Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Kitzbüheler Kontraste (Gelesen: 3786 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Kitzbüheler Kontraste
23.09.2005 um 10:39:31
 
Sonntag 18.9. :
Sonntag mal wieder ne kleine Tour, aber alle sagen ab weil sie was sind ?
Ja, genau ! Deckchenhäkelnde Weicheier !
Alle ?
Nein, nicht alle.  Andrea7000erBunny und ClimbyBigTastyTourenChecker sind härter und mit dabei.
Yak will in die Kitzbüheler, im warmen grünen Gras sitzen und Blaubeeren pflücken.
Dumm dass es bis 1200m runterschneit und der Himmel grau und verhangen ist. Das Gipfelziel Kröndelhorn rückt nicht näher, denn schon nach einer Stunde ein stop an einer bewirtschafteten Alm und Speckbrot&Weißbier-Frühstück

...
Der weitere Weg stellt sich als eher ungemütliche und rutschige Schneestapferei dar, naja , ist halt schon Winter in den Kitzbühelern. Eine weitere Unterbrechung an einer Unterstandshütte füllt die Reserven.

...
Das ist auch nötig, der gipfel kommt einfach nicht näher dafür wird der Weg langsam albern, statt sanft geneigter Grasflächen finden wir Eis, Fels und Drahtseile

...
Am Gipfel dann aber Begeisterung, wieder eine Hütte und die Aussicht zum Venediger ist tadellos !

...
Nur ein wenig frisch ists, trotz der lächerlichen Höhe von 2444m sind Finger, Zehen und Gesicht eiskalt.

...
Also wärmen wir uns in der Kapelle.
Auf diesem Bild gut zu erkennen : Bunny ist bester Laune, übertrumpft die Checker ja nicht nur beim bergsteigen sondern jetzt auch bei der Ausrüstung. Der kundige Kenner hat es schon gepeilt : da hat sich jemand nen totalen Angeber-Softshell geleistet, natürlich Arcteryx damit Yak die Kinnlade bis zum Boden fällt *schnauf*

Donnerstag 22.9. :
Am Donnerstag dann Gassi gehen. Na fein Hundi, in den Kitzbühelern liegt Schnee fahrn wir doch dorthin, kannste spielen !
Hundi freut sich !
Aber was soll der Unfug ?
Wo ist das weiße Zeug geblieben ? Am Kröndlhorn lagen doch locker 30cm, da sollte an den Beilen doch auch was sein, aber weit gefehlt, nur noch minimale Reste.

...
Der große Beil (2309m) im Aufstieg zum kleinen Beil (2197m), wo ist der Schnee ?


...
Blick über den Kamm, ja da ganz hinten ists weiß...
So in 3000m oder so.


...
Blick rüber zum Lämpersberg (2208m), alles grün

...
Aha, doch noch was gefunden, aber nicht die versprochenen Schneefelder. Kein Verlaß auf Yak...
Also Abstieg in der Sonne, warm ists und Blaubeeren hats jede Menge, die kann man mampfen während man im warmen Gras sitzt.
Das sollte aber anderherum gewesen sein, Chelly mag keine Blaubeeren und rumsitzen noch weniger.
Sch...-Wetterkapriolen
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Kitzbüheler Kontraste
Antwort #1 - 23.09.2005 um 12:23:02
 
Zitat:
Sonntag 18.9. :
...Finger, Zehen und Gesicht eiskalt.

Sch...-Wetterkapriolen

Siehste...
wärste mit in den Kessel gekommen...
am Vorabend geschmaust,
Finger warm
Zehen warm
noch etwas Farbe abgekriegt
geilste Tour des Kessel gerissen
....
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Kitzbüheler Kontraste
Antwort #2 - 23.09.2005 um 12:42:25
 
Der Anblick kommt mir irgendwie bekannt vor. Das hatten wir auch in Vent. Dein Bericht klingt eher dramatisch, wohingegen im Tourenbuch von einem gemütlichen Fressgelage die Rede ist.

Daraus schließe ich, dass Andrea den Eintrag ins Tourenbuch gemacht hat.

Aber war doch kein Grund zuhause zu bleiben.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Kitzbüheler Kontraste
Antwort #3 - 23.09.2005 um 12:58:59
 
Zitat:
Dein Bericht klingt eher dramatisch, wohingegen im Tourenbuch von einem gemütlichen Fressgelage die Rede ist. Daraus schließe ich, dass Andrea den Eintrag ins Tourenbuch gemacht hat.

Lisanne, meine Berichte klingen immer dramatisch das bin ich den Lesern schuldig, während Andrea noch nicht so sehr zur Dramatisierung neigt, allerdings ists vielleicht auch das Foto ?
Es war ein gemütliches Freßgelage mit ein paar dramatischen Einlagen !  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Kitzbüheler Kontraste
Antwort #4 - 23.09.2005 um 18:03:58
 
Aber natürlich Yak, das versteh ich vollkommen. Ich mache in den Berichten auch aus jeder Mücke nen Elefanten.

Wir hatten auch ne nette Kneipentour.

Aber wer will das schön hören!

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Andrea
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 76
Geschlecht: female
Re: Kitzbüheler Kontraste
Antwort #5 - 23.09.2005 um 22:40:44
 
@ Yak:

Hey Bub, was heißt hier "NOCH nicht so sehr zur Dramatisierung neigt", hm ?

Aber für das, das es ne nette gemütliche und vor allem kurze Blaubeerwanderung im Grünen sein sollte, sind die Fotos schon a wengerl dramatisch   Schockiert

... und woher wußte ich nur, dass Du mit der Arc'teryx-Jacke kommen würdest  Grinsend. Deshalb hab ich mich doch schon so hingestellt, dass man's auf jeden Fall sieht  Zwinkernd

@Lisanne

Du weißt ja: von Schnee und Eis habe ich gerade die Schnauze ein bisschen voll  Zwinkernd

Aber ich muss Dich leider enttäuschen, der Eintrag ins Tourenbuch stammt nicht vor mir ... aber er hätte von mir sein können  Grinsend Grinsend Grinsend

Liebe Grüße
Andrea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)