Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Ines Pappert - Klettermaus (Gelesen: 13396 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Ines Pappert - Klettermaus
02.05.2005 um 09:11:10
 
Gestern waren Andrea und ich unterwegs zum Hochkönig. Am Parkplatz beim Arturhaus sind gleichzeitig zwei Rennhasen (Zitat Andrea) mit uns angekommen.
Wir sind dann gemeinsam mit den beiden losgefetzt und nach kurzer Unterhaltung checkte ich das ich die eine der beiden ja kenne (Ines Pappert wohnt ja in meiner Heimatgemeinde Bayerisch Gmain und im gleichen Haus wie ein Spezi von mir) und wir richteten gegenseitig Grüße an diejenigen aus die der jeweils andere normalerweise in den nächsten Tagen sieht und ratschten uns im BGL-Tempo nach oben. (Deswegen Klettermaus, da sie Grüße von der Klettermaus Ines ausrichten ließ)
Die beiden Rennmäuse wollten ja „nur“ mit den Skiern bis zur Torsäule um dann zu klettern. Daher gingen wir auch bis dahin durch und machten hier eine längere Pause um den beiden bei ihrer meisterlichen Kletterei (habe sogar ich als nicht Kletterer erkannt) zuzusehen. Außer einem leichtem Sonnenbrand habe ich mir dabei auch einiges Respekt für diese Leistung am Fels eingefangen.
Ich wußte zwar das Ines mehrfache Eiskletterweltmeisterin ist und auch am Fels einiges begangen hat, aber so eine lässige Vorstellung an einer für mich unerreichbaren Route war schon beeindruckend.

Fazit:
Das hat mir mal wieder bestätigt warum ich das Klettern aufgehört habe bevor ich es richtig angefangen habe, da man für so ein Können einfach seine ganze Zeit aufbringen muß.
Und meine kletternden Bekannten sind am Fels halt auch so drauf wie diese Klettermäuse.

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #1 - 02.05.2005 um 11:55:59
 
Zitat:
Und meine kletternden Bekannten sind am Fels halt auch so drauf wie diese Klettermäuse.

Hallo Hasei,

dann sind sie aber wirklich gut!

Hier gibz mehr über die eiskalte Ines: http://www.ines-papert.de/

Und trotz des nun schon einige Jahre zurück liegenden Wurfs Zwinkernd hat sie sich prächtig gehalten:

...

...

...

...

...

...

...

...

Beim MDR kam auch mal ein Bericht über die gebürtige Wittenbergerin, die erst im Alter von 25 das Klettern angefangen hat. Schockiert Sie belegte am Ende dieser Sendung eindrucksvoll, dass Klettern und Klavierspielen kein Gegensatz sein muss...
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #2 - 02.05.2005 um 12:31:27
 
Zitat:
Hallo Hasei,

dann sind sie aber wirklich gut!

Jepp, ich kenn ein paar Verrückte Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #3 - 02.05.2005 um 13:06:31
 
*brüll*
Zitat:
Jepp, ich kenn ein paar Verrückte Zwinkernd


Grinsend Das sehe ich auch so  Grinsend

Smiley
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hedo
Full Member
***
Offline



Beiträge: 134
Einbeck, viel zu weit weg von den schönen Bergen
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #4 - 02.05.2005 um 18:46:26
 
Hallo Lampi,
falls du mit dem Ausdruck "Wurf" meinst, daß die Dame ein Kind zur Welt gebracht hat, finde ich dieses Wort aus der Tierwelt extrem deplaziert und es missachtet die Menschenwürde. Auch wenn du ein augenzwinkerndes Smily dahinter gesetzt hast, kann ich das so nicht unkommentiert stehen lassen.

Hedo
Zum Seitenanfang
 

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn sie nicht gezeigt wird. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt. (Von Kz-Häftling an Zellenwand geschrieben)
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #5 - 02.05.2005 um 21:17:06
 
Zitat:
...Ausdruck "Wurf" ..finde ich ... extrem deplaziert

Hallo Hedo,

verzeih bitte, ich bin wieder im falschen Forum gelandet.

Hintergrund ist ein Posting im climbing.de, in dem die erst 27-jährige Frau von Schumi als "ziemlich verbraucht" apostrophiert wurde. (In meinen Augen noch eine sehr vorsichtige Umschreibung ihres Aussehens.)  Vielleicht ist sie im Fernsehen nur unvorteilhaft ausgeleuchtet gewesen, aber sie sah wirklich eher wie 37 aus. Irgend jemand meinte dann "Kein Wunder, die hat ja auch schon geworfen".

Und diese Bilder sind der blühende Beweis dafür, dass die Geburt eines Kindes kein Grund ist, zu "verfallen". Die (h)eis(s)kalte Ines sticht noch mit 34 locker die meisten Models aus. ... ... ... ... ...
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #6 - 02.05.2005 um 22:15:40
 
Zitat:
Jepp, ich kenn ein paar Verrückte   
Das sehe ich auch so   


Ja ja, die Leute aus BGL. Ich habe bislang drei Arten kennengelernt:

1. extrem sportliche
2. extrem trinkfeste
3. extrem kombinierer

Servus!
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #7 - 03.05.2005 um 08:40:18
 
Zitat:
Hintergrund ist ein Posting im climbing.de, in dem die erst 27-jährige Frau von Schumi als "ziemlich verbraucht" apostrophiert wurde. (In meinen Augen noch eine sehr vorsichtige Umschreibung ihres Aussehens.)  Vielleicht ist sie im Fernsehen nur unvorteilhaft ausgeleuchtet gewesen, aber sie sah wirklich eher wie 37 aus.

Also ich finde sie ja zwar zu sehr durchtrainiert und nicht unbedingt mein Geschmack von Frau aber verbraucht und wie 37 habe ich sei bisher in Natura noch nicht gesehen. Aber nach diversen Festen morgens habe ich sie auch noch nicht erlebt. Muß ich mal bei Wasti anfragen.

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #8 - 03.05.2005 um 09:32:29
 
na, da reden aber wieder zwei ziemlich wild aneinander vorbei, oder seit wann ist ines papert die frau von schumi?
so eine geschmacksverirrung traue ich ihr eigentlich nicht zu!

p.s. ich persönlich fühle mich übrigens durch den ausdruck "wurf" nicht in meiner menschenwürde verletzt, da er erstens augenzwinkernd verwendet wird und auch die geburt im tierreich  eine anstrengende, schmerzhafte und wunderbare sache ist, an deren ende das wunder des lebens steht. aber vielleicht ändere ich meine meinung, wenn ich eines tages eine geburt hinter mir haben sollte?
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Ex
Bergsteiger
***
Offline



Beiträge: 434
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #9 - 03.05.2005 um 11:45:47
 
ich mach mal den Vorschlag, vor einem Krankenhaus oder einem Geburtshaus zu warten und wenn eine hochschwangere Frau zu sehen ist, hinzugehen und sie zu fragen wie lange sie denn schon - sagen wir - "trächtig" ist.

Ich denke die Frau wird euch dann schon aufklären....

Nur Mut  Zwinkernd


Zu Ines Papert kann man nur sagen: RESPEKT!

na denn ...

Manni

Zum Seitenanfang
 

..bitte lasst auch mal den Bergen ihre Ruhe..
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #10 - 03.05.2005 um 13:00:44
 
Kommt bestimmt auch gut:

Ein frisch verheiratetes Paar fragen, ob die Frau denn schon aufgenommen hat  Zwinkernd

Ich denk halt, es kommt immer auf die Betonung an, wenn so Worte aus der Tierwelt übernommen werden. Wenn's lieb gemeint ist, ist bestimmt keiner böse.

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #11 - 03.05.2005 um 15:25:53
 
Zitat:
na, da reden aber wieder zwei ziemlich wild aneinander vorbei, oder seit wann ist ines papert die frau von schumi?

Also ich habe das so aufgenommen das Ines von Schumi als „ziemlich verbraucht“ bezeichnet wurde. Da er ja über Ines schrieb und die ja nicht mit Schumi verheiratet ist sondern zur Zeit solo ist.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ex
Bergsteiger
***
Offline



Beiträge: 434
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #12 - 03.05.2005 um 15:45:48
 
ich denke auf climbing.de hat irgendjemand über Corinna Schumacher - die Frau von schumi - geschrieben.

aber was solls ...

stürzen wir uns wieder auf die Arbeit... Steuern verdienen und schauen dass die finacial ratings nicht schlecht werden, sonst gibts keine Kredite mehr... Lippen versiegelt

Solong,

Manni
Zum Seitenanfang
 

..bitte lasst auch mal den Bergen ihre Ruhe..
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #13 - 03.05.2005 um 21:48:49
 
Zitat:
Also ich finde sie ja zwar zu sehr durchtrainiert und nicht unbedingt mein Geschmack von Frau

Hallo Hasei,

wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind Zwinkernd

... ... ... ...   ... ... ...  ...  ...  ...   

Zitat:
aber verbraucht und wie 37 habe ich sei bisher in Natura noch nicht gesehen.
Ähm - es ging hier um Corinna Schumacher ...:

http://forum.climbing-gear.de/viewtopic.php?t=5093&start=0&postorder=asc

Zitat:
seit wann ist ines papert die frau von schumi?
so eine geschmacksverirrung traue ich ihr eigentlich nicht zu!


Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Croco
Ex-Mitglied


Re: Ines Pappert - Klettermaus
Antwort #14 - 03.05.2005 um 22:23:11
 
liebe leute...

in der tat man kann sich immer wieder über sinn und unsinn gedanken machen...

@lampi
kann es sein das nicht einmal du weißt über wen du hier rumschreibselst...???
hauptsache man hat mal wieder etwas abgelassen...

bei climbing.de war nicht die rede von corina schuhmacher (frau von michael schumacher) sondern von cora schumacher (27 jahre) der frau von ralf schumacher...

corina ist nicht 27 sondern weit darüber und verbringt ihre zeit nicht in talkshows sondern zu hause bei sympathischem mann und zwei liebreizenden kindern und wer sie kennt weiß das sie jünger...sehr natürlich und so gar nicht verbraucht aussieht...





Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)