um 08:20:11
 
Meine Erfahrung mit dem Laden:

Wem die passenden Füße hat (meine sind die wahlweise zu lang oder zu schmal) und nicht aufgrund spezieller Gegebenheiten auf meiner selbstverständlich vollkommen unwesentlichen Meinung nach unterhalb des neunten Grades absolut unnötige Features wie Downturn oder Vorspannung angewiesen ist, bekommt für kleines Geld universell einsetzbare, robuste Kletterschuhe.

Ähnliches gilt für einfache Wanderschuhe.

Schneeschuhe haben die immer mal richtig gute Einsteigermodelle im Angebot. Die sind dann auch so ehrlich und geben zu, dass diese für hochalpinen Einsatz nicht geeignet sind. Die etwas besseren Modelle sind dann im Internet meistens billiger zu haben.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Alfons Heck
Bergfreak
****
Offline


...Dosenbier und Kaviar...

Beiträge: 550
FFM
Geschlecht: male
Re: Sportladen (Kette)
Antwort #3 - 30.08.2017 um 15:16:28
 
Der Rucksack Forclaz 22 Air von QUECHUA hat sich im Urlaub am Klettersteig bewährt. Mein Kleiner benutzt ihn auch als Sportsachenrucksack regelmäßig.
Von Simond haben wir Exen, Kletterhelme und die Kletterschuhe Rock im Einsatz.


Gruß
Alfons.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)