Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9
Das legendäre Winterraumfondue (Gelesen: 78436 mal)
Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Re: Das legendäre Winterraumfondue
Antwort #75 - 10.10.2005 um 09:54:08

Zitat:
weißt tjchecker, ich war dieses Jahr ein paar mal mit nicht SANlern unterwegs (ja ich bekenne mich schuldig - schlagt mich!!!)

Smiley

Zitat:
und die haben mir völlig neue Wege des Bergsteigens gezeigt:
- früh aufstehen

Wers nötig hat...

Zitat:
- 800 hm/Std mit schwerem Kletterrucksack

Klar in den holländischen Deichlandschaft  in der ihr euch rumtreibt..

Zitat:
- abends früh ins Bett damit man am nächsten Tag fit ist

Alte Leute gehen früher ins Bett ist schon klar...

Zitat:
- maximal ein bier, besser Radler oder noch besser gleich Apfelsaftschorle trinken

Bergsteigen im Iran ?

Zitat:
- nur bei schönem Wetter auf Tour gehen und wenns mal schlecht wird lieber absteigen

Voll das Loosergetue !

Zitat:
- nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten aufgeben

Wer hat denn die Memme gemacht am Gran Paradiso ?

Zitat:
- immer im hellen zurück an der hütte sein und das ganze ohne notbiwak

Klar, wenn man immer nur auf Kindergeburtstage geht....  Grinsend

Zitat:
und weil ich bis jetzt immer dachte die SAN ist offen für neues wollt ich mal den Versuch starten hier ebenfalls mal nach dem muster in die berge zu gehen.

Ich höre immer Berge ?
Was für Berge ?
Jetzt schau ich doch mal in die brandneue TOP-100 Liste und suche den Namen Alex.
Such...
Such...
Und finde den einfach nicht unter den ersten 10 ...
Alles darunter sind ja keine Berge, also auf was für Bergen genau warst denn Du ???  Grinsend Grinsend

Zitat:
Die Steigerung wäre natürlich Touren ohne großes M und dem King... aber das erst wenn teil 1 erfolgreich war. und im teil 3 gehts dann weiter ohne Pizza, Pasta, Schweinebraten und Forelle... hauptsache ich bekomm mein Schnitzel  Zwinkernd

Ketzer !
Steinigt ihn !

Also Yak sagt da mal : Solange man mit massiver Burgerstopferei und 10 Uhr vormittags losgehen nen 7000er schafft, kanns ne so schlechte Methode nicht sein  Grinsend
Und am GP hat alles früh aufstehen nix genutzt weil jemand zu fein war die richtige Ausrüstung mit zu nehmen.
Und dann erinnere ich mich an eine Ruderhofspitze wo die Dame gar nicht erst aufgetaucht ist weil man ungeduscht ja nicht losfahren kann...

Hach macht das Spaß, das einprügeln, komm Climby mach mit !

Zitat:
Dazu aber gegen Mitte der Woche mehr wenn wir das Wetter abschätzen können.

Die Karten sehen sehr gut aus, da wird vielleicht ne kleine kalte durcheiern aber Samstag und vor allem Sonntag sollte geniales Wetter sein.
Also macht ihr Samstag Wilspitze Nord und Sonntag dann zusammen Brochi-Nord. Wir gehen gar nicht erst schlafen, dann haben wir auch das Problem mit dem aufstehen nicht, OK ? Zwinkernd
Ich kann aber definitiv nicht schon Freitag kommen weil am Samstag 10-Jahresfeier in der Firma ist und ich mich kurz blicken lassen muß.
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Antwort #76 - 10.10.2005 um 11:00:19

Zitat:
...

Hach macht das Spaß, das einprügeln, komm Climby mach mit !
...

Genau:

In grauer Urzeit hätte man ihn mit Keulen geschlagen oder den T-Rex mit ihm gefüttert!

Kaiser Nero hätte ihn wohl den Löwen vergeworfen!

Gerädert und gevierteilt gibt's auch noch!

In Japan hätte er sich selbst den Bauch aufgeschlitzt!

...

Und heute: der Tourenreferent sucht gerade nach den Kriterien für das Sektionsausschlussverfahren, so gut hat man es in der zivilisierten Welt.

Schon klar, wenn's immer 2 schlagende Argumente für solche Extremtouren gibt, vielleicht wär ich auch dabei...obwohl, bleiben wir doch besser beim Fast Food.

Sind wir nun etwas OffTopic?

Zurück zum Thema: Ich kann noch nicht fürs Wochenende zusagen, wobei das Wetter schon ganz gut zu werden scheint! Aber vielleicht hat auch http://wetter.orf.at recht.

da climby
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.10.2005 um 12:32:13 von Climby »  

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #77 - 10.10.2005 um 17:19:08

Ich will ja hier Alex wirklich nicht helfen, außer bei den 800hm/Std, schließlich kann ich mich mit dem Gedanken an höchstens 1 Bier nicht anfreunden wenn nicht wirklich ernsthafte Touren angesagt sind,
aber was mich wirklich schockiert sind die Einträge unserer Damen vom SA den 8.10. mit Zeiten von 11:04, 12:05 und 14:46 Schockiert
Warum ganz einfach weil man an so schönen Tagen am Berg unterwegs zu sein hat, auch als Internetsektion.
Hasei der am dem Tag auf der Reiteralm war und leider auch heute auf der Traunsteiner Hütte keinen Eintrag von Mitgliedern der SAN lesen konnte.
Vielleicht war mein heute ja auch in einer anderen Zeit oder Dimension Grinsend

Phantomhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #78 - 10.10.2005 um 19:05:52

tja, das ist ganz einfach, weil meinereiner nämlich bis juli an jedem samstag bis 13 bzw. 14h die schulbank drückt...

ich hatte mir zwar überlegt, dann noch nachmittags auf die traunsteiner hütte zu steigen, sozusagen als überraschungsgast, aber leider war ich mir nach der diskussion mit hochkalter etc. nicht mehr sicher, auf welcher hütte die lieben denn nun waren - und meine sms ist erst am sonntag mittag beantwortet worden, da war ich dann schon anderweitig verplant.

wirst dich also an einträge von mir zu so einer zeit gewöhnen können - ich hoffe allerdings, dass der winter so genial und schneereich wird, dass ich das board immer im auto habe und samstag mittag dann direkt zum jenner fahre um wenigstens noch zwei stunden das board zu bewegen  Smiley
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

alzheimer-G
Gast

Antwort #79 - 10.10.2005 um 19:26:24

Zitat:
Hasei der am dem Tag auf der Reiteralm war und leider auch heute auf der Traunsteiner Hütte keinen Eintrag von Mitgliedern der SAN lesen konnte
oops - wir haben glatt vergessen, uns ins hüttenbuch einzutragen... krieg ich jetzt auch sektionsausschluss?
???

servus
G

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.10.2005 um 19:41:35 von G »  

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #80 - 10.10.2005 um 19:45:04

irgendwo weiter oben steht was von wildspitze am samstag -  besteht aussicht, dass es (zumindest teilweise) dabei bleibt, oder sind alle so wild auf nordwände, dass keine normalweg-seilschaft zustande kommt?

andere frage:
hat jemand eine ahnung, wie die verhältnisse da oben momentan sind - reichen steigeisen, oder nimmt man besser auch die schneeschuhe mit? (kann ich mir ja eigentlich nicht so recht vorstellen, aber ich bin ja keine expertin...)

servus
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #81 - 11.10.2005 um 07:38:25

Zitat:
ja - schlagt mich!!!

Gute Idee, ich freu mich drauf! Smiley

So und nun mal zur Abwechslung ein paar ernsthafte Fragen:

1. Liegt am Brochkogel nach so viel Tagen Föhn überhaupt noch Schnee resp. Eis in der Nordwand?

2. Soll ich Eisschrauben mitbringen?

3. Nehmt ihr auch Leute mit, die mit dem ganzen Eisgeraffel statt 800 nur 360 hm/h steigen können, obwohl sie sich mit der Alkerei zurück halten?

4. Geht das in Ordnung, wenn ich zum Fondue für alle ein Dessert, einen Liter Rotwein sowie eine Flasche Überraschungs-Schnaps mit bringe und mich beim einklichen Fondue bei Euch bediene?

5. Was soll ich außer dem "kleinen Schwarzen"
und der Peitsche für Alex
sonst noch alles mit bringen?

Vielen Dank schon mal,

Gruß Rainer
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #82 - 11.10.2005 um 09:37:28

Hallo Rainer,

Peitschen haben wir sicher genug dabei, aber Eisschrauben können nie schaden. Ich mach mich mal in Vent über die Schneeverhältnisse schlau.  Vor 3 Wochen hätte man die Skier schon gut gebrauchen können.

Ich schmeiß auf jeden Fall mal die Skier bzw. Schneeschuhe (die könnte ich verleihen, wenn ich sie nicht brauche).

Über das Aufstiegstempo brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Außer Alex möchte keiner 800 hm/h laufen.

Wieviel du trinkst bleibt dir überlassen. Deinen Rotwein saufen wir schon weg, wenn er bei dir nicht mehr reinpaßt.

Dessert, Schnaps, Rotwein klingt gut und ist vollkommen o.k.  Es war letztes Mal überreichlich da und hat dicke für alle gelangt. Sogar für die Hüttenkatze.

Gruß

Lisanne
Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #83 - 11.10.2005 um 15:33:31

Zitat:
Über das Aufstiegstempo brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Außer Alex möchte keiner 800 hm/h laufen.

Aber 600 möcht ich schon Augenrollen
Zitat:
Dessert, Schnaps, Rotwein klingt gut und ist vollkommen o.k.  Es war letztes Mal überreichlich da und hat dicke für alle gelangt. Sogar für die Hüttenkatze.

Ja der hat das Rinderfilet geschmeckt Grinsend
hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #84 - 12.10.2005 um 09:13:04

Zitat:
Aber 600 möcht ich schon Augenrollen

Jeder kann doch rennen, so schnell er will. Wie sieht deine Anreise so aus? Ist der Bus wieder ok? Ich hoffe, du kneifst nicht.  So wie ich das mitgekriegt habe, geht die Frankencamorra schon am Freitag rauf und legt Handtücher aus. Der Rest reist am Samstag an. Ich denke ich werde mal so gegen 14-14:30 oben sein.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #85 - 12.10.2005 um 23:14:11

Zitat:
Aber vielleicht hat auch http://wetter.orf.at recht.

Hallo Climby,

hier ist mal ein Bericht von den Verhältnissen:

http://community.alpin.de/touren/68/

Gruß Rainer
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #86 - 13.10.2005 um 09:46:23

Lagebericht frisch vom Bergführerbüro in Vent:

Aufstieg zur Breslauer schneefrei.

Um die Hütte liegen noch Schneeflecken. Die Quelle, die 50m von der Hütte Richtung Wildes Mannle liegt, dürfte zu finden sein.

Tourenski nicht empfehlenswert, jedoch Schneeschuhe wären ab Mitterkarjoch vielleicht angebracht.  Der halbe Meter Neuschnee dürfte mittlerweile verfestigt sein.

Für Wildspitze und Brochkogel gute Verhältnisse zu erwarten.

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #87 - 13.10.2005 um 12:56:43

Zitat:
Schneeschuhe wären ab Mitterkarjoch vielleicht angebracht
offenbar nicht nur "vielleicht":
http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=7320

servus
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #88 - 13.10.2005 um 14:18:43

da werdet ihr ja offensichtlich nicht alleine sein auf der hütte Zwinkernd

hoffe, das gibt neuen mitgliederzuwachs, wer kann schon widerstehen, wenn er die standard-san-verpflegung so hautnah erlebt?
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #89 - 13.10.2005 um 16:15:06

Zitat:
da werdet ihr ja offensichtlich nicht alleine sein auf der hütte Zwinkernd

Warum ???
Glaubst wegen G`s Eintrag rennen gleich so viele da rauf, oder hast die Ziege nicht erkannt Schockiert

zZ mal kurz nicht am Berg befindliches hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)