Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Hocheiser am WE (Gelesen: 3204 mal)
Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Hocheiser am WE
12.07.2006 um 14:37:19

Yak und die Präsidentin werden am Wochenende den Hocheiser wegbügeln und zwar als Tagestour wie es Brauch ist bei der SAN. Ob Samstag oder Sonntag entscheiden wir am Freitag anhand der Wettervorhersage.
Startplatz ist der große Parkplatz wo die Busse losfahren zum Stausee Mooserboden. Der erste Bus fährt um 8 Uhr morgens und spätestens den nehmen wir.

Beschreibung der Tour bspw. hier :
http://www.thehighrisepages.de/bergtouren/tour_497.htm
Ich würde das anhand verschiedener Tourenberichte als "Hochtour leicht" klassifizieren wenn die Bedingungen stimmen und das sollten sie eigentlich jetzt.
Komplette Hochtourenausrüstung ist natürlich notwendig und auch die Kenntnis wie man damit umgeht.
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

Goell
Full Member

Draußen sein - ist LEBEN

Unterhaching
Re: Hocheiser am WE
Antwort #1 - 12.07.2006 um 17:57:17

Koennt ihr Euch für Eure Hochtouren nicht  I R G E N D W A N N  ein Wochenende aussuchen, an dem ich keinen Kongress oder aehnliche Verpflichtungen habe, also das uebernaechste, ueberuebernaechste oder .......

Hatte mit einer Bekannten im Mai eine Woche Berner Oberland im August ausgemacht und mich seitdem riesig darauf gefreut - diese Woche hat sie mir abgesagt.  Traurig  Traurig

Liebe Gruesse von
Erich
(der viel lieber Eis und Schnee unter seinen Fuessen hat und Temperaturen erst geniesst, wenn ein "-" davor steht)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tjsen
Held der Berge

*** no friends on powder
days ***

Heufeldmühle
Antwort #2 - 12.07.2006 um 22:41:13

hmmm.
also ich habe ja mit der pet gerade hin und her überlegt, aber ich bin wohl nicht mit am start, denn am samstag muß ich vormittags (eigentlich) arbeiten und am sonntag ist ispo-time...

aber vielleicht geht ja doch noch was zusammen (oder wie sagt man noch so schön???).

Zum Seitenanfang

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert

Berni
Bergsteiger

keep on rockin'

Erlangen
Antwort #3 - 15.07.2006 um 23:22:07

hmm... jetzt hätte ich doch Zeit gehabt.

Es wird dich nicht trösten, lieber Goell, aber mir haben gestern und heute gleich alle drei Partner die seit Monaten geplante Hochtour Monte Rosa und Mont Blanc abgesagt, die eigentlich morgen starten sollte...

Nun denn, Urlaub hab' ich, Wetteraussichten sind sehr erfreulich, und der Jubigrat steht schon lange auf der Liste...  

Servus,
Berni
Zum Seitenanfang

keep on rockin',&&berni

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)