Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Saisonabschluss, zweiter Teil (Gelesen: 1731 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4005
Stuttgart
Geschlecht: male
Saisonabschluss, zweiter Teil
24.11.2017 um 22:33:57
 


Heute war wieder mal vorläufiger Saisonabschluss
nun ja, für die nächsten zwei Wochen sicher Smiley vielleicht gibt es dann den nächsten Smiley

Schön, wenn man viele Kletterkontakte hat, da findet sich eigentlich auch unter der Woche fast immer jemand.
Witzig, dass das im Winter fast einfacher ist als im Sommer - warum, bleibt zu untersuchen.
Um 9 Uhr 30 fahren wir auf die Alb - kurze Anfahrt, kurzer Zustieg sind nötig, denn der Tag ist kurz und außerdem ist Regen angesagt für nachmittags.

Nur- Bildergucker schauen gleich hier: https://photos.app.goo.gl/XDPyP7H4fUcpPYw63

...

Über diesen Klettersteig ohne Stahlseil Smiley geht es hinunter zum Einstieg

...

direkt an dieser regengeschützten Gufel, in die es allerdings noch hineintropft vom Regen vom Dienstag

...


...

Hicham macht den Anfang am niedrigen, etwas "knusprigen" Nebenfels, ein krasser Kaltstart mit Zweifingerloch

...


...

Ich bevorzuge dann doch die henkelige, aber steilere gleich bewertete Route daneben.

...

Eigentich ist das nur eine Quacke

...

die Hauptwand (35 m) kommt aber erst jetzt in die Sonne

...


...

Hicham war für die Routenwahl zuständig

...


...


...

Zum Glück hatte Hicham vorgehängt, da konnte ich den "Fluch des Wissens" endlich mal durchsteigen

...

Auf der Rückfahrt geht es noch mal jurz zur Aussicht auf den Breitenstein bei Ochsenwang

...

Die kennt auch ein Nicht- Eingeborener

...

Kaiserberge - von hier aus wurde mal halb Europa regiert

...

Nun fangen sich die Windräder zu drehen an und spülen Geld in meine Kasse

...

Der Sonnenschein ist schon weg am Weg nach Osten

...

... und tschüss
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)