Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Der erste wirklich trockene Rotwein! (Gelesen: 14650 mal)
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Der erste wirklich trockene Rotwein!
16.11.2004 um 07:21:57
 
Hab ich heut bei Globetrotter entdeckt - funktioniert das? Hat den schon jemand ausprobiert? Bitte um Rückmeldung!
Smiley
usch says: 'mag kein Bier!'


Globetrotter:
Der Versuch, auch alkoholischen Getränken das Wasser zu entziehen, um sie so auch Tourentauglich zu machen, ist ein lang gehegter Wunsch vieler Rucksack-Reisender. Durch Alteration und Augmentations-Prozesse ist dies jetzt endlich möglich: Das Ergebnis schmeckt sehr fruchtig und enthält die vollen 9,27 % Alkohol. Gedacht ist diese Form für den besonderen Augenblick im abendlichen Camp. Und dafür ist es perfekt! Jetzt für je nur 3,45 EUR verfügbar.

lg usch
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #1 - 16.11.2004 um 09:09:33
 
Das gehört auf jeden Fall mal ausprobiert. Das würde ja ganz neue Möglichkeiten des Winterraum Extembergsteigens erschließen Zwinkernd
Bier- und Weintrinkendeshasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #2 - 16.11.2004 um 10:42:36
 
oh mein gott, bitte nicht!
eine flasche kann ich grad noch tragen, aber wir wissen ja, was passiert, wenn ich die auch komplett trinke...

allerdings hat jemand behauptet, dass mir auch wellness-tropfen hingestellt wurden, die ich ohne widerspruch getrunken habe?
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #3 - 16.11.2004 um 11:15:58
 
Na danke, das ist für einen Weintrinker ja nun völlig indiskutabel, wenn ich nicht mehr in der Lage bin den Rotwein den ich trinke zu tragen dann laß ichs lieber. Wer arge Probleme mit dem Rücken hat soll halt wie hasei auf Tetra-Paks ausweichen.  Grinsend
Sowas hats vor Jahren schon mal gegeben, ist aber ganz fix wieder vom Markt verschwunden, hat wohl ziemlich scheußlich geschmeckt und ist ja auch stillos wie nur was. Nicht mal die Norweger, bei denen der Wein ja ein Vermögen kostet lassen es sich nehmen die kompletten Flaschen auf ihre meist verdammt weit entferneten Hütten hochzuwuchten.
Die Frage ist natürlich auch ob man wirklich Wein in den Bergen braucht !? OK, in Norwegen schon, aber bei uns ?
Die letzten beiden Gipfelversuche nach Winterraum-Exkursionen der SAN sind nicht am Gewicht der Weinflaschen gescheitert sondern am Gewicht der Schädel am nächsten Morgen !!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #4 - 16.11.2004 um 11:41:02
 
Zitat:
Die letzten beiden Gipfelversuche nach Winterraum-Exkursionen der SAN sind nicht am Gewicht der Weinflaschen gescheitert sondern am Gewicht der Schädel am nächsten Morgen !!  Zwinkernd

Also soviel ich mich an die letzte Winterraum-Exkursion erinnert hast du dir da deine Getränke ja eh rauftragen lassen Lächelnd und gescheitert bist du ja wohl mehr an der Grippe  Zwinkernd und da hätte kein Rotwein, ob als Pulver oder in flüssiger Form, geholfen sondern höchstens was richtig hochprozentiges.  Smiley Da müßte ja vielleicht das Pulver helfen, einfach statt einem Liter Wasser nur 0,1 oder so  Augenrollen Grinsend
Alkoholpulverisierteshasei  Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #5 - 16.11.2004 um 13:08:33
 
Wein ?, Scheitern ?, Schädel   ?? häää.  Also mir hat der Wein nix ausgemacht. Gewohnheit ist alles.  Gibt es auch Weißwein und Bier als Pulver? Weil Rotwein mag ich nicht so gern.
Stillos hin oder her. Gewichtsparen ist alles. Ich probier das Zeugs mal aus. So schlimm kann das garnicht sein. Was in TetraPak ist, führt auch meist nicht zum Tod. Ich schleppe jeden Montag genug Altglas zum Container, da trag ich es wenn es geht nicht noch den Berg rauf.

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #6 - 16.11.2004 um 13:35:43
 
Wenns euch eh nur um die Dröhnung geht empfehle ich Stroh-Rum, der sorgt mit seinen 80% für genug Reserven auch bei abgehärteten Trinkern !  Grinsend
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #7 - 16.11.2004 um 13:38:01
 
Aber Yak, der schmeckt doch wirklich ekelig. Dann kann ich auch gleich meinen Benzinkanister leersaufen. Nein, nein es geht nicht nur um die Dröhnung. Aber ich schlepp möglichst wenig den Berg rauf.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #8 - 16.11.2004 um 13:47:10
 
Falsche Einstellung Lisanne, für Genuß und Ambiente kann und sollte man ruhig mal was mehr schleppen, außerdem machts fit, ist ja normalerweise nur auf gutem Weg bis zur Hütte.
Frag Sherpa haseiing, der kennt sich aus mit schleppen (obwohl er auch alt wird und Tetra-Paks nimmt).  Grinsend Grinsend
Wenn mehr Schnee liegt ist übrigens ein Schlitten ne Alternative. Vielleicht sollten wir noch mal ne Winterraumtour in Betracht ziehen. Mit Wein in Flaschen und allem Drum und dran !?
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #9 - 16.11.2004 um 16:08:51
 
Zitat:
Vielleicht sollten wir noch mal ne Winterraumtour in Betracht ziehen. Mit Wein in Flaschen und allem Drum und dran !?

Wenn schon dann richtig stilvoll mit Wein im Faß. Schockiert
Wir sollten uns vielleicht doch in Unkosten schmeißen und einen Polarexpeditionsschlitten für den Transport zu den Winterräumen zulegen Grinsend Grinsend Zwinkernd
Schlittenhundhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #10 - 16.11.2004 um 18:19:48
 
Zitat:
Der erste wirklich trockene Rotwein!


der erste?
nee!
den hat man in den 70er jahren in bastam (nordwestiran) ausgegraben, in gestalt von einer festgebackenen schicht im inneren von amphoren aus dem 1. jahrtausend v.u.z.  8) 8) 8)
wir haben aber vor lauter ehrfurcht nicht mit wasser verrührt und probiert, was die ollen urartäer da zurückgelassen haben.
hätte bestimmt scheußlich geschmeckt.
Zwinkernd

winterraumtour stilvoll?
*schonmaldieabendgarderobeaufgewichtabklopf*
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #11 - 16.11.2004 um 21:10:25
 
Zitat:
Wenns euch eh nur um die Dröhnung geht empfehle ich Stroh-Rum


Iwo, da muss man doch eine Flasche tragen oder umfüllen  Smiley
Wenns nur zwecks der Dröhnung sein soll, dann das was ich neulich wo gelesen habe: Limette White Rum als Pulver zum Auflösen in Wasser.
Ich hab zwar keine Ahnung wieviel das Zeug kostet oder wie es schmeckt und wirkt, aber Versuchshaseis können sich mal melden. *fg
Wir könnten dann ja gleich einen klinischen Test daraus machen, ein sehr nettes und kompetentes Mitglied haben wir ja  Zwinkernd


Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #12 - 17.11.2004 um 18:58:45
 
Zitat:
Vielleicht sollten wir noch mal ne Winterraumtour in Betracht ziehen. Mit Wein in Flaschen und allem Drum und dran !?


Jaaaa, bitte !

Renntier-Tragtier
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #13 - 17.11.2004 um 19:54:37
 
also wenn sowohl ein yak als ein ren(n)tier und vielleicht noch ein sherpa dabei sind,  8)  müsste es ja theoretisch mit dem flascherl-tragen ganz wunderbar klappen, so dass unsereins sich aufs kleine schwarze etcetera p.p. konzentrieren könnte? *duck*

(natürlich trag ich außerhalb der blödelebene mein zeug selber rauf!)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Der erste wirklich trockene Rotwein!
Antwort #14 - 18.11.2004 um 09:23:10
 
Aber G dir trag ich doch auch noch das kleine Schwarze mit rauf. Natürlich nur wenn ich’s auch mal anziehen darf http://www.smiliemania.de/smilie.phpsmile_ID=136 Schockiert Grinsend Grinsend Grinsend
Fetischasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)