Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5. (Gelesen: 9066 mal)
Systemchecker
YaBB Administrator
*****
Offline


Fragt mich nicht - ich
weiß es auch nicht !

Beiträge: 337
Geschlecht: male
Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
30.03.2005 um 13:43:48
 
Hier kommen aktuelle Infos zu diesem Kurs rein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #1 - 30.03.2005 um 14:19:58
 
Hier schon mal aktuelle Infos. Wir werden die 2. Nacht nicht auf der Schönfeldhütte, sondern auf der Albert-Link-Hütte übernachten.
Da können wir dann gleich die erste Kurszielkontrolle einbauen: Wer die Hütte nicht findet, muss im freien übernachten  Grinsend

Ansonsten läuft alles nach Plan, derzeit habe ich 5 Anmeldungen und der Kurs findet damit auch statt.

Es sind also nur noch 3 Plätze frei!


Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #2 - 11.04.2005 um 13:59:31
 
Aktuell sind noch 2 Plätze frei.

Ich bin jetzt 2 Wochen nicht erreichbar. Alle Datailinformation kommen in der 17. Kalenderwoche!

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #3 - 26.04.2005 um 17:28:17
 
Ich habe gerade das letzte Infomail rausgeschickt. Wenn noch Fragen sind, einfach ein Mail an mich oder hier stellen.

Für alle, die am Wochenende noch nichts vorhaben, es sind noch Plätze frei! Also, raus hinter dem Ofen und in Zukunft nie mehr auf dem Holzweg sein.

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #4 - 28.04.2005 um 09:58:40
 
Ich nochmal um die letzten Klarheiten zu beseitigen:

Wir sind am ersten Abend auf der Schönfeldhütte, am Zweiten auf der Albert-Link-Hütte.

Der Zug der BOB fährt um 15:42 an Gleis 34 am Münchner Hauptbahnhof. Die Fahrkarte kostet für 5 Personen 17,- €. Außer es kommt schon jemand (z.B. Gisela) mit den Bayernticket, dann könen wir auch dieses nehmen.
@Gisela: Gib'st Du mir dazu bitte noch Bescheid.
Wir steigen dann in Fischhausen in den Bus um, der so ca. 1,50 € pro Näschen kostet.
Bedenkt, dass für Autofahrer (z.B. aus BGL Grinsend ) allein der Parkplatz schon 6,- € kosten würde, zusätzlich zu aktuell 1,23 €/Liter Bezinpreis. Es rentiert sich also mit dem ÖNPV zu kommen.

Das Wetter wird gut, also den Ernstfall des Verlaufens müssen wir simulieren.


Freu mich schon, da climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #5 - 28.04.2005 um 10:44:14
 
Zitat:
Bedenkt, dass für Autofahrer (z.B. aus BGL Grinsend ) allein der Parkplatz schon 6,- € kosten würde, zusätzlich zu aktuell 1,23 €/Liter Bezinpreis.

Nicht z.B. BGL, wir sind Benzinpreistechnisch besser dran, wir sind ja praktisch der Ostmark angeschlossen. Unsereins läßt schließlich seine Frauen in Österreich ansch..., ä Geld verdienen oder besser arbeiten Zwinkernd
Da können sie auch gleich tanken Grinsend

Aber trotzdem Bayerticket ist schon öffentliche Verkehrsmittel sind bei einer Gruppe schon empfehlenswert. Nur wie ist das? Zur Hinfahrt muß man Bayernticket nehmen und zur Rückfahrt dann Wochenendticket, oder haben die jetzt was geändert und das WE fängt schon am FR an ???
Nur interessehalber, ich selbst komme ja nicht. Das BGL ist ja meines Wissens schon ausreichend vertreten.

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yakerl
Gast


Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #6 - 28.04.2005 um 15:03:03
 
Zitat:
Das Wetter wird gut, also den Ernstfall des Verlaufens müssen wir simulieren.

Freu mich schon, da climby


Hmm, vielleicht sollte ich mitkommen, dann klappt das schon mit dem verlaufen...

Bin eben auf die Hochsalwand auf dem klassischen Seniorenweg über Mitterberg und Rampoldplatte, allerdings in den steilen Nordseiten noch tüchtig Schnee, die Sicherungen waren drunter, Latschen drüber naja und von gestern war Neuschnee drauf ab 1600, nicht ganz einfach.
Meine Tourenpartnerin war dann der Meinung runter wäre in der Falllinie wesentlich eleganter und hat mich überzeugt, ich hatte wieder vergessen dass sie ja vier Beine hat und ich nur zwei. Irgendwann war dann die Schneerinne zuende....
Heißa kann man da tolle Pfade finden im Jenbachtal...  Ärgerlich
Also mit ein wenig Mühe klappt das schon mit dem Orientierungskram, viel Spaß dabei und nehmt Gamaschen mit !
Yak kann leider nicht zuschauen kommen, die dunkle Seite der Macht zerrt mich ins Ötztal...  Grinsend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #7 - 28.04.2005 um 16:30:01
 
Zitat:
Hmm, vielleicht sollte ich mitkommen, dann klappt das schon mit dem verlaufen...

Waaas as Yakerl ist da gar nicht dabei ???
Da sinken die Chancen für eine echte Orientierung aber gewaltig. Grinsend
Also ich kann mich in meiner bergsteigerischen Karriere nur an 2 Mal richtiges verlaufen erinnern und beide Male war das Zotteltier dabei Augenrollen
@Climby, da mußt du dann improvisieren Grinsend Grinsend

GPShasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #8 - 28.04.2005 um 16:32:58
 
hallo herbert,

sorry, hab den eintrag erst jetzt gesehen.

bayernticket ist illusorisch, da ich bis 13 uhr dienst habe.
falls du in bahnhofsnähe was kennst, wo ich billig oder gar umsonst (träum weiter?) das auto abstellen kann, würde ich versuchen, ob ich es bis zu eurer abfahrtszeit schaffe (wenn die staus mich zu lange aufhalten, schick ich dir ne sms oder ruf an, eingeschaltetes telefon wäre also gut). wär das ggf. realisierbar? oder fahr ich besser gleich mit dem pkw zum spitzingsattel?
würde mich über ein paar tipps freuen... auch, welche einflugschneise zum bahnhof von norden aus freitagnachmittags die praktikabelste wäre.

falls es bei individualverkehrsanreise bleibt, kann es passieren, dass ich erst recht spät am sattel bin - in diesem fall gebe ich bescheid, wartet dann nicht, sondern geht los.

bis zur hütte wird mein bisheriges orientierungskönnen schon reichen, notfalls "im sektionsstil"  Grinsend Grinsend Grinsend

servus
gisela
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #9 - 28.04.2005 um 21:54:40
 
ich würde dir nicht empfehlen, den münchner bahnhof freitag nachmittag anzufahren... parken ist da auch nicht wirklich möglich.
am holzkirchner bahnhof müsste es aber gehen, da gibt es meines wissens einen p+r parkplatz und die bob fährt da auch lang, denke ich!

ansonsten können wir uns auch unten an der spitzingstraße treffen und nur mit einem auto hochfahren, dann sparen wir uns einmal den parkplatz, der unten ist ja hoffentlich frei...
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #10 - 28.04.2005 um 22:01:44
 
pet,
können wir uns an der spitzingstraße verabreden? das scheint mir am realistischsten... vorschlag: 16:45? wo genau?
handy an, und wenn ich es wg. stau nicht schaffe, geb ich bescheid... oder ihr wartet ein bisserl.
rennen kann ich übrigens weniger denn je, bin noch etwas angeschlagen, aber ihr könnt ja vorausstürmen.
lg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #11 - 28.04.2005 um 22:39:43
 
@gisela, hab dir schon gemailt - ich weiß auch nicht, wie pünktlich wir sein können, eigentlich muss ich am freitag auch bis mindestens 15h arbeiten - allein die fahrt von berchtesgaden zum spitzingsattel dauert etwa 2 stunden.
aber ich muss da ja vorher noch heim und jemanden abholen...
und etwas erhöhtes verkehrsaufkommen gibt es freitags immer, die a8 ist mittlerweile mit baustellen gepflastert...

also teflonieren!



wen's interessiert: ist doch nicht sooo schlimm der reiseplan von berchtesgaden:
Berchtesgaden Hbf 29.04.05      ab      12:32 RB 31318      RegionalBahn
Freilassing 29.04.05      an      13:19
Freilassing 29.04.05      ab      13:25 RE 31028      RegionalExpress
München Hbf Gl.5-10 29.04.05      an      15:13
München Hbf Gl.5-10 29.04.05 Fußweg      15 Min.
München Hbf Gl.27-36 29.04.05
München Hbf Gl.27-36 29.04.05      ab      15:42 BOB81429      Bayerische Oberlandbahn
Schliersee 29.04.05      an      16:33
Schliersee 29.04.05 Fußweg      3 Min.
Schliersee Bahnhof 29.04.05
Schliersee Bahnhof 29.04.05      ab      16:36 Bus 9562      Bus Richtung: Spitzingsee Kirche, Schliersee
Spitzingsattel, Schliersee 29.04.05      an      17:00

da müsste ich ja nur einen halben tag urlaub nehmen...
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Orientierungskurs am Spitzing, 29.4./1.5.
Antwort #12 - 29.04.2005 um 09:14:43
 
@Pet,
das ist ja eine Reise durch ganz Oberbayern und um Oberbayern herum und damit wohl leicht einen halben Urlaubstag wert Zwinkernd

Wir im BGL sind halt doch ein wenig abgelegen und daher auf unsere Füße (auch Gasfuß) angewiesen Grinsend Grinsend

Nachbarhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)