Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
bezahl-site bergsteigen? (Gelesen: 2636 mal)
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
bezahl-site bergsteigen?
17.05.2006 um 16:20:07
 
ist es nicht zum k...?
es gibt doch nix, was nicht irgendwer versucht, zu geld zu machen...
da will offenbar einer ein bezahlportal fürs bergsteigen aufmachen und nennt das dann noch communitiy...
na, ob das was wird bei der langen liste hervorragender FREIER bergsteigerforen, z.b. dem hier?
Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

folgendes posting fand ich heute im zug der täglichen arbeitsvermeidungsbummelei am schwarzen brett der sektion münchen:

Hallo, wir suchen Autoren, die Tourenvorschläge auf unserer Plattform einstellen. Wir sind Yabadu, die neue Internet-Community für Outdoor-Freunde. Bereits fast 800 Autoren tragen zu unserer Community bei. Die Autoren erhalten Erlösbeteiligungen für den Paid Content.
Yabadu.de startet offiziell Mitte des Jahres mit der Vermarktung. Neben den textlichen Beschreibungen wird derzeit ein Tool (Weltneuheit!) fertig gestellt, mittels dessen es möglich ist, internetbasiert auf topografischen Wanderkarten Touren einzuzeichnen und auf das GPS-Gerät zu exportieren bzw. Touren vom GPS-Gerät in die Karten zu importieren. Client-basierte SW und kostspielige Landkarten-CD-ROMs sind so nicht mehr notwendig! Wir freuen uns, wenn Ihr unsere neue Community unterstützt.


schubidu... ? ? ?
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: bezahl-site bergsteigen?
Antwort #1 - 18.05.2006 um 09:54:11
 
Hallo G,

wenn hier GPS-Daten angeboten werden sollen, dann ist die Bezahlung wohl gerechtfertigt. Touren einstellen (hört sich nach Arbeit an Zwinkernd )  würde ich auch nur, wenn ich an dem, was das Portal für den Download "meiner" Tour verdient, beteiligt würde.

Die Bezeichnung "Community" ist vielleicht missglückt, aber die Adressaten wissen trotzdem, was gemeint ist. Wir müssen uns damit abfinden, dass die "goldene" Zeit der Mischkalkulation und der Kostenlos-Kultur abgelaufen ist.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: bezahl-site bergsteigen?
Antwort #2 - 18.05.2006 um 18:34:57
 
O.K., bei GPS-Daten würde ich zustimmen.
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)