Zitat:aber alex, du willst du doch nicht etwa die tradition der san verändern...
als nächstes schlägst du noch vor, dass wir nur noch mit karte und kompass gehen und uns womöglich auch noch entscheidungspunkte setzen...
weißt tjchecker, ich war dieses Jahr ein paar mal mit nicht SANlern unterwegs (ja ich bekenne mich schuldig - schlagt mich!!!) und die haben mir völlig neue Wege des Bergsteigens gezeigt:
- früh aufstehen
- 800 hm/Std mit schwerem Kletterrucksack
- abends früh ins Bett damit man am nächsten Tag fit ist
- maximal ein bier, besser Radler oder noch besser gleich Apfelsaftschorle trinken
- nur bei schönem Wetter auf Tour gehen und wenns mal schlecht wird lieber absteigen
- nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten aufgeben
- immer im hellen zurück an der hütte sein und das ganze
ohne notbiwak
und stell dir vor, das ganze hat dann auch noch riesig viel spass gemacht und war immer voller Reize (nicht nur der weiblichen Begleitung wegen)
und weil ich bis jetzt immer dachte die SAN ist offen für neues wollt ich mal den Versuch starten hier ebenfalls mal nach dem muster in die berge zu gehen.
Zugegeben, viel Hoffnung hab ich nicht das ich die wellnessfanatischen phantomähnlichen climbenden zotteltiere dazu bringe das ebenfalls zu probieren. Aber die Traditionalisten sind wohl gar nicht bereit sowas überhaupt einmal zu versuchen.
Die Steigerung wäre natürlich Touren ohne großes M und dem King... aber das erst wenn teil 1 erfolgreich war. und im teil 3 gehts dann weiter ohne Pizza, Pasta, Schweinebraten und Forelle... hauptsache ich bekomm mein Schnitzel
Zitat:ich wünsche auf jeden fall allen sehr viel spaß und finde es richtig schade, dass wir absagen mußten... aber es wird ja nicht das letzte mal gewesen sein!
find ich auch schade
Liebe Grüße
Alex
PS: könnt sein das ich noch 2 bekannte für die Touren dort begeistern könnte... aber dann ist um 10 Uhr Hüttenruhe!
Dazu aber gegen Mitte der Woche mehr wenn wir das Wetter abschätzen können.