Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 2 3 4 5 
Mustagh Ata (Gelesen: 42793 mal)
pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Re: Mustagh Ata
Antwort #30 - 24.08.2005 um 18:59:34

Zitat:
Auf zur Steigerung in 2007, da könnt ihr mich dann auch mit hochziehen  Zwinkernd

Alex

warum erst 2007? hab grad von russia outdoor ne mail bekommen, dass es den everest nächstes jahr schon für 12.000,- euro gibt. aber schnell anmelden, wird jeden monat 1.000,- euro teuerer Zwinkernd

bin gespannt auf wieviel feierabendtouren die beiden jetzt noch lust haben oder ab yak jetzt erstmal wie angekündigt die schnauze voll hat von den bergen und nur noch direkt zu mcdoof fährt *ggg*

Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #31 - 29.08.2005 um 13:00:26

Wir haben auf dem langweiligen Breithorn eine dicke Gedenkminute eingelegt. Der Schnee pfiff uns um die Ohren und die Luft in der Kehle. Wir haben gedacht, oha, wie mag es den beiden gerade gehen.

Dolle Leistung, aber wir haben doch gewußt, dass sie es schaffen.

Großeshochsollensieleben!!!

Darauf leeren wir noch was.

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #32 - 30.08.2005 um 14:02:56

Zitat:
jetzt frag ich mich nur wie Andrea es geschafft hat das yak auf 7500m hochzuziehen  Grinsend

Das wirst Du und alle anderen dann im Bericht lesen können. Das Schlimme ist ja : Es war tatsächlich so ! Die letzte Stunde zum Gipfel hat Andrea gespurt und immer wieder aufs Yak warten müssen, da waren doch einfach noch zu viele Big Tastys an Bord...
Aber Bunnys kommen mit so hohen Bergen eh besser klar, das hab ich ja vorher gewußt.

Zitat:
Auf zur Steigerung in 2007, da könnt ihr mich dann auch mit hochziehen  Zwinkernd

Ha, Berge ? Nie wieder !
Nur noch Karibik, Strand und gutes essen ! Die haben ja nen Knall da in China...
Ich hab jedenfalls das bergsteigen endgültig und für imer aufgegeben ! Remember Gran Paradiso !  Grinsend

@all : Danke für die Glückwünsche, die sind auch angebracht, ich kann nur in aller Bescheidenheit anmerken : Wir sind einfach die Tollsten !  Grinsend

Und wir ihr seht sind wir wieder da, Yak frißt sich daheim die verlorenen 6 Kilo wieder an, Andrea tut vermutlich gleiches. Wir sind ohne die geringsten Blessuren vom Gipfel zurück und verbuchen das ganze unter der Kategorie "wahnsinnig anstrengender Wellness-trip"
Kindergeburtstag ists doch eher nicht, das haben die Vorfälle am Berg gezeigt, denn eine andere Gruppe hatte leider zwei Tote zu beklagen die ausgerechnet wir beim Gipfelaufstieg finden "durften"
Der Bericht wird noch ne ganze Weile dauern.
Yak muß jetzt weitermampfen...
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #33 - 30.08.2005 um 14:25:49

Zitat:

das schreit nach einer nudelparty für die helden! der tourenreferent ist extra schon in bella italia unterwegs, um pastarezepte zu testen. und wenn wir genügend eimer für ihn bereitstellen, macht er sicher auch mit Zwinkernd

willkommen zuhause!

Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Augsburg
Antwort #34 - 30.08.2005 um 14:36:07

Zitat:
Ha, Berge ? Nie wieder !
Nur noch Karibik, Strand und gutes essen ! ...
Ich hab jedenfalls das bergsteigen endgültig und für imer aufgegeben ! Remember Gran Paradiso !  Grinsend

Wers glaubt wird seelig, wer in den Mehlsack fällt wird mehlig  Grinsend Grinsend

Zitat:
Und wir ihr seht sind wir wieder da, Yak frißt sich daheim die verlorenen 6 Kilo wieder an...

Da wird immer über mangelde Tragfähigkeit von Schneebrücken geklagt und dann sowas  Augenrollen
Also schön leicht bleiben und den Änderungsschneider unterstützen  Grinsend
Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #35 - 30.08.2005 um 17:28:31

Zitat:
Das wirst Du und alle anderen dann im Bericht lesen können. Das Schlimme ist ja : Es war tatsächlich so ! Die letzte Stunde zum Gipfel hat Andrea gespurt und immer wieder aufs Yak warten müssen, da waren doch einfach noch zu viele Big Tastys an Bord...
Aber Bunnys kommen mit so hohen Bergen eh besser klar, das hab ich ja vorher gewußt.

Ha, Berge ? Nie wieder !
Nur noch Karibik, Strand und gutes essen ! Die haben ja nen Knall da in China...
Ich hab jedenfalls das bergsteigen endgültig und für imer aufgegeben ! Remember Gran Paradiso !  Grinsend

@all : Danke für die Glückwünsche, die sind auch angebracht, ich kann nur in aller Bescheidenheit anmerken : Wir sind einfach die Tollsten !  Grinsend

Und wir ihr seht sind wir wieder da, Yak frißt sich daheim die verlorenen 6 Kilo wieder an, Andrea tut vermutlich gleiches. Wir sind ohne die geringsten Blessuren vom Gipfel zurück und verbuchen das ganze unter der Kategorie "wahnsinnig anstrengender Wellness-trip"
Kindergeburtstag ists doch eher nicht, das haben die Vorfälle am Berg gezeigt, denn eine andere Gruppe hatte leider zwei Tote zu beklagen die ausgerechnet wir beim Gipfelaufstieg finden "durften"
Der Bericht wird noch ne ganze Weile dauern.

Sie sind wieder da!!!! Ein erstes mattes Lebenszeichen.

Das Yak und in die Karibik. Komm laß die Scherze, das glaubt dir sowieso kein Mensch.

Klar kommen Bunnys mit hohen Bergen besser zurecht, die futtern auch nicht so viel Big Tasties.

Sag Bescheid, wenn du mit mampfen fertig und wieder einsatzfähig bist. Z.B. beim Winterraumfondue, wo wir am Lagerfeuer den Geschichte der Helden lauschen und in Erfurcht niederknien wollen.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alex
Held der Berge

---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

im schönen Frankenlande
Antwort #36 - 30.08.2005 um 19:55:41

Zitat:
verlorenen 6 Kilo

oh weia!!! das yak mit 6 kg weniger...
mensch da brauchst ja mal wieder so ne richtig schöne fette tour (wie Eis im Mai am Ende) um wieder zu kräften zu kommen. Aber warten wir lieber mal bis du dich wieder Tal-akklimatisiert hast, denn sonst könnt sein das ich dann die 6 kg weniger hab Zwinkernd

Auf jeden fall schön das ihr wieder heil zurück seid

Alex

Zum Seitenanfang

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert

Andrea
Wanderer
**

Antwort #37 - 30.08.2005 um 21:15:19

@ all:

tja, eigentlich bin ich noch nicht so wirklich wieder da und ziemlich am Eingewöhnen

... und natürlich am Essen  Zwinkernd (gibt ja einiges aufzuholen). 6 kg kann ich allerdings nicht bieten, glaube ich zumindest, habe keine Waage  Grinsend.

Aber erstmal vorneweg: vielen vielen Dank für Eure Glückwünsche und für Euer fleißiges Daumendrücken, hat ja geholfen  Grinsend.

Es war ein tolles Abenteuer und wir haben ne Menge erlebt. Genauso wie ich mir absolute Wellness halt immer vorgestellt habe  Zwinkernd

Liebe Grüße
Andrea
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #38 - 31.08.2005 um 10:35:48

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück und noch mal fette Gratulation.
Bin ja schon mal sehr gespannt auf den Bericht.
@Yak nicht wieder das ganze rauffuttern. Nimm das Gewicht mit in die Wintersaison. Da wird dann endlich Skitouren gelernt, damit ihr das nächste Mal mit den Skiern da rauf könnt. Grinsend

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tjsen
Held der Berge

*** no friends on powder
days ***

Heufeldmühle
Antwort #39 - 31.08.2005 um 13:30:42

@ hasei: steht schon was konkretes.... *gier* 
ich kann es kaum noch erwarten!!!!
Grinsend
Zum Seitenanfang

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #40 - 31.08.2005 um 23:16:56

*endlichtiefschneefahrenlernenwill*  Zwinkernd
.. und bitte ohne brückentage, ich krieg keine...  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #41 - 01.09.2005 um 09:24:56

Ja mir ist auch schon nach den Brettern zumute. Habe auf der Signalkuppe schon ein paar Tourengänger gesehen. Hoffentlich deutet das auf einen schneereichen Winter hin.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #42 - 01.09.2005 um 09:27:36

hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass nach diesen mengen überhaupt noch niederschläge übrig sind...
aber wir hoffen das beste!

Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #43 - 01.09.2005 um 10:39:38

Es ist tatsächlich schon einiges in Planung und der erste Kurs wird wahrscheinlich schon Ende Oktober oder Anfang November auf Gletscher stattfinden. Voraussichtlich auf dem Tuxer Gletscher mit Stützpunkt Spannagelhaus. Aber da mach ich dann lieber einen anderen Thread auf.

@Lisanne da du im August Skitourengeher gesehen hast und daher auf viel Schnee im Winter hoffst, hier eine alte Bauernregel:

Siehst die Skitourengeher schon im August
gibt’s im Winter wegen Schneemangel Frust Grinsend

skitourenhasei *derimAugustundSeptembernieSkitourengeht*
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #44 - 01.09.2005 um 11:35:36

Zitat:
Es ist tatsächlich schon einiges in Planung und der erste Kurs wird wahrscheinlich schon Ende Oktober oder Anfang November auf Gletscher stattfinden. Voraussichtlich auf dem Tuxer Gletscher mit Stützpunkt Spannagelhaus. Aber da mach ich dann lieber einen anderen Thread auf.

@Lisanne da du im August Skitourengeher gesehen hast und daher auf viel Schnee im Winter hoffst, hier eine alte Bauernregel:

Siehst die Skitourengeher schon im August
gibt’s im Winter wegen Schneemangel Frust Grinsend

skitourenhasei *derimAugustundSeptembernieSkitourengeht*

Ich dachte mehr in die Richtung des alten Indianersprichworts : weißer Mann hacken viel Holz, also wird der Winter streng.

Offensichtlich ist es dann ein Fehler, im August nicht Skitouren zu gehen, wenn es im Winter Schneefrust geben wird.

Was -   Opening Ende Oktober  --  da könnt ihr sicher sein, dass ich mir das nicht entgehen lassen. habe meine Bretter schon sehnsüchtig angeguckt...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)