Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
OT: Tschernobyl (Gelesen: 3595 mal)
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
OT: Tschernobyl
02.04.2004 um 11:52:27
 
Hat zwar nichts mit dem Bergsteigen zu tun (außer indirekt), aber sehr bewegende Seiten einer jungen Frau, die mit dem Mottorrad die Todeszone von Tschernobyl durchquert hat und mit Fotos dokumentiert:
http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: OT: Tschernobyl
Antwort #1 - 12.04.2004 um 22:10:20
 
Hallo andy,

ein wirklich guter Tip - und ein ergreifender Bericht, den ich mit Begeisterung gelesen habe.

Wie leicht vergißt man doch, was geschehen ist, und geht einfach zur Tagesordnung über...

Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: OT: Tschernobyl
Antwort #2 - 14.04.2004 um 08:37:12
 
da muss ich mich anschließen - bin allerdings neugierig, wie man auf so einen link kommt?

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
Re: OT: Tschernobyl
Antwort #3 - 14.04.2004 um 10:06:17
 
auf den Link kam ich ganz banal: Er wurde bei Spiegel Online in der Rubrik Netzwelten vorgestellt. Er hat mich beim Lesen eben sehr bewegt, vor allen die Bilder auf den hinteren Seiten vom verlassenen Kindergarten mit den überall zwischen Spielzeug rumliegenden Gasmasken fand ich sehr eindrucksvoll... - hoffen wir, dass so was nie wieder passiert!
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
Nanuk
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: OT: Tschernobyl
Antwort #4 - 14.04.2004 um 14:29:29
 
Es ist wirklich ein klasse Bericht - und die Stimmung wird beim Lesen immer ruhiger und nachdenklicher. Leider geraten solche Unglücke immer sehr schnell in Vergessenheit, denn aktuellere Katastrophen und Horrormeldungen sind populärer.  Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)