Kurzinfo [808]

  • Was: Hochtour
  • Wo: Wilder Pfaff
  • Wann: 03.-05.07.2026
  • Mit wem: Nancy
  • Dauer: 3 Tage
  • Anmeldeschluss: 20.06.2026
  • Über die Hildesheimer Hütte auf den Wilden Pfaff und die Siegerlandhütte

  • Status: Plätze frei!

Monatstour Juli: Einfache Hochtour Wilder Pfaff [808]
Wilder Pfaff
03.-05.07.2026

Beschreibung:

SAN Monatstour Juli - Stubaier Alpen

Na Absprache steigen wir gemeinsam entweder von der Bahnstation am Stubaier Gletscher oder vom Gasthof Fliegl im Süden (etwa 1000hm) zur Hildesheimer Hütte auf.

Von da aus haben wir verschiedene Gipfelziele zur Auswahl, die wir uns am Vorabend gemeinsam aussuchen: Wilder Pfaff, Wilder Freiger und anschließend geht es zur Siegerlandhütte, wo wir am Sonntag eine weitere Tour machen oder ins Teil absteigen.

Es handelt sich bei dieser Monatstour NICHT um eine geführte Tour. Der Organisator erstellt lediglich einen Routen-/Tourenvorschlag, es handelt sich aber um eine Gemeinschaftstour. Das bedeutet, jeder geht auf eigene Verantwortung, Tourendetails (z.B. Gipfelauswahl) werden während der Tour gemeinschaftlich vereinbart und können vom hier angegebenen Text abweichen.

Hinweis aus rechtlichen Gründen:

Bergsport ist ein Risikosport. Bei Aktivitäten in den Bergen geht man zwangsläufig eine erhöhte Selbstgefährdung ein. Dies kann Folgen von Verletzungen bis hin zu tödlichen Unfällen beinhalten. Auch Entbehrungen und ein gewisses Maß an Leiden können nie ganz ausgeschlossen werden. Jeder, der sich dieser erhöhten Risiken nicht bewusst ist, oder sie nicht akzeptiert, sollte auf eine Teilnahme verzichten. Unternehmungen am Berg, auch mit erfahrenen Begleitern, Fachübungsleitern oder Bergführern bergen eine Gefahr für Leib und Leben.

Voraussetzungen:

Sicheres Gehen und Steigen im Hochgebirge, Erfahrungen auf Steigeisen und mit dem Bremspickel. Gute Kondition für lange Anstiege. Wir gehen gemütlich und hetzen uns nicht, sind aber in der Höhe unterwegs. Wenn ihr Euch nicht sicher seid, sprecht mich bitte an.

Schwierigkeit:

L bis WS-

Teilnehmerzahl:

2-5

Teilnahmegebühr:

keine; Hüttenübernachtung/Verpflegung

Vorauskosten:

keine

Gipfel-Möglichkeiten:

Wilder Pfaff
Wilder Freiger

Übernachtung:

Hildesheimer Hütte Fr-Sa
Siegerlandhütte Sa-So

Anmeldeschluss:

20.06.2026

Sonstiges:

Dies ist keine geführte Tour, alle Entscheidungen werden in der Gruppe gemeinschaftlich getroffen.

Bitte meldet Euch direkt an bei Nancy: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen) bzw. +49 17620039879

Treffpunkt:

Oberaudorf und Innsbruck in Fahrgemeinschaften.

Öffentliche Anbindung, z. B. München - Rosenheim - Oberaudorf - Innsbruck - Sölden

Organisation:

Nancy Koller

Nancy, 22.04.2026 09:03
D
Debug-Info