Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
eine gute nachricht für die umwelt... (Gelesen: 1658 mal)
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
eine gute nachricht für die umwelt...
22.10.2004 um 19:40:06
 
...russland hat heute das kyoto-abkommen ratifiziert.
damit sind die notwendigen voraussetzungen erfüllt, damit das abkommen auch in kraft treten kann. nötig war die ratifizierung von einer anzahl von staaten die gemeinsam für mindestens 55% des CO2-ausstoßes verantwortlich sind. nachdem die lieben usa (die weltweit den höchsten ausstoß haben...) es nicht ratifiziert haben, hing nun alles von russland ab.

ja, ich weiß, jetzt kommen wieder die kritiker, geht nicht weit genug, lippenbekenntnis, viel zu spät usw...
aber immerhin passiert etwas, das abkommen kann in kraft treten und einige staaten haben sich darauf festgelegt, ihren CO2-ausstoß zu reduzieren. ein anfang!

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Online


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: eine gute nachricht für die umwelt...
Antwort #1 - 24.10.2004 um 21:18:44
 
Zitat:
...russland hat heute das kyoto-abkommen ratifiziert.
ja, ich weiß, jetzt kommen wieder die kritiker, geht nicht weit genug, lippenbekenntnis, viel zu spät usw...

Aaaaaalso:
Dass die das nicht schon früher gemacht haben, wundert mich eigentlich. Die brauchen doch nur ihre lecken Gasleitungen zu flicken und dann haben sie das Treibhauspotenzial (angeblich) halbiert. Und ein gutes Geschäft gemacht. Denn danach haben die im Emissionshandel (in .uk ist der schon in Betrieb) richtig viel zu verkaufen...
Zitat:
ein anfang!

Aber auch nicht mehr.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)