Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Fernsehtipp Mäkki (Gelesen: 2377 mal)
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Fernsehtipp Mäkki
13.07.2006 um 15:29:29
 
Heute um 23:30 in Bayerischen Fernsehen:

Rätsel der Berge
Mount McKinley - Überleben in Höhe und Eis


Am Mount McKinley in Alaska könnte sich ein Durchbruch in der Erforschung der gefürchteten Höhenkrankheit anbahnen. Der Höhenmediziner Peter Hacket und der Astronaut John Grunsfeld, Mitglied von drei NASA-Shuttle-Missionen, wollen herausfinden, was die Symptome der lebensbedrohenden Höhenkrankheit - High Altitude Pulmonary Ederna, kurz HAPE genannt - auslöst.

Ist es wirklich die dünne Luft oder - wie Hacket vermutet - ein körpereigenes Enzym, das bei rapiden Höhenwechseln vermehrt produziert wird?


Auch wenn's in der Nacht ist, hört sich interessant an.

Grinsend Vielleicht ist dieses Enzym ja auch im Weissbierli und der hasei kotzt deshalb regelmäßig über 2400m.  Grinsend

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Fernsehtipp Mäkki
Antwort #1 - 13.07.2006 um 18:37:32
 
Zitat:
Grinsend Vielleicht ist dieses Enzym ja auch im Weissbierli und der hasei kotzt deshalb regelmäßig über 2400m.  Grinsend

Erwiesenermaßen ist das nicht nur im Weißbier sondern auch im amerikanischen Bier wenn es auf deutschen Fußballplätzen von Engländern getrunken wird.
Das "Enzymus Beckhammimus" außerdem ist es bei mir erwiesenermaßen der "Weißbierentzug", da ich zu viele Höhenmeter vom geliebten Naß entfernt bin. Da muß der arme gepeinigte Körper doch reagieren Grinsend

Weißbierhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
strauchdieb
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1029
Keltern
Geschlecht: male
Re: Fernsehtipp Mäkki
Antwort #2 - 14.07.2006 um 08:22:33
 
Hallo Hasei,

da bleiben dann wirklich nicht mehr viele Gipfel übrig. Mir fällt da in der näheren Umgebung spontan nur Andechs und der Weihenstephaner Berg ein. Da steht die Brauerei obenauf. Leider beide deutlich unter 1000 m hoch.

Herzliche Grüße aus dem Herzen Altbayerns,

Strauchdieb

Zum Seitenanfang
 

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)