Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Skihelmpflicht in .it für U14 (Gelesen: 2402 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Skihelmpflicht in .it für U14
19.12.2003 um 20:43:23
 
Liebe Bergfreunde,

phalls Ihr Eure lieben Kleinen mit auf Tour nehmt, dann passt auf, dass Ihr nicht versehentlich die italienische Grenze überquert. Oder nehmt einen Helm mit.

Eltern bzw. Aufsichtspflichtige von ohne Helm angetroffenen Kindern unter 14 Jahren zahlen 150 Oiro Strafe.

In der ab sofort gültigen (?) Verordnung ist angeblich kein Unterschied enthalten, ob es sich um Pisten- oder Tourengelände handelt.

Ich fahre am Donnerstag nach Spermalonga zum Klettern.  Einen Helm nehme ich da schon mal freiwillig mit. Denn seit ich erfahren habe, dass sich mein größter "Freund" Fil aus Climbing.de auch da hin begeben will, gehe an den Monte Circeo. Da gibz nämlich Schrofen und deshalb geht der Fil da nicht hin. Dafür steigt der Circeo senkrecht aus dem Meer empor- fast bis zum Gipfel auf 512 Metern Höhe Smiley

Übrigens: Eine Helmpflicht für kleine Kletterer gibt es in .it anscheinend nicht.

Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)