Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Monatstour August (Gelesen: 45955 mal)
hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Re: Monatstour August
Antwort #30 - 18.07.2006 um 12:10:55

zweif leid, des wead a gaudi Grinsend
Ich war letztes WE mal wieder mit ein paar Leuten auf dem Ingolstädter Haus (Sektionstour Oktober 2004). Und obwohl ich in der Zwischenzeit nur ein Mal oben war hat die Wirtin doch gleich wieder erkannt Grinsend
Was hat uns nur so in Erinnerung gehalten ??? Augenrollen

Rotweinhasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Anschi
Bergfreak

mora mora (nur ned hudln)

München
Antwort #31 - 18.07.2006 um 12:26:40

Zitat:
@Angie, wenn Wintereinbruch dann geht das auch auf Kühroint. Da können wir dann die berühmte Watzmanngams jagen (So heißt das Skitourenrennen Ende April von Kühroint zum 3. Watzmannkind)

W I R ?! Schockiert  Schnee oder nicht Schnee, als Mitglied des Damenkränzchens  r e n n t  man nicht in den Bergen rum - sondern bewegt sich ruhig und bedächtig auf's nächste Weißbier zu  Grinsend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

nordlichtangel
Bergsteiger

immer positiv denken...

LA
Antwort #32 - 22.07.2006 um 22:27:49

wenn ich es zeitlich auf die Reihe bekomme, bin ich dabei
NLA
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #33 - 27.07.2006 um 16:34:05

hätte ich fast vergessen, weil es auch schon wieder ein paar tage her ist:
wir haben kein zusätzliches lager mehr bekommen, müssen uns also zu zwölft auf die elf lager zusammenkuscheln. sie waren nämlich schon total ausgebucht, so schnell kann's gehen.

der wirt hat aber gesagt, zu zwöft schaffen wir das schon.

zusätzlich kann nun aber leider niemand mehr dazustossen, außer ihr wollt biwakieren!
das gilt auch für die nacht von freitag auf samstag!

angemeldet sind also:

strauchdieb, mike, berni, anschi, gisela, pet, tj, christine, tigerfishli, hasei + andrea, göll

falls irgendwelche phantome oder sonstwer absagen muss, tut das bitte frühzeitig, damit wir eventuellen nachrückern eine chance geben können.

lg
pet
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #34 - 28.07.2006 um 08:33:30

Zitat:
zusätzlich kann nun aber leider niemand mehr dazustossen, außer ihr wollt biwakieren!
das gilt auch für die nacht von freitag auf samstag!

Oops - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Aber was machst Du eigentlich, wenn wegen des zu erwartenden Regens alles abgeblasen wird? Musst Du dann was zahlen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.07.2006 um 12:51:54 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

Anschi
Bergfreak

München
Antwort #35 - 28.07.2006 um 16:21:25

Nachdem der erlauchte Kreis der Teilnehmer nun feststeht, ist wohl der Zeitpunkt gekommen, auszuwürfeln, wer mit wem ab wo anreist.

Meinereine sucht eine MFG ab München(-West)
oder bietet drei davon (vier nur, wenn zwei recht leidensfähige Mitfahrer dabei sind, weil ich nicht zur Gattung der Lenkradlbeißer gehöre).

Also, wie schaut's aus?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #36 - 28.07.2006 um 16:44:40

Zitat:
Aber was machst Du eigentlich, wenn wegen des zu erwartenden Regens alles abgeblasen wird? Musst Du dann was zahlen?

davon war eigentlich bisher nicht die rede
allerdings würde ich erstmal abwarten, was das wetter dann tatsächlich macht, und ich schätze ein teil geht trotzdem hoch und irgendwas können wir dann schon machen, wenn auch nicht die wiederroute.
es sind ja einige von uns durchaus schon regenerfahren bei der monatstour Zwinkernd

ach ja, und wegen mfg, ich hätte wohl auch zwei plätze im auto frei, entweder ab berchtesgaden zentrum oder berchtesgaden hauptbahnhof Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Anschi
Bergfreak

München
Antwort #37 - 28.07.2006 um 17:13:41

Zitat:
Aber was machst Du eigentlich, wenn wegen des zu erwartenden Regens alles abgeblasen wird?

Also ich habe festgestellt, daß die von Wetter.com bei ihrer 10-Tages-Vorhersage meistens für die letzten vier Tage Regen angeben - wahrscheinlich haben sie genau so wenig Ahnung vom Wetter in zehn Tagen wie alle anderen, wollen das aber nicht zugeben, sich aber auch nicht vorwerfen lassen, falsche Hoffnungen geweckt zu haben.

Ich halt mich da lieber an Wetteronline.de:
Deutschland-Trend - Freitag, 28.07.2006
Die unbeständige Witterung hält voraussichtlich bis zum Freitag an. Ob sich im weiteren Verlauf ein Hochdruckrücken und damit sonniges und trockenes Wetter von Südwesten her durchsetzen kann, wie es von einigen Wettermodellen prognostiziert wird, bleibt abzuwarten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mike
Full Member

Antwort #38 - 28.07.2006 um 20:02:22

hi,

wenn ich das so richtig abzähle, sind wir fünf aus dem münchner raum. ich fahre bei pets angebot ab bgl hbf aber auch gerne mit dem zug. ansonsten bin ich ein leidensfähiger pkw-mitfahrer (indische-überland-busse-erfahren).

und zum wetter: ist doch gut, wenns etwas abkühlt und dann am samstag der himmel aufreißt und die wahnsinnige weitsicht dann (@ steinziege: gibts auch in die zukunft projizierte bergsteigerlügen? --> nr. 3, nr. 6)

@ anschi: keine sonderrouten am watzmann, versprochen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strauchdieb
Held der Berge

Keltern
Antwort #39 - 31.07.2006 um 12:06:31

Hallo,

da ich gerade einen Kundentermin für Freitag Mittag in Rosenheim rein bekommen habe, falle ich als Fahrer/Mitfahrer von München aus weg. Kann also nur MFG von Rosenheim aus anbieten.

Gruß,
Strauchdieb

Zum Seitenanfang

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen

IP gespeichert

Anschi
Bergfreak

München
e: Monatstour August
Antwort #40 - 31.07.2006 um 15:21:51

Zitat:
wenn ich das so richtig abzähle, sind wir fünf aus dem münchner raum.

Zitat:
da ich gerade einen Kundentermin für Freitag Mittag in Rosenheim rein bekommen habe, falle ich als Fahrer/Mitfahrer von München aus weg.

.. da waren's nur noch vier - sollte also möglich sein, die Anreise mit einem Auto hinzubringen. Mal sehen, wann goell und tigerfishli was hören lassen zur MFG-Frage...

Zitat:
@ anschi: keine sonderrouten am watzmann, versprochen...

na, da bin ich Dir aber zu tiefstem Dank verpflichtet  Lächelnd
ich hatte allerdings ohnehin schon beschlossen, sturheil der Präsidentin nachzulaufen (wenn ich das konditionell schaffe) - das erscheint mir irgendwie sicherer  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #41 - 31.07.2006 um 17:28:26

ups, du meinst, hinter mir her ist sicherer?
mike hat doch auch den orientierungskurs beim climby gemacht, oder denk ich jetzt in die falsche richtung?

egal, laut orf wird das wetter halbwegs, und ich denke bis zum hocheck sollten wir auch bei nicht ganz so tollem wetter kommen.
und für die, die da nicht hochwollen, steht ja noch das watzmannhaus auf dem weg - auch auf einer der letzten monatstouren im regen hat so jeder das für ihn richtige ziel gefunden Zwinkernd

ich hoffe allerdings, dass es auch für die mittelspitze reicht, wir werden die funkgeräte laden, damit wir dann auch kontakt zu denen in der wiederroute haben, die dinger müssen ja nicht nur auf jugendtouren zum einsatz kommen  Grinsend

freu mich schon!

Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

tigerfishli
Full Member

Gauting
Re: e: Monatstour August
Antwort #42 - 31.07.2006 um 18:13:16

Zitat:
Mal sehen, wann goell und tigerfishli was hören lassen zur MFG-Frage...

Hallo,

ich werde ca. 13.30 Uhr in Guilching aufbrechen und über den Mittleren Ring Süd Richtung Salzburg.

Ich kann entweder 1-2 Personen mitnehmen, freue mich aber auch wennich gefahren werde.

Grüsse

uli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Anschi
Bergfreak

München
Antwort #43 - 31.07.2006 um 18:26:21

Zitat:
ups, du meinst, hinter mir her ist sicherer?
mike hat doch auch den orientierungskurs beim climby gemacht, oder denk ich jetzt in die falsche richtung?
nein, nein, die Richtung stimmt schon. Im Gegensatz zur ein oder anderen Abbiegeentscheidung, von deren Abwegigkeit ich mich selbst überzeugen durfte - vielleicht sollte Climby mal ne Nachschulung anbieten Zwinkernd
Und da dachte ich mir, der ortskundigen Präsidentin nachzulaufen, kann nicht schaden:D

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Anschi
Bergfreak

München
Re: e: Monatstour August
Antwort #44 - 31.07.2006 um 18:36:16

Zitat:
1. ich werde ca. 13.30 Uhr in Guilching aufbrechen und über den Mittleren Ring Süd Richtung Salzburg.

2. Ich kann entweder 1-2 Personen mitnehmen, freue mich aber auch wennich gefahren werde.

Zu 1.: Meinst Du, daß es dann bis 16:00 Uhr zum Treffpunkt zu schaffen ist? Freitagnachmittag und Ferienverkehr und so...

Zu 2.: Also, wenn Mike und Erich mitfahren wollen, dann würd ich fahren, weil ich auch drei Leute mitnehmen kann. Also warten wir am besten noch ein bißchen auf Erich's Meldung...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)