Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Similaun und Hauslabkogel 07.-09.04. (Gelesen: 4527 mal)
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Similaun und Hauslabkogel 07.-09.04.
09.04.2006 um 20:33:40
 
Ein kleiner Bericht zum "lange-Zähne-kriegen" für alle, die nicht dabei waren! Zwinkernd

Zu dritt starteten wir am Freitag nachmittag Richtung Ötztal; die drei waren Nordlichtangel, Alex und meinereine(r).
Da uns noch eine vergessene Sonnenbrille durch die Sportgeschäfte Mittenwalds und der Hunger durch die Straßen Vents trieben, starteten wir zu einer etwas unüblichen Zeit Richtung Martin-Busch-Hütte.
Nun gut, mit zunehmendem Mondlicht und anziehenden Temperaturen wurde der von vielen Skitourern schön "abgeschrägte" Weg richtig bockhart und besonders die arme Nordlichtangel musste sich mit geliehenen Uralt-Skiern gar furchtbar quälen. Doch dank Harscheisen, guter Laune und blöden Sprüchen schafften wir es doch noch kurz vor Mitternacht wohlbehalten die Martin-Busch-Hütte zu betreten.

Dafür entschädigte der nächste Tag!
Bei super Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging's zum Similaun. Am Gipfel knackten wir unsere Toblerone und juchzten dann durch powder pur wieder hüttenwärts (bis auf nordlichtangel mit den Ätz-Skiern, die wohl die ganze Abfahrt von diversen Tourenski-Sets träumte...) Wer hätte gedacht, dass wir ganze Hänge noch jungfräulich mit unseren Zöpferln beglücken konnten...

Auch der Sonntag war uns hold:
Bei anfangs nicht so berauschender Sicht machten sich Alex und ich zum Hauslabkogel auf, doch schon nach einer Stunde lachte wieder die Sonne aus herrlich blauem Himmel. Am Gipfel war's richtig stürmisch und so genossen wir etwas unterhalb ausgiebigst in einem windgeschützten Eckerl die herrliche Rundum-Sicht, sowie die geniale Kombination von Toblerone und Cola  8) !
Die Abfahrt war dann wieder was für's Skifahrerherz: Ein gut geneigter Hang reihte sich an den anderen und der Schnee ging von Pulver ganz oben in herrlichen Firn über...
Die Abfahrt von der Hütte nach Vent machten wir dann wieder zu dritt. Hier war's sehr sulzig und die Schneedecke wird wohl in den nächsten Tagen noch "löchriger". Unser Konditionstraining, das aus ziemlich viel Stockeinsatz und Schlittschuhschritt bestand, belohnten wir in Vent noch mit einem leckeren Cappuccino.

Fazit:
Selten wird man mit so vielen schönen Faktoren des Skitourengehens auf einmal belohnt!

medl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Similaun und Hauslabkogel 07.-09.04.
Antwort #1 - 09.04.2006 um 21:38:19
 
Klingt ja nett, was ihr da gemacht habt.

Nur gut, dass wir die ganze Woche weg waren Zunge
und sich mein Neid daher in ganz engen Grenzen hält   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
kale
Full Member
***
Offline



Beiträge: 199
Schönbuch
Geschlecht: male
Re: Similaun und Hauslabkogel 07.-09.04.
Antwort #2 - 09.04.2006 um 22:31:01
 
Supper Tour, freut mich für euch 3 und kann ein wenig neid nicht unterdrücken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Similaun und Hauslabkogel 07.-09.04.
Antwort #3 - 10.04.2006 um 09:10:58
 
Zitat:
... und Cola  8) !
...

Wahnsinn, erst das 2 Wochenende mit der Sektion und schon ist das Krankheitsbild vollständig in Erscheinung getreten. Die Inkubationszeiten werden auch immer kürzer  Lächelnd

Ich wär gerne dabei gewesen, aber die Hehnagripp hat mich noch voll im Griff. Keulen ist da wohl die einzig sinnvolle Maßnahme.

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: Similaun und Hauslabkogel 07.-09.04.
Antwort #4 - 10.04.2006 um 18:43:00
 
Genau....es war superschön...Und sollte ich mir mal Ski kaufen, müssen die unbedingt 1.80 m sein  Grinsend
Schee wa´s
NLA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Similaun und Hauslabkogel 07.-09.04.
Antwort #5 - 10.04.2006 um 21:38:37
 
und hier mal paar bilder:

...
Niederjochferner

...
Gipfelhang am Similaun

...
Blick hinüber zum Ortler und der Königsspitze

...
Gipfelgrat

...
Similaun

...
Zöpferlflechten vom feinsten am Hauslabkogl

...
Hintere Schwärze und im Vordergrund medl


Fazit: Ein geniales Skitourenwochenende mit bestem Wetter. Die Verhältnisse super, aber lange wirds so wohl nicht mehr sein. Der Aufstieg zur Martin Busch wird wohl bald eine riesige Tragepassage sein (Hänge oberhalb teilweise noch nicht entladen), überhaupt in dem Gebiet recht wenig Schnee. Erst auf den immer kleineren Gletschern wird die Gesamtschneemenge etwas mehr.
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)