Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Gepatschhaus (Gelesen: 9796 mal)
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Gepatschhaus
29.06.2005 um 10:53:20
 
Wir waren am Wochenende mit dem ersten Teil des Eiskurses am Gepatschhaus.

Was wirklich tierisch nervt, ist das ständige Sofort-Abkassieren (außer beim Frühstück), das auf anderen Hütten bewährte Prinzip der Deckel wird hier nicht angewendet.

Und wenn ich bedenke, dass die Hütte per Straße und damit Auto versorgt werden kann, das Weißbier aber 0,30 Euro mehr kostet als z.B. auf der Geraer Hütte... und noch dazu eines der schlechtesten ist, das es gibt, nämlich das Edelweiß

Außerdem ist der Hüttenwirt eher nur auf Nachfrage bereit, die richtige Anzahl an Schlafkarten auszugeben.
Wer für zwei Personen je zwei Nächte zahlt, bekommt zwei Karten... ist nicht nur mir so passiert, auch Melanie.
Erst auf Nachfragen hat er die anderen beiden Karten rausgerückt.

Halt ein seeehr geschäftstüchtiger Hüttenwirt...

Also, aufpassen und nach den Schlafkarten fragen, ist nicht nötig, dass hier noch eine Sektion besch... wird.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
Re: Gepatschhaus
Antwort #1 - 29.06.2005 um 11:10:13
 
Zitat:
Außerdem ist der Hüttenwirt eher nur auf Nachfrage bereit, die richtige Anzahl an Schlafkarten auszugeben.
Wer für zwei Personen je zwei Nächte zahlt, bekommt zwei Karten... ist nicht nur mir so passiert, auch Melanie.
Erst auf Nachfragen hat er die anderen beiden Karten rausgerückt.

Halt ein seeehr geschäftstüchtiger Hüttenwirt...

Also, aufpassen und nach den Schlafkarten fragen, ist nicht nötig, dass hier noch eine Sektion besch... wird.


...eigentlich heißt es immer, dass sowas der hüttenbesitzenden Sektion gemeldet werden sollte.

Naja, geschäftstüchtig....? Ein wirklich geschäftstüchtiger Wirt bescheißt nicht, sondern sorgt für bestmöglichen Service...

Trotzdem schade, dass wir nicht dabei sein konnten.
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Gepatschhaus
Antwort #2 - 29.06.2005 um 11:31:57
 
Auch bei mir ist es so, dass ich enttäuscht über die Verschlechterung bin:

Im letzten Jahr war ich begeistert von dieser Hütte, die trotz Straßennähe urig ist, der Wirt war freundlich, der Service prima, günstig war sie und die Portionen zwangen selbst einen Yak zur Kapitulation.

Bis auf die Urigkeit ist nichts mehr geblieben. Der Wirt scheint neu zu sein und hat das Ganze organisatorisch wohl noch nicht so ganz im Griff. Und die Portionen waren für meinen WeightWatchers-Diätplan (26 Punkte pro Tag) ganz gut geeignet.

Obwohl die Möglichkeiten dort recht gut sind, wird sie bei mir wohl nicht mehr so oft als Kursstützpunkt angeboten.

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Gepatschhaus
Antwort #3 - 29.06.2005 um 11:59:55
 
Muß mich der schlechten Meinung leider teilweise anschließen. Das angebotene Menü für 14€ war von Qualität und Umfang her eine Frechheit und hat zudem ewig gedauert, Alex hatte sein Wiener mit Pommes ne halbe Stunde eher, da hat die Organisation überhaupt nicht gepaßt. Der Preis von 7,90€ für das Schnitzel schien mir aber halbwegs OK zudem es recht groß war. Selber schuld wer immer noch so blöd ist das Halbpensionsessen zu nehmen.
bei den Märkchen gabs bei mir kein Problem aber beim kassieren ziemliches Chaos und ein Radler wurde zweimal berechnet, das Geld gabs aber anstandslos zurück.
Ich meine dass der Wirt der gleich war wie letztes Jahr, da waren wir aber besser dran. Ursache mag die Anwesenheit einer großen Gruppe der hüttenbesitzenden Sektion (Frankfurt) gewesen sein oder allgemein dass die Hütte recht voll war, letztes Jahr waren wir fast alleine, ich wills mal als Ausrutscher werten und noch nicht ganz den Daumen über die Hütte senken. Die Meinung vom Habicht würd mich jetzt brennend interessieren denn der war ja kurz vorher ganz alleine dort.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Gepatschhaus
Antwort #4 - 29.06.2005 um 12:08:59
 
Zitat:
Die Meinung vom Habicht würd mich jetzt brennend interessieren denn der war ja kurz vorher ganz alleine dort.


ich denke, der ist von der anderen seite auf den glockturm und war daher am hohenzollernhaus, wird also nicht viel über das gepatschhaus erzählen können Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Habicht
Bergsteiger
***
Offline



Beiträge: 294
Nürnberg
Geschlecht: male
Re: Gepatschhaus
Antwort #5 - 29.06.2005 um 13:59:49
 
Stimmt,

ich bin vom Hohenzollernhaus hoch. Diese Hütte war ein Traum, die Hüttenleute supernett und das Essen reichlich.

Die Übernachtung mit 5 Euro äußerst günstig!!!

Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Gepatschhaus
Antwort #6 - 29.06.2005 um 14:12:26
 
vor allem muß ich sagen: der ton macht die musik!
und wenn da jemand immer hektisch "aber sofort zahlen" murmelt und der hüttenwirt noch nicht mal freundlich auf meine frage sagen kann: sorry, bei uns bekommt ein jugendleiter in ausbildung keine jugendleiter-ermäßigung (immerhin auf den meisten hütten 50%) sondern statt dessen einfach "unfreundlich 32€" sagt und dann noch nicht mal 4 bons rausrücken will, dann ärgere ich mich über jedes einzelen bier, dass ich dort dann zuviel getrunken haben.

kunde ist könig und das geschäft macht der, der auch schön freundlich ist. warum sollte das auf hütten anders sein? ganz im gegenteil, gerade dort! und wenn man nun noch zusammenrechnet, wie viel geld die gesamte gruppe dort für essen, trinken und übernachtung ausgegeben hat, dann erst recht!

meine meinung.
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Gepatschhaus
Antwort #7 - 29.06.2005 um 15:12:20
 
Zitat:
...
Ich meine dass der Wirt der gleich war wie letztes Jahr, ...


Neeee, is neu:

Die Antwort auf meine Übernachtungsanfrage begann mit:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Strobl,

ich bin der neue Pächter des Gepatschhauses und habe Ihren Brief von der Familie Weiskopf erhalten...


Vielleicht muss sich alles noch etwas einspielen, denn vom Standort her ist es ein ganz netter Stützpunkt!

Hoffen wir's

climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: Gepatschhaus
Antwort #8 - 29.06.2005 um 17:51:17
 
Mir ist aufgefallen, dass das Sofort-Abkassieren nicht bei jedem Hüttengast durchgezogen wurde. Das Menü war eher mager, ging mit Suppe und Nachspeischen gerade noch als eine Portion durch.
Dafür hat der Wirt mir anstandslos zwei Schlafkarten ausgehändigt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melanie
Bergsteiger
***
Offline


Die Welt macht dem Platz,
der weiß wohin er geht.

Beiträge: 318
Schweiz
Geschlecht: female
Re: Gepatschhaus
Antwort #9 - 04.07.2005 um 11:34:45
 
Also das mit den Schlafkarten hat mich richtig geärgert. Ich musste die wirklich verlangen, sonst hätte ich keine bekommen. Außerdem wurde am Samstag abend im Gastraum geraucht. Wenn der Wirt das gerne so haben will, dann soll er sich ne Kneipe im Tal mieten, dann gibts auch keine Probleme mit unzufriedenen Bergsteigern. Und mich dann noch am Sonntag vor der Abreise so schwach von der Seite anreden von wegen es hätten nicht alle gezahlt. Der Ton macht die Musik - und der stimmt hier überhaupt nicht!

Fazit: Nicht gerade die erste Wahl als Unterkunft. Schade!
Zum Seitenanfang
 

Erfahrung ist etwas, was man immer erst bekommt, nachdem man sie gebraucht hätte.&&(Joe Simpson)
 
IP gespeichert
 
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
Re: Gepatschhaus
Antwort #10 - 04.07.2005 um 12:20:44
 
Zitat:
Also das mit den Schlafkarten hat mich richtig geärgert. Ich musste die wirklich verlangen, sonst hätte ich keine bekommen. Außerdem wurde am Samstag abend im Gastraum geraucht. ...


Bitte so was der hüttenbesitzenden Sektion melden! Auch bei huettentest.de würde ich so was vermerken.
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
retebu
Bergsteiger
***
Offline


Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Beiträge: 450
Älbler zwecks der Übersicht
Geschlecht: male
Re: Gepatschhaus
Antwort #11 - 30.06.2007 um 07:08:31
 
Lisanne, jsem und retebu sind am Donnerstag Abend, ganz gut in der Zeit, so gegen
21.30 h auf dem Gepatschh angekommen. Wir wurden noch mit Suppe, Rinderbraten und Spätzle Augenrollen versorgt. Und das ohne so einen angefressenen Unterton von dem Mädel und ohne stinkige Miene. So war nach einer reichlich bescheidenen Anfahrt gleich wohlfühlen angesagt.
Auch beim Getränkenachschub gabs kein solches Gesicht. Irgendwann mal meinte die Daniela, wir sollten dann das Licht ausmachen, wenn wir hochgehen. An dem Abend war nur noch eine Gruppe nicht SANler Grinsend anwesend. Die Betonung liegt deshalb auf nichtSANler, weil einer von den Sommerfrischlern die Lisanne am kommenden Morgen so gegen 6.30 h angemacht hat, dass wir doch für den Morgen zu laut wären. Das schaffen und machen nicht mal drei SANler  Grinsend
Also diese Momentaufnahme des Hauses hat bei uns einen guten Eindruck hinterlassen. Da kann man (ok - die SANler) gerne hingehen  Cool
retebu
Zum Seitenanfang
 

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)