Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Sonnwendfeier Geraer Hütte (Gelesen: 16087 mal)
Tobi
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 54
CH-Rikon im Tösstal
Geschlecht: male
Sonnwendfeier Geraer Hütte
14.05.2005 um 20:15:27
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon ein paar Informationen bezüglich der diesjährigen Sonnwendfeier auf der Geraer Hütte gibt. Ich hab bisher nur einen Verweis unter den Terminen gefunden, aber leider noch keine Detailinfos - kann aber auch sein, das ich sie übersehen habe. (:

Wäre nett, wenn es ein paar Infos geben würde.

Gruß,

Tobi
Zum Seitenanfang
 

-----------------------------------&&Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich.(Edmund Hillary)&&&&
164860193 SchorschTobi SchorschTobi  
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #1 - 16.05.2005 um 10:59:40
 
hallo schorsch,

ich werde mich nächste woche erkundigen, wann die hütte aufmacht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass günther den termin schon so frühzeitig festlegt, es schneit ja derzeit immer wieder ziemlich weit runter...

sobald ich genaues weiß, wird es selbstverständlich unübersehbar mitgeteilt!

schönes pfingsten noch!

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #2 - 16.05.2005 um 22:41:19
 
Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen, dass günther den termin schon so frühzeitig festlegt, es schneit ja derzeit immer wieder ziemlich weit runter...
pet

Es ist zum Smiley. Immer wenn ich die Fußsteinkante machen will, hängt das Ding mit Tonnen von Schnee voll. Hoffentlich ist das was da morgen runter kommen soll das letzte. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #3 - 01.06.2005 um 11:34:24
 
Hab mit Günther telefoniert, sie öffnen am 18.06. (das ist der Samstag), er geht aber schon am Freitag hoch und könnte uns mit Abstrichen auch schon am Freitag aufnehmen.

Bitte meldet euch hier schnellstmöglich verbindlich an, damit ich ihm am 10.6. Bescheid sagen kann, wer wann kommt.

Feuerholz ist noch genügend da, wie es in der Fußsteinkante aussieht, habe ich nicht gefragt, kann ich aber tun, wenn ich am 10.06. mit ihm spreche.


Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #4 - 01.06.2005 um 13:08:13
 
*Heul*...

Leider kann ich an dem Wochenende schon wieder nicht (da werde ich in Neuburg an der Donau unter kritischen Argusaugen im Umgang mit japanischem Pfeil und Bogen geprüft ... bitte Daumen drücken  Grinsend).

Werde ich die Geraer Hütte überhaupt noch mal irgendwann kennen lernen  ??? Augenrollen ???

Wie dem auch sei - ihr werdet ja hoffentlich ganz viele schöne Fotos machen und auch den einen oder anderen Bericht liefern, oder?

Allen SAN-Sonnwendfeierern wünsche ich jedenfalls ganz viel Spaß!

Und vergesst bitte nicht "Here comes the SAN" zu singen ...  Grinsend Grinsend Grinsend

Ulli (*schmoll*)

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #5 - 01.06.2005 um 14:49:15
 
Ich komme Samstag vormittax und bleibe bis Sonntag abenz.
Vorausgesetzt es sieht nicht wieder so aus:

...

...

Dafür ist mir die weite Fahrt aus Leipzsch doch zu teuer und ich war abgesehen davon schon insgesamt 4 Tage bei absolut ultimativ totalem Scheißwetter dort oben. Fileicht wirz besser wenn ich mal nicht komme ....

Außerdem: Hier habe ich gerade eine Anfrage gestellt:

http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=bergst1;action=display;n...

Wer gibt sich mit mir die (Fussstein-)Kante?
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #6 - 01.06.2005 um 18:35:15
 
Zitat:
Werde ich die Geraer Hütte überhaupt noch mal irgendwann kennen lernen  ??? Augenrollen ???


tja, liebe Ulli, das kommt davon, wenn man so skurrile Hobbies pflegt  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Vielleicht solltest Du im Lichte Deiner neuen und verantwortungsvollen Aufgabe als Schriftführerin der SAN mal Deine Prioritätenliste überdenken ...

oder Du läßt das ganze Flitzbogenseminar auf die Geraer Hütte verlegen. Prüfungsaufgabe ist dann, aus möglichst großer Entfernung das Sonnwendfeuer mit einem brennenden Pfeil anzuschießen  Grinsend Grinsend

Ich jedenfalls melde mich hiermit für die Feier an, und zwar mit Anreise am Freitag (falls ich da nicht die einzige bin), damit sich das Spritverblasen auch lohnt...

und biete/suche für diesen Termin eine MFG ab/bis München, um das grüne Gewissen ein bißchen zu beruhigen  Ärgerlich Ärgerlich

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #7 - 01.06.2005 um 20:24:08
 
ich melde mich ebenfalls an und werde mir mal die begleitung der frau präsidentin gönnen. anreise auch am freitag und abreise am sonntag!

und gleich mal der erste aufruf als jugendreferent:
das sonnenwendfeuer ist ja ursprünglich als jugendtour ausgeschrieben worden! deshalb meine bitte an alle jugendliche:

bitte unbedingt ganz schnell anmelden!

da ja so viele "erwachsene" mitkommen, wird es mit sicherheit ganz viele möglichkeiten geben, euch mitzunehmen, so dass das anreiseproblem bei dieser tour sicher nur ganz kleine organisationsschwierigkeiten darstellt.

traditionell ist ja auch die jugend für das feuer verantwortlich und diesen spaß wollen wir uns ja sicher nicht nehmen lassen und womöglich noch zuschauen, wie die erwachsenen mit pfeil und bogen unser feuer anzünden, oder?  Zwinkernd

ich freue mich darauf, auch ganz viele jugendliche zu sehen!

Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #8 - 01.06.2005 um 22:30:52
 
och schade - hatte gehofft, dass die sache eine woche später starten würde, denn eben jenes wochenende habe ich mittlerweile anderweitig verplant. dabei wäre ich soo gerne dabei gewesen.

viele grüße,
berni
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
Karratte
Full Member
***
Offline


THAT YOU NOT O'ERSTEP
THE MODESTY OF NATURE
..

Beiträge: 133
Muenchen
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #9 - 02.06.2005 um 07:22:46
 
Leider kann ich auch nicht, da ich andere Pflichten habe, ich muss einen Vortrag vorbereiten.

Karratte

Zitat pet: "er geht aber schon am Freitag hoch und könnte uns mit Abstrichen ... aufnehmen"
pet, wir Alpinetten brauchen doch keine Abstriche. Bei uns ist immer alles jederzeit bereit und voll in Ordnung!

Als Noergeltier muss ich noch eins sagen: dieser Beitrag ist hier deplaziert. Hier schaue ich nur rein, weil ich Ankuendigungen von Bodyshows der Huberbuam, Hinterseerkonzerten und Haeckelwettbewerben erwarte.
Zum Seitenanfang
 

" ... THAT YOU NOT O'ERSTEP THE MODESTY OF NATURE ..." (Shakespeare)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #10 - 02.06.2005 um 09:50:12
 
mein lieber kurt,

dann ist der beitrag ja hier ganz richtig, denn aufgrund der erwartungshaltung schaut man doch täglich hier rein Zwinkernd

hab aber auch extra für diejenigen, die nicht so auf huberbuam und ähnliche astralkörper stehen wie wir zwei beide, einen hinweis auf die startseite gesetzt.

Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #11 - 02.06.2005 um 16:55:24
 
karratte hat recht.
der thread gehört ins partnersuchforum oder unter "touren + kurse", hier von mir aus ein verweis.
nix für ungut
G (die schon lang keine zeit fürs häkeln mehr hat... 8))
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #12 - 02.06.2005 um 17:06:45
 
also, ins "touren + kurse" forum gehört das mit sicherheit nicht, denn da kommen nur die ausgeschriebenen privattouren und kurse rein.

eine gemeinsame tour ist es auch nicht, sondern eine sektionsveranstaltung, ich denke, das ist schon ganz gut aufgehoben hier, und nachdem jetzt auf der startseite auch ein verweise steht, sollte es wohl wirklich jeder finden!

Smiley
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #13 - 02.06.2005 um 18:40:51
 
ich weiß nicht, pet, mit "veranstaltungen, vorträge" assoziiere ich eher events irgendwo im tal - alles, was einen aufstieg hat  Zwinkernd, ist für mich eine "tour". im mitgliederforum würde sich dergleichen noch gut machen, da haben wir ja auch weihnachtsfeier und mv diskutiert. na, egal, hauptsache, man findet es - und dafür hast du ja gesorgt.
lg
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeier Geraer Hütte
Antwort #14 - 08.06.2005 um 11:57:23
 
... das kann doch wohl nicht wahr sein  Schockiert Schockiert Schockiert
oder hab ich da vielleicht was übersehen  ??? ???

Heute ist der 8. Juni es haben sich erst 4 (in Worten: vier!!!) Leute für die Sonnwendfeier angemeldet. Für's Kartenspielen reicht das zwar, aber unter Sonnwendfeier hatte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt... Traurig

Also ab an die Tastatur und Anmeldungen reihenweise loslassen  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)