Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Priener Hütte (Gelesen: 616 mal)
epp4
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 68
Priener Hütte
05.02.2022 um 21:31:20
 
Wir waren heute wieder einmal auf der Priener Hütte, wo wir bisher eigentlich immer gern aufgeschlagen sind. Irgendwie kommt es mir so vor, als sei man hier auf dem absteigenden Ast.

Auch wollten wir mal austesten, wie es unter den neuen Wirten läuft, die letztes Jahr übernommen haben. Da kam die erste Ernüchterung beim Anblick auf das recht überschaubare Speisenangebot. Ich äußere aber noch die Hoffnung, dass dies nicht zuletzt der aktuell schwierigen Lage geschuldet ist. Eine lauwarme Bratwurst mit Kartoffelsalat muss aber dennoch nicht sein.

Was mir auch noch negativ aufgestoßen ist. Die WC-Kabinen bei den Herren wurden auf eine einzige reduziert, im dabei entstandenen Freiraum sieht man auch noch die abgedeckten Zu- und Abflüsse.

Bei einer Hütte, die wie heute von "Hundertschaften" überrannt wurde, eine nicht so prickelnde Situation.

Dann war auch das Händewaschen innerhalb des Toilettenraums nicht möglich, man solle dazu in den Trockenraum gehen. Offensichtlich war der Ablauf defekt. Da der Aufruf am Spiegel offenbar nicht von allen registriert wurde, lief der darunter angebrachte Eimer wohl über und es wurde das Waschbecken mit Kreppband abgeklebt.

Irgendwie wäre es wohl intelligenter gewesen, alternativ das Eckventil zuzudrehen, oder ist das ebenfalls bereits festgesetzt?

Sorry, dass ich wieder mit Kritik rüberkomme, aber wenn ich an Zeiten von früheren Pächtern wie Christl und Wolfgang zurückdenke, dann kommt mir so etwas in den Sinn.

Wenn etwas nicht mehr so klappt wie früher, weil einfach zu viele Leute in die Berge reindrücken, dann habe ich volles Verständnis. Das scheint mir hier aber nicht die (Haupt)Ursache zu sein.

Nur noch soviel: Bitte unterstellt mir nicht, maßgeblich nur als Meckerer aufzutreten, der selbst nichts aktiv beiträgt, oder der glaubt, mit Bezahlung des AV-Beitrags sei alles abgegolten. Ich bin seit nunmehr 49 Jahren durchgängig ehrenamtlich in einem Sportverein tätig!

epp4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Priener Hütte
Antwort #1 - 14.02.2022 um 08:19:47
 
Nun ja, dieser  Laden hat noch nie in irgendeiner Weise überzeugt.
Ich erinnere mich an eine SAN-Weihnachtfeier, bei der plötzlich eine ruinöse Saalmiete angedroht wurde, weil der Mindestumsatz nicht erreicht wurde, andererseits aber die meisten Speisen "aus" waren.
Ich denke an Dreistockbetten, bei denen der "Obenlieger" bei jedem Umdrehen Angst hatte den Ganzen Turm zum Einsturz zu bringen.
Ich denke an Sternrestaurant- Allüren, bei denen man die Jacken und (damals nötigen) Überhosen nicht an die (ausreichend vorhandenen) Kleiderhaken im total überheizten Gastraum, sondern nach draußen gehängt werden musste, wo sie natürlich am nächsten Morgen noch nässer waren als am Abend.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.08.2023 um 12:53:37 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)