Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
monatstour april? (Gelesen: 7032 mal)
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
monatstour april?
30.03.2005 um 20:48:50
 
mit erschrecken habe ich festgestellt, dass der märz auch schon fast wieder vorüber ist...

und da wird's doch zeit für eine monatstour.

also, wie sieht's aus? hat wer was geplant?

der umzug hat seine spuren hinterlassen, und so wollen tarkan und ich sicher nicht 3000er jagen gehen, um in der tourenbuch-wertung oben aufzutauchen... und stundenlange anfahrt muss auch nicht sein.

ich hätte natürlich lust, die ersten unserer neuen hausberge zu entdecken, aber wenn von euch jemand was vorhat und nicht bis ins bgl fahren möchte, nur her mit den vorschlägen!

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: monatstour april?
Antwort #1 - 31.03.2005 um 12:37:19
 
Servus Pet,
also mir ist die Anreise bis ins BGL für eine Wochenende zu lang Grinsend und komme daher nicht
bzw. ich bin an diesem Wochenende auf der Reiteralpe (Berchtesgadener Alpen) beim Anderl Hinterstoißer Gedächnislauf. Ist eine alpine Veranstaltung von aller erster Sahne siehe http://www.sk-badreichenhall.de.vu/
Also auf kleinen Spaziergang auf die Reiteralpe machen Lächelnd
hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: monatstour april?
Antwort #2 - 31.03.2005 um 13:22:03
 
Da ich es einer jungen Dame versprochen habe, werde ich mich am Samstag mal wieder zum Steinplatteln (Piste) bewegen. Wenn jemand mit will, kein Problem!
Auch der Sonntag ist schon reserviert, dort wird die gleiche junge Dame in die anderen wichtigen Dinge des Lebens eingeführt (60 - Köln, Aufstiegskampf). Auch hier, wenn jemand mit will kein Problem!

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: monatstour april?
Antwort #3 - 31.03.2005 um 13:32:45
 
klingt alles gut, wobei der stadionbesuch als monatstour doch eine etwas eigenartige disziplin wär Zwinkernd

was den hinterstoißer-lauf angeht, klingt sehr interessant, wo platziert man sich denn am besten als zuschauer, hasei, an der traunsteiner hütte, im ziel?

pisteln am samstag auch nicht schlecht, das wäre dann ja schon fast eine tradition, frühjahrspisteln mit climby, letztes jahr am fellhorn, heuer steinplatte Smiley

ich werd mal mit dem tjchecker checken...
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: monatstour april?
Antwort #4 - 01.04.2005 um 08:38:59
 
Zitat:
was den hinterstoißer-lauf angeht, klingt sehr interessant, wo platziert man sich denn am besten als zuschauer, hasei, an der traunsteiner hütte, im ziel?

Am besten beim Wechsel zwischen zweiter und dritter Teilstrecke. Noch dazu das es heuer sein kann das wir die erste Strecke diesmal wieder nach unten verlegen müssen, da die Plattlköpfe aper sind. Da seht ihr dann von der Wechselzone aus sogar alle 3 Disziplinen und mit Sicherheit auch ein paar geile Stürze. Es lebe der Sport, er ist Gesund und macht uns hart.
Ach ja das Rennen beginnt wie jedes Jahr um 11.01 Uhr.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: monatstour april?
Antwort #5 - 01.04.2005 um 08:53:45
 
also...

die steinplatte werden wir uns morgen sicher nicht geben, geld bezahlen, für bestenfalls wasserboarden oder sulztreten, das tut nicht not, wie mein nordlicht sagt.

wir werden mit andy und viktoria eine schöne bergtour im bgl, vorzugsweise mit startpunkt von uns zu hause unternehmen.

wer mitmöchte, bitte melden, wir entscheiden heute abend über das genaue ziel.

und am sonntag werden wir evtl. hasei's vorschlag aufnehmen und uns den hinterstoißer lauf anschauen.

dazu noch eine frage, hasei:
ausgangspunkt ist oberjettenberg, richtig? von dort aufstieg zur traunsteiner hütte.
von da an dann entlang der gespurten loipe zum von dir genannten wechselpunkt (steinberggasse). wie lange brauchen wir etwa von der hütte dorthin?

und wie sieht's schneemäßig aus, brauchen wir lawinenausrüstung, schneeschuhe oder was auch immer? wie ist der aufstieg zur traunsteiner hütte?
ich kenn mich ja noch nicht aus...

fährst du eigentlich mit oder bist du nur zum zuschauen oben?


@all, möchte noch jemand mitkommen?

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: monatstour april?
Antwort #6 - 01.04.2005 um 10:47:56
 
Zitat:
dazu noch eine frage, hasei:
ausgangspunkt ist oberjettenberg, richtig? von dort aufstieg zur traunsteiner hütte.
von da an dann entlang der gespurten loipe zum von dir genannten wechselpunkt (steinberggasse). wie lange brauchen wir etwa von der hütte dorthin?

und wie sieht's schneemäßig aus, brauchen wir lawinenausrüstung, schneeschuhe oder was auch immer? wie ist der aufstieg zur traunsteiner hütte?
ich kenn mich ja noch nicht aus...

fährst du eigentlich mit oder bist du nur zum zuschauen oben?

Viele Fragen an das BGLorakel.

Hier meine ach so weisen Antworten:
Ausgangspunkt ist Oberjettenberg, richtig. Schon mal ein Punkt.

Von dort aufstieg zur Traunsteiner Hütte. Richtig. 2. Punkt.
Von da an dann entlang der gespurten Loipe zum Wechselpunkt (Steinberggasse).
Richtig. 3. Punkt.
Ihr braucht mit Skiern ca. 5 min bzw. mit Schneeschuhen ca. 15 min dorthin.

Lawinenausrüstung braucht man immer, da oben liegt Schnee. gezeichnet FÜL-Skibergsteigen
Lawinenausrüstung braucht ihr höchstens im Bereich unterm Schrecksattel und da eigentlich mehr zum üben. gezeichnet BGLhasei

Der Aufstieg müßte entlang der Forststraße praktisch Schneefrei sein und erst dann Schneeschuhe oder Ski.
Zeitlich bewegt sich die Tour z.Z. wohl eher so um 3 Stunden. Sind bißchen über 1.000 Höhenmeter. Also mindestens 8 Uhr losgehen. (Ihr seit doch alle z.Z. untrainiert)  Grinsend

Ich bin beim Organisationsteam dabei und beaufsichtige die 1. Strecke. Ich fahre daher schon am SA morgen rauf. (Das beste an der Veranstaltung ist nämlich der Abend davor) Zwinkernd Hätte übrigens noch ein Bett in meinem Zimmer frei (Bitte nur ernstgemeinte Anfragen von gutaussehenden Interessentinnen) Schockiert Grinsend Augenrollen
Was soll ich da auch mitlaufen? Da ist eh schon alles vertreten, vom totalen Ottonormalo bis Tobias Angerer (4. im diesjährigen Gesamtweltcup im Langlauf)

Würde mich freuen wenn ich euch sehen würde. Da oben werden wir ganz schön gegrillt werden in dem Brennkessel.

BGLhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: monatstour april?
Antwort #7 - 04.04.2005 um 08:59:19
 
Zitat:
...
die steinplatte werden wir uns morgen sicher nicht geben, geld bezahlen, für bestenfalls wasserboarden oder sulztreten, das tut nicht not, wie mein nordlicht sagt.
...

Dein Nordlicht weiß vielleicht noch nicht, was schön ist  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

da braungebrannte climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: monatstour april?
Antwort #8 - 04.04.2005 um 09:13:53
 
oh doch, das weiß er schon, deswegen waren wir gratis am kührointhaus und sind dahin durch den schnee gestapft zur wunderbaren sonnenterrasse wo wir einsam den watzmannblick genossen haben  Grinsend

nur den hinterstoißer lauf am sonntag, das haben wir nicht geschafft - bunny ist mit migräne und übelkeit im abgedunkelten zimmer gelegen...
brave arbeitnehmerin sucht sich für sowas den strahlend schönen sonntag aus  weinend
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: monatstour april?
Antwort #9 - 04.04.2005 um 20:19:22
 
Zitat:
migräne...
brave arbeitnehmerin sucht sich für sowas den strahlend schönen sonntag aus

willkommen im club  Traurig - wenn's mich auch letzten sonntag nicht erwischt hat, kenn ich das gut... kombiniere: du bist überarbeitet  Zwinkernd und brauchst dringend mehr bergausflüge ? ? ?
fetter daumendrück für die kommenden wochenenden!!!
grüßle
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: monatstour april?
Antwort #10 - 05.04.2005 um 09:55:16
 
Zitat:
nur den hinterstoißer lauf am sonntag, das haben wir nicht geschafft (

Schade, schade,
das hätte sich wirklich rentiert. Bei dem Traumwetter bin ich oben ohne rumgesessen und habe den Blick auf den Großvenediger genossen.
Der Schnee in meinem Streckenabschnitt war zwar beim Rennen noch sehr hart, aber trotzdem eigentlich zu gute Verhältnisse, denn ich habe nur 4 Stürze gesehen.  Zwinkernd Davon war einer ein Notabwurf da er auf die Felsen zusteuerte. Schockiert
Selbst habe ich mich auch ganz schön aufgeschrammt. Bei dem harten Schnee sollte man auch bei strahlendem Sonnenschein die Haut mit Textilien schützen. verlegen
skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: monatstour april?
Antwort #11 - 05.04.2005 um 12:09:01
 
Zitat:
Bei dem Traumwetter bin ich oben ohne rumgesessen und habe den Blick auf den Großvenediger genossen.
...
Bei dem harten Schnee sollte man auch bei strahlendem Sonnenschein die Haut mit Textilien schützen.


Heißt das, dass Du im Tarzan- Outfit abgefahren bist?
_SOWAS_ habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gebracht.
Hilfe, Hasei macht mir Konkurrenz als "der nackte Mann der SAN" Zwinkernd
Möge Deine Haut bald wieder nachwachsen Smiley
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)