Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Was will uns der Tourenreferent sagen ? (Gelesen: 3866 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Was will uns der Tourenreferent sagen ?
28.03.2005 um 16:30:38
 
Unsere Sektion kann sich glücklich schätzen immer wieder aufs neue motiviert zu werden !

Beispiel gefällig ?

Am Samstag sind Yak und Andrea mal kurz ins Sellrain gefahren um eine Forelle zu essen im weltbekannten Forellenhof in Haggen. Naja, Andrea kannte den noch nicht, Bildungslücke, aber die Franken haben halt keine..  Grinsend (Schon gespannt auf Reaktionen warte)
Forellenhöfe meine ich natürlich  Grinsend Grinsend

Aber um 9 Uhr vormittags ists doch noch etwas früh für die Forelle, der eingeplante Stau war nicht vorhanden. Also was machen? Doch noch nen Berg vornedranhängen ? Gut, wenns sein muß, dann halt flott auf den Zwieselbacher.
Das geht sich ganz gemütlich im kaum noch vorhandenen Schnee, die untere Zwing ist eher läppisch, man könnte schon wiederdieForststrasse an der Seite nehmen, die obere Zwing schon etwas kniffliger, auch die Hundertschaften von Skitourengehern plagen sich dort etwas, aber dann gehts ja entspannt weiter.

...

Jetzt noch schnell über den Rest des Kraspesferners und dann sind wir schon fast am Gipfel.

...

Daskostet dann doch noch ganz gut Puste aber schließlich doch oben und zwar allein, die Skitourer haben es ja eilig, es sulzt..

...

Wir sind zufrieden und schaun kurz ins Gipfelbuch.
Doch was sehen da Yaks entzündete Augen :

...

Was sind wir für ne Sektion ?
Das nenne ich mal Verunglimpfung von höchster Stelle und das nur weil im Februar keiner Lust auf den schneefreien Schutthaufen hatte ?  Smiley
Also Burschi, für nen Parkettverleger der kaum noch über den Meeresspiegel hinauskommt und seit dem Mini-Knogel nur noch Langlauf übt sind das aber wilde Sprüche ! Jetzt leg mal wieder vor !  Grinsend Grinsend

Drum merke : Immer vorsichtig was man ins Gipfelbuch schreibt, das wird alles kontrolliert, dokumentiert und verifiziert !!!

Die Forellewar dann natürlich wieder fantastisch, blöd dass man vorher soviel latschen muß deswegen...

Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Was will uns der Tourenreferent sagen ?
Antwort #1 - 29.03.2005 um 10:13:28
 
Ich würde jetz einfach mal sagen:

ERWISCHT

@Yak: Du musst aber schon zugeben, dass im Februar nicht zu erwarten war, dass Du jemals noch einen richtigen Berg von oben siehst  Zwinkernd

So bleibt mir nur das kleine Vergnügen, im Tourenlistenranking mal kurze Zeit dabei gewesen zu sein. Mittlerweile ist sie ja für mich unerreichbar und ich konzentriere mich auf Renovierarbeiten und Häkelstunden.

da Häkly
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Was will uns der Tourenreferent sagen ?
Antwort #2 - 29.03.2005 um 19:10:25
 
Zitat:
.....konzentriere mich auf Renovierarbeiten und Häkelstunden.
da Häkly

Haha, der Fund im Gipfelbuch war echt klasse. Und noch als Beweis festgehalten.

Aber häkeln und Wettkampfklöppeln bringt dich aber nicht richtig weiter oder???

Wieso ist das Ranking für ausgerechnet für dich nicht mehr erreichbar. Geh einfach los.

Gruss
Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Andrea
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 76
Geschlecht: female
Re: Was will uns der Tourenreferent sagen ?
Antwort #3 - 29.03.2005 um 21:01:31
 
Ja, was nimmt man nicht alles in Kauf, um sich die Zeit zu vertreiben, bis der weltbekannte Forellenhof in dem verschlafenen Weiler zum Leben erwacht. Aber es hat sich gelohnt. Yak hatte nicht zu viel versprochen!

apropro "... Bildungslücke, aber die Franken haben halt keine.. "

... stimmt wir Franken haben keine ... Bildungslücke natürlich !!   Zwinkernd  ... wie war das nochmal mit Bochum????

Bleibt mir noch abschließend zu sagen: es war wirklich eine tolle Tour, bei der einfach alles paßt hat!

Liebe Grüße
Andrea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)