Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
KletterpartnerIn (Gelesen: 5964 mal)
Wwolf
Spaziergänger
*
Offline


Schattenläufer !

Beiträge: 19
Paderborn
Geschlecht: male
KletterpartnerIn
11.08.2005 um 20:38:50
 
Hallo Leute,

seit Anfang Juni 2005 klettere ich 2 - 3 Mal Wöchentlich in der Halle als Anfänger im 3/4/5 Grad. Nun möchte ich nach draußen. Dafür suche ich eine Kletterpartnerin/einen Kletterpartner und/oder einer Gruppe von Kletterern in meinem Alter, denen ich mich anschließen kann. Erste Erfahrungen im Nachstieg und auch im Vorstieg sind bereits vorhanden.

Ich kenne einige, aber die in meinem Alter sind zu gut und die mit meinem Können sind (zu) jung.

Solltest Du Anfängerin/Anfänger sein (wie ich), dann könnten wir uns im TopRope-Klettern kennen lernen und gemeinsam den Schritt nach draußen wagen ?! Bist Du Neuling und willst erst mit dem Klettern anfangen, auch dann melde Dich, damit wir gemeinsam erst in der Halle klettern können und dann voranschreiten können. Ich bin männlich, Anfang 50 und 172 ...

Wolf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: KletterpartnerIn
Antwort #1 - 11.08.2005 um 21:37:56
 
hallo wolf,

vielleicht könntest du noch verraten, woher du kommst und in welcher region du klettern möchtest?

vielleicht findet sich dann jemand in deiner nähe!

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Wwolf
Spaziergänger
*
Offline


Schattenläufer !

Beiträge: 19
Paderborn
Geschlecht: male
Re: KletterpartnerIn
Antwort #2 - 11.08.2005 um 21:56:24
 
Hallo Pet,

ich komme aus Paderborn. Wir haben in der Nähe eine kleine Kletterhalle, in der man ganz gut trainieren kann. An den kommenden Wochenenden werde ich wohl sonntags nach Bochum in die neue Halle fahren. Aber bei Interesse kann ich auch in andere Hallen fahren. Die Routen sind eben sehr unterschiedlich bzgl Klettervariabilität und Bewertung.

Für den Schritt nach draußen bietet sich der Ith (Weser-Leine-Bergland, gibt einen neuen Führer der sehr übersichtlich gemach ist) aber auch die Dörenther Klippen (Raum Osnabrück) an.

Bei Interesse und Perspektive bin ich auch bereit weiter zu fahren.


Wolf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: KletterpartnerIn
Antwort #3 - 13.08.2005 um 07:32:10
 
Hallo Wolf,
hier meldet sich auch ein 50+'ler aus dem Leinebergland. Also der Ith ist ca 40 Min entfernt von hier. Hin und wieder bin ich mal dort, aber eher selten. Mein Können ist kein wirkliches, aber als Übung für Klettersteige bin ich am Ith gern mal aktiv. Der Weg in die Alpen ist halt doch etwas sehr weit für ein Wochenende.
Wir könnten uns ja mal treffen und dann sehen, ob es klappt. Hier sind noch Einige in der Nähe, die evl. dazukommen könnten.
Smiley mit einem EINBECKER
Zum Seitenanfang
 

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
hedo
Full Member
***
Offline



Beiträge: 134
Einbeck, viel zu weit weg von den schönen Bergen
Re: KletterpartnerIn
Antwort #4 - 15.08.2005 um 12:53:37
 
Grüß dich, Wolf,

ich hatte deine Informationen an mich bezüglich dieses Postings so verstanden, daß du Leute suchst, die sowohl klettern als auch wandern oder Hochtouren machen und evtl. beides mal miteinander verbinden würden.
Wenn ich da falsch liege, korrigiere mich bitte. Aber ich glaube, daß mit dieser Kombination einige der mir bekannten Sektionsmitglieder unterwegs sind. Vielleicht kommt da eher ein Kontakt zustande...? Smiley
Jetzt ist allerdings auch Urlaubs-und Ferienzeit, wo hier im Forum nicht allzuviel los ist... Traurig
Aber wie Kempfer schon schrieb: treffen wir uns doch mal auf ein "Einbecker" und sehen, wo und wie mal was an den Ith-Klippen geht... Sicher warst du letztes We nicht dort, weil es so ohne Ende geregnet hat...
Einen schönen Tag noch wünscht
Hedo
Zum Seitenanfang
 

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn sie nicht gezeigt wird. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt. (Von Kz-Häftling an Zellenwand geschrieben)
IP gespeichert
 
Wwolf
Spaziergänger
*
Offline


Schattenläufer !

Beiträge: 19
Paderborn
Geschlecht: male
Re: KletterpartnerIn
Antwort #5 - 17.08.2005 um 01:44:30
 
Hallo Kempfer,

klar doch - wir können uns gerne mal treffen und Erfahrungen austauschen. Du sagst, daß Du noch einige Leute kennst, die Interesse haben?

Dann sollten wir uns bei Dir treffen oder ? Ich sende Dir mal eine PN mit meinen Kontaktdaten.

Wolf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Wwolf
Spaziergänger
*
Offline


Schattenläufer !

Beiträge: 19
Paderborn
Geschlecht: male
Re: KletterpartnerIn
Antwort #6 - 17.08.2005 um 01:50:56
 
Hallo Hedo,

Erfahrungen austauschen ist immer interessant !!!

Wolf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: KletterpartnerIn
Antwort #7 - 17.08.2005 um 16:16:14
 
Hallo Wwolf,

so können wir es mal anpacken. Allerdings wird der Terminkalender vorerst ein Veto einlegen, d.h. erst ab Ende September gibt es diesbezüglich Möglichkeiten.

Schaun wir mal...

Gruß
<Kempfer>
Zum Seitenanfang
 

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
Wwolf
Spaziergänger
*
Offline


Schattenläufer !

Beiträge: 19
Paderborn
Geschlecht: male
Re: KletterpartnerIn
Antwort #8 - 19.08.2005 um 15:53:57
 
Hallo Hedo,
Hallo Kempfer,

eine schöne Wanderung wünsche ich Euch und freue mich Euch dann in 9/2005 persönlich kennen zu lernen.

Berg Heil !


Wolf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)