Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Kurznachrichten (Gelesen: 4981 mal)
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Kurznachrichten
19.07.2005 um 21:01:01
 
servus,

ich möchte gerne einen verbesserungsvorschlag unterbreiten:
in den letzten wochen ist es häufiger vorgekommen, dass ich eine kurznachricht erhalten habe, doch diese erst jeweils viel später bemerkt habe.
u.u. ist sowas ein wenig blöd, denn wenn es zum beispiel um treffpunkte geht, dann kann sowas unangenehme folgen haben.

wie wäre es denn deshalb, eine informations-funktion z.b. in form eines kleinen pop ups einzubauen. ich weiß, pop up nervt ohne ende, aber im fall einer neuen nachricht wäre es denn schon mal auszuhalten. eine sexy "you`ve got mail, baby"-stimme wäre zwar auch nicht schlecht, aber ist dann ganz schnell sinnlos, wenn jemand keine speaker am start hat.
auch denkbar wäre eine kurze email, mit der information, dass man eine neue kurzmeldung hat, aber dann kann man ja gleich eine mail schreiben.

also, pop up ist da meines erachtens schon das beste und sicher auch einfacher zu programmieren, als beispielsweise einen blutroten hintergrund dieser seite, bis man sich die kurznachricht angeschaut hat....

bin ich der einzige, der sich über so eine erweiterung freuen würde?
bin ich der einzige, der kurznachrichten bekommt / verschickt?
macht so eine pop-up-reminder-funktion sehr viel arbeit in der einrichtung / programmierung?

hat jemand noch einen besseren vorschlag?

best regards,
tarkan

Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Kurznachrichten
Antwort #1 - 19.07.2005 um 22:11:39
 
bist nicht der einzige.
hatte auch schon daran gedacht, mich damit aber nicht aus der deckung getraut - bin sehr dafür! hab auch nix gegen eine so klar definierte und wohl kaum dauernd nervende pop-up-funktion.
macht mal!
gruß
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Kurznachrichten
Antwort #2 - 19.07.2005 um 22:40:02
 
macht mal ist gut - wir arbeiten hier mit einer fertigen frei verfügbaren standardlösung (forum inkl. aller features).
das heißt wir müssten also tatsächlich programmieren.
ich kann das schon mal nicht.

abgesehen davon, dass es nicht soo problematisch ist, sich zu merken, wieviele nachrichten man beim letzten mal hatte - oder theoretisch die gelesenen zu löschen, dann erkennt man oben sofort, dass was neues da ist.

da wir eh locker geplant haben, falls einmal genügend zeit ist, sich damit zu beschäftigen, die seite auf ein content management system umzustellen, macht es wohl wenig sinn, jetzt soviel arbeit in ein umbauen des forums zu stecken.

daher von meiner seite aus ein klares: abgelehnt!
Zunge
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Kurznachrichten
Antwort #3 - 19.07.2005 um 22:43:41
 
oops - das hab ich nach tarkans vorschlag leichtsinnigerweise nicht vermutet, dass das in arbeit ausartet. da gibt es in der tat wichtigeres.
gruß
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
e: Kurznachrichten
Antwort #4 - 19.07.2005 um 22:55:51
 
Kurznachrichten bzw. die PN in der Comm benutze ich regelmässig und ich habe kein Problem zu sehen ob was neues da ist.
Da schaue ich schon drauf.

Für Leute die mit diesem Medium nicht so vertraut sind, wäre ein zusätzlicher Hinweis sicher vorteilhaft.
Aber wenn das mit viel Arbeit verbunden ist kann das ja mal in die Liste der längerfristigen Wünsche und Anregungen aufgenommen werden.
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Kurznachrichten
Antwort #5 - 20.07.2005 um 18:37:01
 
Hm pop up, wäre ja nett, aber wirklich viel Arbeit da investieren?

Da gibts meiner meinung nach dringendere Baustellen.

Noch dazu hat doch jeder die möglichkeit sich die Nachrichten per mail zuschicken zu lassen, ist dann halt nur text und nicht so schön gestaltet, aber dann weiß man wenn man eine hat.

ich bin auch dafür da nichts zu investieren.

Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: Kurznachrichten
Antwort #6 - 20.07.2005 um 20:06:16
 
Also, wenn es um was wichtiges geht, sollten wir doch schon die gute alte e-mail bevorzugen (die doch jeder hier hat). Mein Mail-Client zumindest schlägt zuverlässig Alarm. Zeittolerante Themen wie "Hilfe, wie bringe ich meine Bilder hier ein" (thanxs, tarkan) oder "Hat jemand den Hasei in Jetztzeit gesichtet" dürfen gerne als Kurznachrichten, vulgo virtuelle Flaschenpost verschickt werden...

meint

Mike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)