Zitat:Na wenn ich mir das tausend-fach hin und her rechne: ich muß am 2 juli in die Berner Alpen, wenn das bei mir am freitag mit einem aufstieg zur MB hinhaut, könnt ich da vielleicht auch mal mein glück versuchen.
Warum sollte das nicht hinhauen ? Kann mich erinnern schon mal nachts im strömenden Regen mein MB da hochgeschoben und um 22 Uhr die Hütte in einem Hagelschauer erreicht zu haben. Dort saß dann gemütlich im Warmen ein Wellnessbergsteiger und hat mich angegrinst...

Wer war das noch gleich ?
Ach ja, jetzt weiß ichs wieder :
http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=bergst3;action=display;n...Wenn ich mir den alten Bericht so durchlese muß ich sagen : Alex, bei Dir hat die Therapie nicht wirklich gewirkt, Du solltest Deinen Therapeuten verklagen !
Zitat: Allerdings reizt mich die Marzell weitaus mehr (ist nicht so demotivierend einzusehen wie die Mutmal) mit Übergang zum Similaun und dann könnt man ja vielleicht sogar drüber nachdenken die Ski noch mal an rucksack zu schnallen um zumindest bis zum ende des Niederjochferners einen angenehmen Abstieg zu haben.
Wir wollten doch beide machen !! Na, das können wir noch auf der Hütte anhand der Bedingungen entscheiden.
Letztes Jahr im April sah die Mutmalspitzenordwand so aus :

Bilder im Bericht auf basislager.ch zeigen im mai 2006 folgendes :
http://www.basislager.ch/az/pics.php?Nr=8283In der Mitte ist also eine Art Bruchstelle an der sich die Wand kurz bis zu 75 Grad aufstellt, da sollte schon jemand vorsteigen und sichern, gut wenn man so viele FÜLs dabeihat

!
Marzell mit anschließender Similaunbesteigung hat aber auch einen Reiz. Bild vom letzten Jahr :

Die Wand ist etwa 55° steil und im oberen Bereich fast immer blank.
<Größenwahn ein> Können wir nicht einfach früh aufstehen und
ALLES machen ?
<Größenwahn aus>Aber ich schleppe da keine Ski durch keine von den Wänden, würde sie aber schon benutzen wenn Du meine mitträgst, ist doch ein gutes Training für den Lehrgang. Da erfahrungsgemäß Ende Juni Anfang Juli noch mal Schnee da oben hinkommt könnte das ganz lustig sein.
Was ist jetzt mit dem Climby zefix, frißt der sich immer noch durch die Türkei oder wo auch immer der wieder steckt ?