Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Kosovo: Wer hätte prinzipielles Interesse an einer gemischten Ausfahrt (Camp?) (Gelesen: 1053 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Kosovo: Wer hätte prinzipielles Interesse an einer gemischten Ausfahrt (Camp?)
20.09.2017 um 15:00:07
 
Liebe Bergfreunde,

ich stehe schon seit einigen Jahren in Kontakt mit "Himi" einem in München lebenden Kosovaren, der mir nahe gelegt hat, ihm doch mal in sein Heimatland zu folgen, er könnte das über den dortigen Alpinklub organisieren. Und dass ich natürlich auch ein paar Freunde & Bekannte mitbringen darf.

Sicherheitsprobleme (blaue Bohnen) soll es dort schon seit ein paar Jahren nicht mehr geben, und Bergsteigen ist im Kosovo etwa so verbreitet wie in Slowenien. Kein Wunder bei einem von Bergen umzingelten Land.

Mittlerweile gibt es auch eingerichtete Kletterrouten, nichtsdestotrotz freut man sich natürlich über Leute, die dort auch selbst Routen einrichten. Smiley Das kann man jetzt als Chance oder als Erschwernis sehen.

Hauptsächliches Tourengebiet ist das Dreiländereck mit Albanien und Serbien nahe Pec. Klettergebiete sind eher bei Prizren (Südwesten) zu finden. Wegen der höheren Temperaturen sind Schneeschuh- und Schitouren im Hoch- und Spätwinter oder andere Bergtouren im Spätsommer / frühen Herbst zu empfehlen. Es fällt viel Schnee, dieser ist im Frühjahr allerdings auch schnell weg.

Man kommt im Land mit Englisch gut durch und kann mit Euro bezahlen.

Wenn eher Interesse am Winterprogramm besteht, sollte man das jetzt in die Wege leiten, beim Sommerprogramm ist da sicher noch ein gutes Vierteljahr Zeit.

Dann meldet Euch doch bitte mal, wer prinzipiell Interesse hat.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)