Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Gesucht: Infos über Kanisfluh - Nordwand (Gelesen: 4755 mal)
MichaelG
Ex-Mitglied


Gesucht: Infos über Kanisfluh - Nordwand
02.01.2003 um 17:20:32
 
Hallo ihr alle!

Die Kanisfluh an sich ist ja ziemlich bekannt und die einfachen Anstiege sind oft beschrieben.
Wenig Informationen konnte ich bisher über mögliche Routen durch die Nordwand finden.

Wer kann mir Hilfestellung geben und entweder Quellen für weitere Informationen nennen oder auch eigene Erfahrungen?


Danke für alle Hilfe!

Gruß,
Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trenker
Full Member
***
Offline



Beiträge: 132
Mühlacker
Geschlecht: male
Re: Gesucht: Infos über Kanisfluh - Nordwand
Antwort #1 - 07.01.2003 um 13:28:11
 
Servus Michael,
lang nimmer xehn!
Schön, daß sich jemand für die Kanisfluh interessiert,
sozusagen meinen Hausberg, da ich sehr oft in der Ecke da unten bin. Da ich zum nichtkletternden Volk gehöre, kann ich Dir über Routen durch die imposante Nordwand nix konkretes sagen. Allerdings kenne ich jemand, der da schon durchgestiegen ist, dummerweise ist der unbekannt verzogen. Aber ich mach mich mal bei meinen Freunden vor Ort schlau, die haben da sicherlich Infos drüber. Melde Dich doch einfach nächstens bei mir, falls Du nix von mir hörst.
Grüße vom
Trenker
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Trenker
Full Member
***
Offline



Beiträge: 132
Mühlacker
Geschlecht: male
Re: Gesucht: Infos über Kanisfluh - Nordwand
Antwort #2 - 16.01.2003 um 16:21:07
 
Servus Michael,
ich hab mal versucht, mich schlau zu machen, leider nur
mit bescheidenem Erfolg: offizielle Infos gibt´s wohl gar nicht darüber. Mein Bekannter, der am Fuß der Kanisfluh wohnt, kennt zwar ein paar Leute, die schon durch die Nordwand sind. Es gibt jedoch wohl nur eine Route, und auch die wird nur höchst selten von Insidern begangen, bei der Mitnahme von Fremden oder Mitteilung von Informationen ist man dort sehr zurückhaltend. Zu der Route an sich hab ich nur folgende Infos bekommen: sehr heikel, Sichern nicht möglich, auch ein Rückzug aus der Wand wird als nahezu unmöglich eingestuft. Von selbständigen Unternehmungen wird dringend abgeraten. Kennst Du die Wand vom Sehen? Ich kenne den wohl besten Platz, wo man diese faszinierende 1000-m-Wand ausgiebig und auf recht angenehme Art studieren kann........  Smiley Melde Dich, wenn´s Dich nicht in Ruhe läßt....   Smiley))
Grüße vom Trenker
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Alban
Gast


Re: Gesucht: Infos über Kanisfluh - Nordwand
Antwort #3 - 14.10.2005 um 11:14:17
 
Hallo

Zu diesem Beitrag hat schon mal einer geantwortet mit Tourenbeschreibung. Leider ist der Bericht wohl absichtlich gelöscht worden (nicht vom Autor).
Bei folgenden Forum gibt es jedoch ein paar Infos über zwei Anstiege mit Anstiegsphotos:

http://www.bergsteigen.at/Forum/Thema.aspx?ID=29449

Gruss
Alban
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)