Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08. (Gelesen: 6456 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
25.08.2005 um 11:22:24
 
Ich habe vor am SA oder SO mal wieder nach langen Jahren die Watzmannüberschreitung zu machen.
Falls jemand von euch Zeit und Lust sowie die nötige Kondition und Trittsicherheit hat dann meldet euch entweder hier oder per Mail.
Übernachtungsmöglichkeit am Vortag ist bei mir in Bad Reichenhall im eingeschränkten Umfang vorhanden.

Ich weis an einem Tag ist nicht jedermann Sache daher: Falls jemand schon am Vortag zum Watzmannhaus aufsteigen will und vielleicht dann am Abend auf der Wimbachgrieshütte übernachten will kann sich gerne auch melden. Ein schönes Stück kann man ja dann zusammen machen.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #1 - 25.08.2005 um 16:23:02
 
Dachte, ihr wärt alle abgesoffen auf der Alpennordseite  ???

Watzmannüberschreitung ist eine tolle Tour - aber ich habe mir ein Wochenende in Franken verordnet...

Servus,
Berni
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #2 - 25.08.2005 um 16:26:47
 
Traurig

...geht das denn wieder? als ich anfang august dort war, hat es ja unheimlich geschneit, so daß ich dachte, der winter wäre ausgebrochen. temperaturen von 5°c ließen keinen zweifel zu, sommer war es jedenfalls nicht.

ich wünsche dir und denen, die sich dir anschließen jedenfalls viel spaß.

ich würde ja gerne mitkommen (wenn auch nur bis zum ersten gipfel erst einmal), doch mein urlaub ist nun zu ende und bevor mich das hochwasser erreichte, war ich zum glück bereits abgereist.

wenn du da oben ankommst, kannst ja ein paar grüße an mich hinterlassen, vielleicht komme ich ja irgendwann mal und lese sie.  Zwinkernd

liebe grüße
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #3 - 25.08.2005 um 16:33:16
 
Wir im BGL sind diesmal zum Glück vom Hochwasser verschont geblieben. Unsere Feuerwehr mußte nicht zu einem einzigen Hochwassereinsatz.
Und die Schneegrenze ist jetzt auch wieder weit oben. Also spricht nichts gegen einen Verrückten Ansturm auf den Herrn Watz.
Grüße kann ich auf jeden Fall auf den Gipfeln hinterlassen. Auch wenn ich sonst ein Nichteintrager bin.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #4 - 26.08.2005 um 00:43:01
 
oh hasei, was für eine chance!

ich hätte richtig viel lust, aber ich glaube, ich tue gut dran, da noch mal ein jahr mit zu warten!
ein paar weitere klettersteige, vernünftig im geröll abfahren lernen, noch ein paar schöne hochtouren und dann folge ich dem ruf vom chiemsee... Smiley

wünsch dir/ euch auf jeden fall viel spaß und erfolg!


ps: soll nicht am wochenende das wetter wieder eher regnerisch sein? und mit halben ohr habe ich heute beim wetterbericht sowas wie "der sommer soll anfang nächster woche kommen...." gehört. wer´s glaubt...

Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #5 - 26.08.2005 um 08:51:21
 
Ja das Wetter ist nicht Spitze vorhergesagt. Hoffe am ehesten am SO ein genügend großes Schönwetterfenster zu erwischen.
Ich gehe aber eh lieber bei nicht klasse WE da ansonsten viel zu viele Leute unterwegs sind. Und da kann überholen am Grat unmöglich bzw. gefährlich werden.
Einziger Nachteil ist die Orientierung nach der Südspitze bei schlechtem Wetter und meine letzte und einzige Überschreitung ist auch schon mind. 15 Jahre her.

Bei mir ist der Ruf vom Chiemsee eh nicht so stark. I muaß ned auffi. Oba wenns paßt.

Jedenfalls geht Andrea normalerweise bis zum Hocheck mit. Da brauchts keine Klettersteigerfahrung und auch keine Geröllabfahrt.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #6 - 26.08.2005 um 13:48:41
 
bis zum hocheck schaffen wir's dieses jahr sicher auch noch, aber eigentlich hätte ich dazu auch lieber schönes wetter...

mal sehen, um wieviel uhr wollt ihr denn starten und von wo, wimbachbrücke? wir können uns ja dann spontan entscheiden, kommt drauf an, was wir morgen machen.

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #7 - 26.08.2005 um 15:34:33
 
Schönes Wetter ??? Seit ihr im BGL seit gibt es das bei uns nicht mehr.

Hauptsache es ist kein schlechtes Wetter!
Und das gibt es ja bekanntlich nicht

Ich habe mir sogar extra ein nicht so stabil schönes WE ausgesucht. Sonst geht es da oben im August für meinen Geschmack zu sehr zu.
Du weißt doch normalerweise lieber nicht den höchsten oder bekanntesten einer Gruppe, dafür alle anderen Zwinkernd

Start ist natürlich von der Wimbachbrücke (damit es mehr Höhenmeter sind) und er soll spätestens um ½ 6 erfolgen. Ich will nämlich aller spätestens um 10:00 am Hocheck sein. Sonst sind zu viele Leute am Grat zwischen Hocheck und Südspitze unterwegs und das kostet dann sehr viel Zeit.
And time is money!
Schmarrn will mir erstens noch eine gemütliche Abschlußhalbe kaufen und zweitens genügend Reserve für einen Rückzug haben.
(Beim letzten und einzigen Mal sind wir beim Abstieg in eine gewaltige Suppe gelaufen und haben uns sehr schwer getan den Weg zu finden)
Das will ich mir alleine möglichst nicht antun.
Und drittens steh ich nicht gern im Stau Lächelnd

Wie sollen wir es machen?
Ruft ihr an wenn ihr nicht kommt? Dann brauchen wir nicht warten, bzw. wir gehen vielleicht schon früher los. Oder wie hättest es denn gern.

hasei

P.S. ich werde übrigens demnächst eine Unterschriftenaktion starten, um euch wieder aus dem BGL abzuschieben. Seit dem ihr da seit ist hier nur schlechtes Wetter
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #8 - 26.08.2005 um 22:09:42
 
so ein schmarrn, in rosenheim war ja früher auch kein schlechtes wetter, obwohl tarkan das ja durchaus aus hamburg hätte mitbringen können Zwinkernd

ich trau mir zwar eine ganze menge zu, aber das wetter beeinflussen?
zuviel der ehre!

wir haben grad noch einmal gesprochen und werden euch alleine gehen lassen, ich glaube nicht, dass wir in 4 1/2 stunden da hoch hetzen müssen, laut führer sind es 5 1/2 bis 6, und die genehmige ich mir dann auch. wir machen das mal in ruhe bei stabilem wetter und machen dafür morgen oder übermorgen was anderes, z.b. hohes brett oder einfach nur schwammerl suchen.
nach dem festmahl, das wir da in osttirol hatten, sind wir derzeit ganz schön angefixt, und da wir uns hier noch nicht auskennen, müssen wir uns langsam mal nach guten schwammerlplätzen umschauen.

viel spaß und ich drück die daumen, dass das wetter hält!

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #9 - 29.08.2005 um 11:11:33
 
Leider hat mir das Wetter doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am SA schön und am SO nichts. Wir sind daher am SO nur auf Kaffee und Kuchen auf eine nette Hütte am Hochkalter gelustwandelt (auf die man übrigens nicht mal 1 ½ Stunden braucht sondern 1:28  Zwinkernd

Das mit dem Wetter glaube ich schön langsam immer mehr. Kurze Androhung und schon bekommen wir auch im BGL schönes Wetter.  Grinsend Da muß ich ja direkt abends noch ein wenig rauf oder zum klettern.

Wie schauts am MI aus mit Feierabendtour auf die Blaueishütte ???

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #10 - 29.08.2005 um 13:20:25
 
kann ich im moment noch gar nicht sagen, aber tendenziell eher nicht, ich könnte auch frühestens um 19h losgehen, das wird dann doch etwas spät.
aber früher schaff ich es kaum, der verkehr abends aus salzburg raus ist trotz ferienzeit ganz schön nervig...

falls es so aussieht, dass ich früher wegkomme, sag ich am mittwoch vormittag noch mal bescheid.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #11 - 31.08.2005 um 08:32:34
 
also, das wird heute definitiv nix, wir bekommen besuch heute abend...

und wirst jetzt am wochenende noch mal den watzmann versuchen?
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Watzmannüberschreitung am 27. od. 28.08.
Antwort #12 - 31.08.2005 um 10:25:42
 
Zitat:
also, das wird heute definitiv nix, wir bekommen besuch heute abend...

und wirst jetzt am wochenende noch mal den watzmann versuchen?

Bei mir geht es heute abend leider auch nicht. Feuerwehrbesprechung bei der ich jetzt doch dabei sein muß.

Dieses WE kein Watzmann geplant. Normalerweise bin ich auf einer Hütte von Bekannten am Ende des Großarltals.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)