Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Spam im Forum (Gelesen: 2861 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Spam im Forum
30.05.2006 um 22:36:57
 
Im Forum meines Sportvereins hat es schon vor einigen Wochen begonnen, jetzt scheint es auch das SAN-Forum erwischt zu haben (siehe http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=blumen;action=display;nu...) - Spammer attackieren massiv PHP-basierte Foren.

Weiß irgendjemand ein Mittel dagegen (außer dem manuellen Löschen) ?

Gruß Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Systemchecker
YaBB Administrator
*****
Offline


Fragt mich nicht - ich
weiß es auch nicht !

Beiträge: 337
Geschlecht: male
Re: Spam im Forum
Antwort #1 - 30.05.2006 um 22:44:17
 
danke für den hinweis, ich hab's gelöscht.

wir hatten das eigentlich schon abgestellt, aber neulich hat's das forum zerschossen und ich hab eine backup-datei aufgespielt - und damit wieder gastschreibrechte zugelassen.

wenn gäste nicht posten dürfen, hat der spam recht schnell ein ende, weil erst eine registrierung und dann noch ein posting - soweit kommen die meisten robots nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Spam im Forum
Antwort #2 - 31.05.2006 um 08:04:39
 
Zitat:
wenn gäste nicht posten dürfen, hat der spam recht schnell ein ende, weil erst eine registrierung und dann noch ein posting - soweit kommen die meisten robots nicht.

Ich warte nur noch drauf, dass Firmen in irgend welchen Billigländern davon leben, in Foren Benutzer anzulegen, mittels denen dann die Robots wieder ihren Müll abladen Traurig
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)