Alles spricht derzeit über die bösen Migranten, die unser Unglück und vor allem an allem schuld sein sollen.
Nicht dass ich der Meinung wäre, man müsse in Sachen unkontrollierter Zuwanderung nichts tun, aber so zu tun, als gäbe es sonst keine wichtigen Bedrohungen, ist angesichts vor allem der Vernichtung unserer Lebensgrundlagen durch die unkontrollierte Erwärmung der Erdatmosphäre aka "Klimakatastrophe" grob fahrlässig.
Dass das beabsichtigt ist, ist eigentlich naheliegend, aber bevor mich noch jemand der Verbreitung von Verschwörungserzählungen bezichtigt, will ich das nicht näher vertiefen.
Anlässlich einer Überschwemmung, die gerade halb Österreich die Donau runterspült, möchte ich daher zur Teilnahme an einer der bundesweiten Klimademonstrationen
morgen, am Freitag, den 20.09.2024 um 14:00aufrufen. Immerhin wird Klimaschutz wenigstens im DAV zum Thema. Und deshalb denke ich, dass dieser Aufruf hier zumindest nicht fehl am Platz ist.
Die nächste Aktion findet Ihr hier:
https://www.campact.de/fridays-for-future/klimastreik/Rechtlicher Hinweis: Politische Streiks sind in Deutschland unzulässig und können eine außerordentliche Kündigung zur Folge haben. Also ist es immer eine gute Idee, bei Verlassen des Arbeitsplatzes auszustempeln. Deshalb habe ich das Wort Streik auch in Anführungszeichen gesetzt.