Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Monatstour August (Gelesen: 45921 mal)
Goell
Full Member

Draußen sein - ist LEBEN

Unterhaching
Re: Monatstour August
Antwort #45 - 31.07.2006 um 20:19:41

Also ich könnte schon Leute mitnehmen - würde 14 -14.30h  (wer hat Fr. Reiseverkehr - Erfahrung??) wahlweise ab Unterhaching Bahnhof oder Neuperlach Süd losfahren.
Rückreise kann ich leider nicht garantieren, da ich ev. noch einen Tag bei Verwandten im Tennengau dranhänge... (aber ich denke da kann Strauchdieb ja dann wieder einspringen).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Augsburg
Antwort #46 - 31.07.2006 um 21:02:19

Zitat:
würde 14 -14.30h  (wer hat Fr. Reiseverkehr - Erfahrung??)

Eine Zeit lang bin ich aus öfter aus dem Münchenr Norden(Lerchenau) um 1430 gestartet und war dann über den Ring so ca. 1630 am Hochfelln.
1. Start 1500 war ich ca. 1700 dort.
2. Mit meinem Bus fahr ich auch auf der BAB nur 90 - 100

Also sollte das mit einem PKW normalerweise zu schaffen sein.

Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

Mike
Full Member

Antwort #47 - 31.07.2006 um 21:36:30

Hallo Erich,

da würde ich doch bei dir mitfahren, wenns geht. 14:00 Neuperlach Süd?

Gruß,

Mike
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tigerfishli
Full Member

Gauting
Antwort #48 - 02.08.2006 um 08:27:14

Hallo Anschi und Werner,

wie sieht es mit Fahrgemeinschaft ab dem Münchner Westen aus (Werner kann ja sogar schon in Gilching zusteigen) ?

grüsse

uli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Anschi
Bergfreak

mora mora (nur ned hudln)

München
Antwort #49 - 02.08.2006 um 09:01:35

Hallo Uli,
der Vorschlag klingt gut, weil Neuperlach-Süd liegt doch ein wenig ungünstig, vor allem auf dem Rückweg, falls der mit Martin stattfinden würde. Allerdings werden wir - falls ich richtig gelesen habe - auf Werner verzichten müssen, weil der nicht zum erlauchten Kreis der Teilnehmer gehört

Da ich nicht extra aus der Stadt rausfahren möchte, schlage als Treffpunkt die Ecke Garmischer-/Ehrwalderstraße vor - das ist an der ersten Ampel rechts, wenn Du auf den Mittleren Ring abgebogen bist. Ich werd da schon irgendwo einen Parkplatz finden - müßte halt ein bißchen mehr Zeit einplanen.

Was hältst Du davon?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mike
Full Member

Antwort #50 - 02.08.2006 um 10:37:01

MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST MIST

Kunde macht Strich durch die Planung - Mike bleibt in München und arbeitet mal wieder ein Wochenende durch. Ärgerlich

Im Lager ist also ein wenig mehr Platz...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #51 - 02.08.2006 um 13:50:30

Mift!
Ich würde ja so gern mit. Aber das Wetter ist mir immer noch zu unsicher für die weite Anreise
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

Goell
Full Member

Draußen sein - ist LEBEN

Unterhaching
Antwort #52 - 02.08.2006 um 20:22:06

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mitgeh...
Erstens macht sich gerade eine Erkaeltung in meinem Hals breit, die ich bei schoenem Wetter sicher bis zu einem gewissen Grad ignorieren wuerde, aber irgendwie reizt mich der Wetterbericht für eine lange Fahrt allein im Auto auch nicht so sehr:
"Weitere Aussichten ab Freitag: Der Kaltlufttropfen in der Hoehe laesst keine durchgreifende Wetterbesserung zu. Am Freitag am Vormittag überall noch stark bewoelkt bis bedeckt mit Regen und über 2300m Schneefall, über Mittag lockert es etwas auf. Übers Wochenende an der Alpennordseite und am Alpenhauptkamm ein Mix aus Sonne und Wolken und den Regenschirm sollte man weiters griffbereit halten. An der Alpensuedseite ....." (ÖAV)

Gut, wer die Monatstour vor seiner Haustuer hat, der findet sicher auch ein paar schoene Wege bei Regen, aber 2 h Anfahrt....

Pet, ich wuerde Dir spaetestens bis morgen abends (wg der Lager) Bescheid geben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #53 - 02.08.2006 um 20:25:10

die aussagekräftigere wettervorhersage ist normalerweise die salzburger:
http://wetter.orf.at/sbg/reportdetail?tmp=10687

es wird eher bescheiden. warm anziehen, freitag sinkt die schneefallgrenze bis 2.400m, also wird der watzmann wieder ein weißes haupt bekommen.

ist natürlich nicht wirklich prickelnd, wenn man eine weite anreise hat.
andererseits sind wir ja jetzt genaus soviele, wie wir auch lagerplätze haben... wobei es ja auch sein kann, dass von den restlichen 5 leuten auch nicht alle kommen (16 lager hat die kühroint).

egal, falls es wirklich ZU mies ist, steigen wir am sonntag ab, und wer lust hat fährt zum italienischen markt nach hallein (10km ab berchtesgaden), auf dem weg dahin lockt noch das auer dorffest in der dorfmitte von oberau...
oder so... wir werden schon eine beschäftigung finden, und wer weiß, was für spiele strauchdieb wieder mitschleppt Zwinkernd

Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #54 - 02.08.2006 um 20:27:56

da haben sich unsere einträge wohl überschnitten...

Zitat:
Pet, ich würde Dir spätestens bis morgen abends (wg der Lager) Bescheid geben.

das wär fein, v.a. weil wir sonst eventuell vergebens am parkplatz hammerstiel auf dich warten würden.

andererseits könntet ihr doch immer noch eine fahrgemeinschaft bilden, die münchner sollten jetzt eigentlich in ein auto passen und dann mit strauchdieb zurückkommen?
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Berni
Bergsteiger

keep on rockin'

Erlangen
Antwort #55 - 02.08.2006 um 21:39:49

hallo,

ich wollte schon schweren herzens so etwas loslassen wie goell. für die franken-fraktion sind es ja gar 4 stunden anreise.  zu allem überfluss sind die fränkischen wetteraussichten viel besser als der prognostizierte salzburger schnürlregen, den wir schon letzten samstag genießen durften...

pet: gibt es für uns (christine, gisela und mich) noch eine möglichkeit, mit anstand aus der nummer herauszukommen?

tut-mir-leid-berni
Zum Seitenanfang

keep on rockin',&&berni

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #56 - 02.08.2006 um 21:49:05

ich kann euch ja verstehen, ich würde bei dem wetter wahrscheinlich auch nicht nach franken auf ein weinfest fahren Zwinkernd

allerdings kann es durchaus sein, dass wir am samstag ganz passables wetter bekommen und es wenigstens bis zum hocheck schaffen. die letzten tage war es immer wesentlich trockener als angesagt. aber genau weiß man's natürlich erst hinterher.

ich muss morgen früh auf der kühroint nachfragen, wie es mit absagen aussieht, momentan kann ich noch nichts dazu sagen.

noch jemand, der kneifen möchte? bitte sagt es mir jetzt, ich hab keine lust, jetzt täglich die buchung zu reduzieren...
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #57 - 02.08.2006 um 22:10:20

wie früh musst du morgen nachfragen?
servus
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #58 - 02.08.2006 um 22:15:59

normalerweise ist das telefon nur zwischen 10 und 11h besetzt, den rest vom tag erreicht man nur die mailbox.
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #59 - 02.08.2006 um 22:19:46

o.k., "franken" gibt bis spätestens 10 uhr bescheid.
sieht eher nach daheimbleiben aus.

auch wenn's bröselt:
sei ganz lieb bedankt für deine mühe!
wir wissen alle, wie aufwendig es ist, eine gruppentour mit quartier zu organisieren, und wie ärgerlich, wenn dann alles für die katz war, weil das wetter nicht mitspielt...

servus
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)