Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion (Gelesen: 11627 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
25.11.2004 um 16:28:26
 
http://www.gocmuenchen.de/

Nicht ganz unflott was die auf die Beine gestellt haben.
Warum haben wir eigentlich kein Dankesschreiben von denen ? Oder glaubt irgend jemand die wären so leicht Sektion geworden wenn wir nicht den Weg geebnet hätten....  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #1 - 25.11.2004 um 22:10:24
 
also yak, is ja ganz nett (und so wunderbar viel programm.....), aber unser vereinsheim gefällt mir doch um längen besser, mr. systemchecker...  8)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Croco
Ex-Mitglied


Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #2 - 26.11.2004 um 09:26:02
 
also ich hab deren seite schon länger unter meinen favoriten und schau öfter mal rein...gefällt mir ausgesprochen gut...auch deren programm...
aber ein dankesschreiben an uns...na ich weiß nicht...die schauen doch alle so aus als wenn sie selber groß wären... Zwinkernd

liebe grüße...
petra...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #3 - 26.11.2004 um 10:01:52
 
Alle 8ung.
Ein Tourenprogramm haben die, das müssen andere erst mal nach machen; so manche 3000- Mann- Sektion muss sich da verstecken.
Ausgesprochen witzig finde ich natürlich, wohin die Jungs den Startpunkt der Wanderung am 26.12. gelegt haben Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Karratte
Full Member
***
Offline


THAT YOU NOT O'ERSTEP
THE MODESTY OF NATURE
..

Beiträge: 133
Muenchen
Geschlecht: male
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #4 - 30.11.2004 um 08:19:12
 
Hallo Lampi,

es ist doch gut, dass Tuntenhausen nicht nur den CSU-Sympathisanten vorbehalten bleibt, sondern sich auch ein paar alpine Knack*****e dort treffen. Das Folgende findet man bei Wikipedia:

Der Wallfahrtsort Tuntenhausen ist auch bekannt für die alljährlich zweimal stattfindende Tagung des Katholischen Männervereins, zu der sich auch führende bayerische Politiker insbesondere der CSU einfinden.

Uebrigens gehoert zu den "Jungs" mindestens ein Maedchen, der GOC ist schwul-lesbisch! Und das ganz offen, mit Spass und Freude! Mir persoenlich ist allerdings der Gehstil dieser Gruppe allzu sportlich, da ich zu den Tardigraden ('Langsamgeher', auch 'Baertierchen' genannt, s. Google) gehoere.  Da habe ich schon eher eine Chance bei den Heldentaten der SAN mitzuhalten - nicht beim Spitzenheldentum allerdings, sondern eher bei den seltenen Breitenheldentums-Touren ...

Liebe Gruesse,
Karrattz
Zum Seitenanfang
 

" ... THAT YOU NOT O'ERSTEP THE MODESTY OF NATURE ..." (Shakespeare)
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #5 - 30.11.2004 um 09:41:22
 
Also ich finde ja eher das die Spitzenheldentumstouren zu wenig sind.
Das könnte sich natürlich ändern falls das blöde Karnickel trotz Verdummung doch den FÜL-Skibergsteigen schafft. Dann werden auch aus Anfängern Spitzenbergsteiger oder Invaliden gell bine Zwinkernd Augenrollen
Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #6 - 30.11.2004 um 10:20:26
 
Zitat:
sondern eher bei den seltenen Breitenheldentums-Touren ...


Ich geb euch beiden recht, wir haben zu wenig Spitzenheldentumstouren und zuwenig Breitenheldentumstouren.

Aber alte Ratte, da nagel ich Dich jetzt fest : Ich erwarte mindestens zwei Privattouren von Dir im Breitenheldentumsbereich mit ausführlicher Erläuterung der aufgefundenen Flora.
Ich bin so oft in den Zentralalpen unterwegs und entdecke an  allen möglichen Ecken die möglichsten und unmöglichsten Gewächse ohne die geringste Ahnung zu haben um was es sich handelt.  ???
Also : Laß die breiten Helden nicht im Regen stehn !
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
chiemchen
Full Member
***
Offline


Unsere Sehnsüchte sind
unsere Möglichkeiten.

Beiträge: 146
Schwoich/Kufstein
Geschlecht: female
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #7 - 30.11.2004 um 11:29:09
 
Zitat:
Dann werden auch aus Anfängern Spitzenbergsteiger oder Invaliden gell bine Zwinkernd Augenrollen
Skitourenhasei


@hasei
...den Invaliden lassen wir dann mal ganz weit hinten....... es war ja nur eine kurzfristige Invalidität, ...und wenns mit dem Skifahren besser klappt, gehts auch mit den Skitouren....... 8)
Zum Seitenanfang
 

Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten.
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #8 - 30.11.2004 um 11:51:56
 
Zitat:
es war ja nur eine kurzfristige Invalidität

@bine, welche deiner Invaliditäten meinst du denn ???
Seit dem gescheitertem Großvenedigerversuch warst du doch nur noch zwischendurch nicht Invalide  Augenrollen
*weckduck und davonlauf*
Angsthasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #9 - 30.11.2004 um 13:34:29
 
Zitat:
Mir persoenlich ist allerdings der Gehstil dieser Gruppe allzu sportlich, da ich zu den Tardigraden ('Langsamgeher', auch 'Baertierchen' genannt, s. Google) gehoere.  Da habe ich schon eher eine Chance bei den Heldentaten der SAN mitzuhalten - nicht beim Spitzenheldentum allerdings, sondern eher bei den seltenen Breitenheldentums-Touren ...

also daraufhin hab ich mir das programm noch mal angeschaut, aber überwiegend sind die technischen und konditionellen anforderungen doch im mittleren bereich (2-3), und da solltest du doch locker mithalten, lieber kurt!
oder ist das nur deren methode, potentielle neumitglieder mit vermeintlich leichteren touren ködern und wenn sie dann fertig sind, den mitgliedsantrag rüberschieben? spart eine menge rotwein und weißbier Zwinkernd
Smiley
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #10 - 30.11.2004 um 15:24:59
 
Zitat:
potentielle neumitglieder mit vermeintlich leichteren touren ködern und wenn sie dann fertig sind, den mitgliedsantrag rüberschieben? spart eine menge rotwein und weißbier Zwinkernd
Smiley

Also in einer mir doch sehr bekannten Sektion wird meiner Erfahrung nach ein Konklumerat von all diesem veranstaltet. Und was unternimt der Dachverband des größten Bergsteigerverbandes der Welt dagegen.  ???Der zeichnet diese Sektion auch noch für derartige praktiken aus. Zwinkernd  Lippen versiegelt
unwissendeshasei *DerEsBeiSANSektionstourenNochNieErlebtHatDasLeuteFertigWarenOderGarAlkoholDanac
hKonsumiertHätten*

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #11 - 30.11.2004 um 16:48:26
 
Hallo Karrattz,
Zitat:
Mir persoenlich ist allerdings der Gehstil dieser Gruppe allzu sportlich, ...

was mich nicht im geringsten wundert. So ein drahtiger Bergsteigerbursche ist doch im durchgeschwitzten Zustand erst richtig ... sagen wir mal ... appetitlich Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
SCNR
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #12 - 30.11.2004 um 17:21:31
 
Zitat:
falls ... doch den FÜL-Skibergsteigen schafft. Dann werden auch aus Anfängern Spitzenbergsteiger

vooorsicht, hasei, wer den mund zu voll nimmt, hat am ende tatsächlich die anfänger am bein mit voller erwartungshaltung ...
*duck+weglauf*
Grinsend

Zitat:
potentielle neumitglieder mit vermeintlich leichteren touren ködern und wenn sie dann fertig sind, den mitgliedsantrag rüberschieben?

Zitat:
Also in einer mir doch sehr bekannten Sektion wird meiner Erfahrung nach ein Konklumerat von all diesem veranstaltet.

mit leichten touren? nach goc-maßstab? also die, die mir da so einfallen, sind in besagter sektion alle eher im hochgebirge rübergewachsen... und meist beflügelt von weißbier o.ä. ...
8)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.11.2004 um 17:31:58 von G »  
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #13 - 01.12.2004 um 08:47:05
 
Zitat:
vooorsicht, hasei, wer den mund zu voll nimmt, hat am ende tatsächlich die anfänger am bein mit voller erwartungshaltung ...

Ja G meinst du vielleicht bine wäre die bisher einzige Anfängerin gewesen mit der ich unterwegs war. Da sag ich z.B. nur das Andrea auch noch auf keiner Skitour war bevor sie mich kennengelernt hat und obwohl sie Österreicherin ist konnte die Dame nicht mal Skifahren.
Ich fürchte Anfänger nicht, ich nicht. Ich fürchte mich nur vor den ehemaligen Anfängern die bei mir Touren gelernt haben. Denn das sind danach, wie auch ich, rollende Bomben. Technik is out, mit der nächsten Lawine kommen wir schon runter
anonymhasei

[/quote]mit leichten touren? nach goc-maßstab? [/quote]
vermeintlich leichte Touren liebe G, vermeintlich.
Der Alolol schlägt doch viel besser ein wen der Körper ausgelaugt ist und der Geist ermüdet. Dann noch ein paar Weißbier oder Rotwein dann ist der Geist auch willig Grinsend
alololhasei *derNachEinerTourOhneAlkoholZurSANgegangenIst*
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
chiemchen
Full Member
***
Offline


Unsere Sehnsüchte sind
unsere Möglichkeiten.

Beiträge: 146
Schwoich/Kufstein
Geschlecht: female
Re: Mal ein interessanter Link zu einer Av-Sektion
Antwort #14 - 01.12.2004 um 09:24:59
 
Zitat:
@bine, welche deiner Invaliditäten meinst du denn ???
Seit dem gescheitertem Großvenedigerversuch warst du doch nur noch zwischendurch nicht Invalide  Augenrollen
*weckduck und davonlauf*
Angsthasei



Liebstes Angsthasei,

vielleicht solltest du mir mehr zu trinken geben, denn bekanntlich haben Betrunkene ja immer Glück.......http://www.smiliemania.de/smilie.phpsmile_ID=444


Jedenfalls bin ich doch sehr gespannt, wann ich denn zu einer rollenden Bombe werde......
Zum Seitenanfang
 

Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten.
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)