Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Osterskitour (Gelesen: 1975 mal)
gerhardW
Spaziergänger
*
Offline


Der Berg ist kein Frosch,..

Beiträge: 5
Geschlecht: male
Osterskitour
22.03.2005 um 19:24:28
 
Hallo,
irgendwie möchte ich meine Ski doch noch nicht einsommern. Heute war die Lawinenlage endlich wieder einmal etwas günstiger (?). Hat jemand eine Idee für eine Tageskitour in den Kitzbühler Alpen, wo das Wetter der letzten Tage etwas Schnee übrig gelassen hat oder hat in den letzten Tagen gute Erfahrungen gemacht, die er weitergeben möchte?
Gruß,
Gerhard
Zum Seitenanfang
 

GW
 
IP gespeichert
 
Tobi
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 54
CH-Rikon im Tösstal
Geschlecht: male
Re: Osterskitour
Antwort #1 - 22.03.2005 um 19:57:12
 
Hallo Gerhard,

einen Tip für eine Tagesskitour habe ich jetzt nicht direkt, ich weise Dich aber mal da drauf hin, das ein Teil unserer Sektion über Ostern auf der Kürsinger Hütte ist und u.a. den Großen Venediger angreifen wird. Ich weiß nicht genau, ob noch Plätze frei sind. Wäre aber mal mein Tip für Ostern. (:

Gruß,
Tobias
Zum Seitenanfang
 

-----------------------------------&&Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich.(Edmund Hillary)&&&&
164860193 SchorschTobi SchorschTobi  
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Osterskitour
Antwort #2 - 23.03.2005 um 09:19:04
 
Zitat:
ich weise Dich aber mal da drauf hin, das ein Teil unserer Sektion über Ostern auf der Kürsinger Hütte ist und u.a. den Großen Venediger angreifen wird. Ich weiß nicht genau, ob noch Plätze frei sind. Wäre aber mal mein Tip für Ostern. (:

Gruß,
Tobias

Einzelne Plätze sind noch frei (wir sind bisher nur 20 Leutchen) und es gehen auch 4 erst am Freitag rauf. Aber als Tagestour ist das z.Z. nichts.

Über die derzeitigen Bedingungen in den Kitzbühlern kann ich leider auch nichts sagen. Bei uns im BGL ist der Schnee ganz brutal zurückgegangen. Gute Bedingungen erst ab 1.000mNN. Aber da gibt es in den Kitzbühlern ja auch genügend Touren.

Gruß hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)