Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Luis Stitzinger am Kanchenjunga vermisst (Gelesen: 423 mal)
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1774
Bayern
Geschlecht: male
Luis Stitzinger am Kanchenjunga vermisst
30.05.2023 um 11:26:14
 
Wie einige Medien melden, wird der Allgäuer Bergsteiger Luis Stitzinger am Kanchenjunga vermisst, hier der Bericht des Bayerischen Rundfunks:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/allgaeuer-extrem-bergsteiger-luis-stitzinge...

Da ich mit Luis in seiner Zeit bei der Sektion München des DAV damals immer wieder in Kontakt war, bewegt mich diese Meldung mehr als sonst. Luis ist mit einer der erfolgreichsten deutschen Höhenbergsteigerinnen Alix von Melle verheiratet.

Viele Liebe Grüße von Climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1774
Bayern
Geschlecht: male
Re: Luis Stitzinger am Kanchenjunga vermisst
Antwort #1 - 30.05.2023 um 21:41:04
 
Es ist jetzt traurige Gewissheit, die Leiche von Luis Stitzinger wurde gefunden.

Hier der Bericht von br.de: https://www.br.de/nachrichten/bayern/vermisster-extrembergsteiger-luis-stitzinge...

Die Berichterstattung ist, soweit ich sie verfolgt habe, aus meiner Sicht noch etwas unklar, da er ja schon auf 8300m gewesen sein soll, jetzt aber auf 8400m gefunden wurde. Aber vielleicht ist das auch jetzt nicht mehr so wichtig.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden.

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Luis Stitzinger am Kanchenjunga vermisst
Antwort #2 - 01.06.2023 um 15:32:24
 
Mir geht es ähnlich, auch ich hatte mehrmals Kontakt mit Luis und hab ihn als umsichtigen, gut informierten und sehr netten und stets hilfsbereiten Bergsteiger in Erinnerung.
Er hat damals (2005) unsere Muztagh Ata Tour organisiert und war oft mit Matthias Robl und Basti Haag unterwegs, mit denen er dann jetzt in der Halle der Bergsteigerhelden zusammen trinken kann.
Ihm waren die Risiken seiner Touren immer bewußt, trotzdem ist es hart zu lesen, dass er nicht mehr lebend zurückkommt.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1774
Bayern
Geschlecht: male
Re: Luis Stitzinger am Kanchenjunga vermisst
Antwort #3 - 03.06.2023 um 22:29:50
 
Die Bergsteigersendung des Bayerischen Rundfunks "Bergauf-Bergab" ändert seinen Programmplan und bringt morgen (04.06.23, diverse weitere Termine und auch in der Mediathek) eine Ausgabe zu Luis Stitzinger:

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/bergauf-bergab/index.html

Viele Liebe Grüße von Climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)