Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
SAN Monatstour Januar (Gelesen: 11075 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
SAN Monatstour Januar
19.12.2004 um 21:54:20
 
Hi,

gibt es schon Ideen für die SAN-Monatstour Januar ?

Als Termin bietet sich sicher der 2. Januar an - denn an Neujahr wollen sicher die Meisten erst mal ausschlafen...

Mir wäre eine Schneeschutour recht - aber ob ich mich damit gegen die Skitourengeher behaupten kann ?

"Renntier" Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #1 - 20.12.2004 um 19:48:31
 
Hallo Renntier,

wenn es auch mal ohne Rennen geht, bin ich dabei. Da wären wir schon mal zwei Nicht- Skifahrer.

Ich bin auch nicht so wild auf Sylvester bis Neujahr um acht. Also ...

Anreise am Vorabend ist aber obligatorisch, ich komme aus Stuttgart. Irgend wo muss ich bleiben über Nacht.

Einziger Zwangspunkt ist München Hbf 02.01.2005 23:08 Uhr. Alternativ Leipzig, Marschnerstr. 3 03.01.2005 08:00 Uhr.

Bis dann...
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #2 - 28.12.2004 um 14:43:23
 
Zitat:
Als Termin bietet sich sicher der 2. Januar an

Mir wäre eine Schneeschutour recht



Da sich so wenige melden, denke ich das am 2. Jänner nicht so rechte Lust besteht. Ich hätte schon Lust auf eine Schneeschuhtour an diesem Tag. Darf nur nicht weit von mir sein, da ich am Tag davor arbeiten bis 0 Uhr arbeiten muss. Am 3. habe ich auch noch frei. Also auch gerne zwei Tage!

Oder Monatstour auf 8./9. Jänner verlegen und eine schöne Winterraumtour, z.B. in Vorarlberg

Grüssse aus Mittenwald
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #3 - 28.12.2004 um 17:01:26
 
Zitat:
Da sich so wenige melden, denke ich das am 2. Jänner nicht so rechte Lust besteht.

Mensch Uli, Lust ist genügend vorhanden doch anscheinend haben auch andere so wenig Zeit wie ich.
Aber wer will kann ja an einem der beiden Wochenenden nach Osttirol zum Skitouren kommen, da treibt sich nämlich das hasei rum.
skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #4 - 28.12.2004 um 17:59:55
 
Zitat:
Lust ist genügend vorhanden doch anscheinend haben auch andere so wenig Zeit wie ich.


Hasei
Die Lust auf Schneeschuhtouren ist immer unegbremst!  Grinsend Aber man bedenke wie die Leute da stehen mit dicken Kopf nach Neujahr!

Ich könnte hier zwei schöne Schneeschuhtouren anbieten: Simmetsberg oder die längere auf die Pleisenspitze! Grinsend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #5 - 28.12.2004 um 19:37:08
 
also, ich kenn' SAN'ler, die gehen nach durchzechter Nacht los - also sollte es doch 24 h später erst recht möglich sein, oder ?

Simmetsberg oder Pleisenspitze - mir soll beides recht sein. Nur eine Zweitagestour geht nicht, am 3. ruft wieder die Pflicht...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #6 - 28.12.2004 um 19:58:18
 
Zitat:
Simmetsberg oder Pleisenspitze - mir soll beides recht sein. Nur eine Zweitagestour geht nicht, am 3. ruft wieder die Pflicht...



Ich bin sofort dabei. Kann eh nicht mehr am 3. Auto in dei Werkstatt schaffen. sehr teuer Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #7 - 28.12.2004 um 20:00:42
 
Zitat:
Anreise am Vorabend ist aber obligatorisch, ich komme aus Stuttgart. Irgend wo muss ich bleiben über Nacht.



Im Basislager von Mittenwald ist noch Platz frei

Gruss Ulli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #8 - 29.12.2004 um 21:14:39
 
So wie es aussieht, sind Uli, Lampi, meine Wenigkeit und evtl. Elli dabei.

Wann und wo ist denn Treffpunkt ? Bei der letzten SAN-Tour hat sich 8 Uhr als Start bewährt...

Bis Sonntag - und guten Rutsch

Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #9 - 30.12.2004 um 14:10:57
 
Zitat:
Wann und wo ist denn Treffpunkt ? Bei der letzten SAN-Tour hat sich 8 Uhr als Start bewährt...




Treffpunkt könnte gerne um 8 Uhr am Bahnhof in Mittenwald sein. Schneeschuhe mitbringen. Im Notfall hätte ich noch ein zweites Paar hier daheim. Vorschlag ist der Simmetsberg bei der Schneelage ideal und Lawinensicher.

Guten Rutsch ins neue Jahr und Grüsse aus Mittenwald

Ulli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #10 - 01.01.2005 um 09:13:56
 
Allen ein glückliches und gesundes Jahr wünsch ......

möcht gern mitgehen morgen, wenn der ulli mir seine schneeschuh leiht  Augenrollen

irgendwann muss ich ja mal mit den dingern anfangen  Zwinkernd

also..... nehmt ihr auch eine unerfahrenenichtschneeschuhsichere bergfex mit ????

jetzt erstmal rausgeh......wendelstein anschaun

allen noch einen schönen neujahrstag

biba elli


Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #11 - 01.01.2005 um 15:05:21
 
Zitat:
möcht gern mitgehen morgen, wenn der ulli mir seine schneeschuh leiht  Augenrollen


freu  Lächelnd

Zitat:
also..... nehmt ihr auch eine unerfahrenenichtschneeschuhsichere bergfex mit ????


Aber immer...

LG
Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #12 - 01.01.2005 um 17:07:12
 
hab grad nachgeschaut,..... 

hab 159 km, 8 uhr am hbh ? ganz schön früh    Schockiert

na mal sehen ob ich da so früh aus dem bett komm    Zwinkernd

also am besten gleich ins bett gg**

bis morgen

schöne grüsse

elli 
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #13 - 02.01.2005 um 22:12:03
 
diesmal nur drei Leute, und besch... Wetter - was soll's: es war schön !

Erste Eindrücke und Bilder gibt's hier: http://home.arcor.de/karsten.seliger/SAN/Monatstouren/Januar%2005%20-%20Simetsbe...

Gruß Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: SAN Monatstour Januar
Antwort #14 - 03.01.2005 um 22:31:38
 
Die Urbayern sind wohl verwöhnt  Grinsend Bei guten Wetter kann doch jeder laufen  Zwinkernd

Von der Grundausrüstung hat doch das eine nicht den Gipfel erlebt  Smiley Das Grundnahrungsmittel musste vorher erledigt werden Grinsend

Ich habe hinter mir immer ein leises Wimmer gehört, wie schwer es doch mit Schneeschuhen es doch ist. Aber bei  Abstieg war es das alte Bild: Rennen was es das Zeug hält  Lächelnd

War eine sehr schöne Testtour für die Goretexjacken und Hosen! Ich habe nicht gefroren und fand es super!!

Gruss vom Mittenwalder Fischkopf

P.S.: Ich habe noch Bilder vom Gipfel bei Sonenschein  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)