Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Silvester (Gelesen: 7119 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Silvester
23.11.2004 um 12:30:58
 
Hat irgendjemand was vor in Sachen "Silvester in den Bergen" ?

Für 'ne Hüttenreservierung dürfte es wohl aber zu spät sein. Hat jemand Erfahrung, ob Winterräume zu Silvester üblicherweise belegt sind ?


Renntier Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Silvester
Antwort #1 - 23.11.2004 um 12:42:50
 
O ja, die Erfahrung habe ich das Winterräume zu Sylvester belegt sind.
Da mußt du wahrscheinlich auf irgendein abgelegenes Biwak und da ist es wohl nicht sicher Traurig
Sylvesterostpreußenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Silvester
Antwort #2 - 23.11.2004 um 12:43:01
 
Hi Karsten, das wird extrem schwierig werden. Das Risiko, dass ein Winterraum zum Sylvester pickepackevoll ist, schätze ich als sehr hoch ein. Denn man weiß ja nie wer da kommt. Dümmstenfalls bist du 2 Stunden irgendwo aufgestiegen, um festzustellen, dass für dich kein Platz mehr ist. Die Sektionen gehen selbst gern an Sylvester auf ihre Hütten.
Gruss
Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Silvester
Antwort #3 - 23.11.2004 um 13:07:08
 
Viele Hütten sind Silvester sogar geöffnet, die die es nicht sind sind trotzdem voll bis unter die letzte Ritze des Winterraums. Wenn tatsächlich eine Hütte leer ist dann hat das vermutlich den Grund dass man nur in Begleitung eines Rudels ausgebildeter Lawinenhunde hinauf gehen sollte...
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Silvester
Antwort #4 - 23.11.2004 um 13:18:00
 
Karsten, das sieht schlecht aus. Ich habe das vor ein paar Jahre auch schon mal probiert. Absolut erfolglos. Dieses Jahr wollten wir mit aller Gewalt auf dem Kranzberghaus in Mittenwald unterkommen. Seit August angefangen zu bohren. Ebenfalls erfolglos. Fete ja, pennen nein. Naja, nicht schlimm es gibt ja das Basislager beim Bergfreak1959 in Mittenwald.

Hier ist ein interessanter Link, den jemand in der Comm gepostet hat. Da werde ich mich nächstes Jahr mal frühzeitig mit beschäftigen.

http://www.skihuettenservice.de/html/silvester.html

Wenn ne größere Runde zusammenkommt, ist auch die Hütte größer und interessanter. Aber sowas muß man schon recht frühzeit im Jahr angehen.

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Silvester
Antwort #5 - 23.11.2004 um 15:41:25
 
Zitat:
Wenn ne größere Runde zusammenkommt, ist auch die Hütte größer und interessanter. Aber sowas muß man schon recht frühzeit im Jahr angehen.

Wenn sagst du das Lisanne, ich bin durch langjähriges Hüttengehen durch Glück vor 2 ½ Jahren bei der Ostpreußenhütte reingerutscht da die Leute von der Sektion und die Einheimischen immer wieder kurzfristig oder gar nicht abgesagt haben und die neue Hüttenwirtin (vorher Mitarbeiterin) keine so große Rücksicht auf diese Leute genommen hat und wir unsere Anzahlung leicht verbraucht haben.  Smiley

Da die Truppe bisher immer eine hervorragende war  Smiley Smiley Smiley Smileykann ich inzwischen jedes Jahr mehr Leute mitbringen und wir haben schon einen großen Teil der Hütte für uns allein und die Bar ist sowieso unser. Zwinkernd
Heuer habe ich zwar schon 19 Plätze aber das reicht halt noch immer nicht für alle Anfragen. Deshalb hat mir die Hüttenwirtin schon versprochen wenn jemand absagt habe ich die Exklusivrechte auf die freigewordenen Plätze Smiley
Sylvesterhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Silvester
Antwort #6 - 23.11.2004 um 17:06:15
 
Du Glücklicher! Sylvester ist bei mir natürlich Familientag und eine Platzbelegung von 4 Personen (einschl. Kids) ist an Sylvester keiner Hütte zuzumuten. Daher mein Basislager in Mittenwald, in dem letztes Jahr auch die gute Fete ablief.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Silvester
Antwort #7 - 23.11.2004 um 18:46:31
 
hm, hasei, sagste bescheid, falls noch "ostpreußen-plätze" freiwerden sollten ?  Smiley
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Silvester
Antwort #8 - 24.11.2004 um 07:59:23
 
Zitat:
hm, hasei, sagste bescheid, falls noch "ostpreußen-plätze" freiwerden sollten ?  Smiley

Ich kann dich ja mal auf die Warteliste setzen, ich bekomme aber erst frühestens ab 26.12. Bescheid, da macht die Hütte wieder auf.
Mußt übrigens nicht allein runterfahren, 2 dir nicht unbekannte aus dem Frankenland sind schon fest gebucht.
Ostpreußenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Silvester
Antwort #9 - 24.11.2004 um 16:02:22
 
dann setz mich mal drauf, ich schau dann an der nordseeküste gelegentlich nach, wie "die aktien stehen" - vielleicht hab ich ja glück
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)