Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
LVS-Kurs und Schneeschuhtouren 2022 (Gelesen: 1594 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Online



Beiträge: 2637
Freising
Geschlecht: male
LVS-Kurs und Schneeschuhtouren 2022
13.12.2021 um 19:13:58
 
Mein Programm für diesen Winter ist online:
- im Januar gibt es wieder einen LVS-Kurs. Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat, probiere ich es noch mal mit dem Carl-von-Stahl-Haus. Dieses hat seit heute wieder offen. Bisher gibt es allerdings erst eine Anmeldung für den Kurs - dabei kann man doch Lawinenkunde gar nicht oft genug üben und wiederholen ?!? Auch Skitourengeher sind willkommen 😉
- in der Karwoche stehen die in den letzten beiden Jahren ausgefallenen Touren im Schmirntal auf dem Programm. Diese Tour hat die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht- es sind derzeit noch 3 Plätze frei

Die Schneeschuhtourenleiter-Crew hat in diesem Jahr Zuwachs bekommen- Kathrin führt erstmals für die SAN. Ende März geht es ins Sarntal, die Mindestteilnehmerzahl ist auch hier erreicht.
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Online



Beiträge: 2637
Freising
Geschlecht: male
Re: LVS-Kurs und Schneeschuhtouren 2022
Antwort #1 - 03.01.2022 um 09:27:27
 
Mein LVS-Kurs am übernächsten Wochenende kann nach aktuellem Stand stattfinden - sofern sich noch mindestens ein Teilnehmer anmeldet.
Nach zwei Jahren Corona-Pause sollte doch bei dem ein oder anderen mal Bedarf bestehen, die LVS-Kenntnisse aufzufrischen - oder ?

Die Coronaregeln für Österreich (die Hütte liegt genau auf der Grenze):
- entweder vollständige Impfung oder Genesenenstatus PLUS PCR-Test
- oder "geboostert"

Siehe https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/oesterreichsicherheit/2109...

"Einreise
Die quarantänefreie Einreise aus allen Ländern, mit Ausnahme der Virusvariantengebiete, ist mit Impf- oder Genesungsnachweis UND gültigem negativem PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden ab Probenentnahme) ODER Nachweis einer Auffrischungsimpfung („Booster“) zulässig."


Für die Tour ins Schmirntal in der Karwoche ist die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht, derzeit gibt es noch 3 freie Plätze.
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Online



Beiträge: 2637
Freising
Geschlecht: male
Re: LVS-Kurs und Schneeschuhtouren 2022
Antwort #2 - 09.01.2022 um 08:52:20
 
Ich habe den LVS-Kurs soeben auf abgesagt gesetzt - die Mindestteilnehmerzahl wurde leider nicht erreicht. Schade...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Online



Beiträge: 2637
Freising
Geschlecht: male
Re: LVS-Kurs und Schneeschuhtouren 2022
Antwort #3 - 16.03.2022 um 10:26:55
 
kleine Erinnerung: am Freitag ist Anmeldeschluss für die Schneeschuhtouren in der Karwoche.

Die Tour findet statt - derzeit sind noch zwei Plätze frei. Falls sich niemand mehr anmeldet, sage ich Anfang kommender Woche ein Zimmer wieder ab.
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4005
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: LVS-Kurs und Schneeschuhtouren 2022
Antwort #4 - 18.03.2022 um 08:58:59
 
Renntier Karsten schrieb am 09.01.2022 um 08:52:20:
Ich habe den LVS-Kurs soeben auf abgesagt gesetzt - die Mindestteilnehmerzahl wurde leider nicht erreicht. Schade...
Man sollte darauf hinweisen, dass in .at nahezu alle Regelungen aufgehoben sind. Offiziell gilt 3G
(, wissen will das aber keiner mehr.)

Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Online



Beiträge: 2637
Freising
Geschlecht: male
Re: LVS-Kurs und Schneeschuhtouren 2022
Antwort #5 - 18.03.2022 um 17:04:48
 
Ich würde niemanden in meinem Kurs haben wollen, der nicht mindestens 3G erfüllt (egal ob es kontrolliert wird oder nicht...)

Außerdem: die Absage war vor über 2 Monaten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.2022 um 17:58:42 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4005
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: LVS-Kurs und Schneeschuhtouren 2022
Antwort #6 - 22.03.2022 um 21:20:41
 
Hast ja recht
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)