Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Abschied vom Günter (Gelesen: 15550 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Abschied vom Günter
19.07.2006 um 13:04:21

Hallo zusammen,

wie mittlerweile allen bekannt sein dürfte, will uns Günter dieses Jahr verlassen. Das August-Wochenende, an dem mir ich den Nieselregen auf die vom Schindeln-Runterreißen ohnehin schweißnasse Haut fallen ließ, liegt plötzlich vor meinen Augen, als wäre es gestern gewesen. Dabei liegt es 4 Jahre zurück.
...

Leider hat es mit dem Wetter nur ein Mal geklappt, das war letztes Jahr. Auch ohne Fußsteinkante ein toller Sommeranfang.
...
http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=bergst3;action=display;n...

Deshalb möchte ich hier ein Abschiedstreffen auf der Geraer Hütte zum Schlusswochenende anregen. Im September ist es im meistens schöner, auch wenn die ganz großen Touren wegen der Kürze des Tages nicht mehr gehen. Ich hoffe, es beteiligen sich mehr Leute als dieses Jahr zum Sommeranfang hin wollten.

Ich werde auf jeden Fall noch ein Mal die gute Bewirtung genießen - wer weiß was danach kommt? Schockiert Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.2006 um 16:18:29 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

retebu
Bergsteiger

Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Älbler zwecks der Übersicht
Re: Abschied vom Günter
Antwort #1 - 19.07.2006 um 16:17:53

Hi Lampi,
so ganz habe ich nicht den Durchblick  ???
Klärst du mich mal auf  Schockiert
Danke
retebu
Zum Seitenanfang

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #2 - 20.07.2006 um 08:20:19

Hallo Peter,
Zitat:
Klärst du mich mal auf  Schockiert

also mit den Blumen und den Bienen geht das so ....

Spaß bei Seite, die Sache ist nämlich sehr sehr schade: Günter, der Hüttenwirt unserer Patenhütte, der Geraer Hütte, will dieses Jahr zum letzten Mal die Hütte bewirtschaften, um sich beruflich zu verändern. Traurig

Näheres hier

Günter ist ein unheimlich netter Mensch und kann - für einen Hüttenwirt nicht ist das ganz unwesentlich - hervorragend kochen. Denn ohne Mampf kein Kampf und wer will schon anständig reinhauen, wenn es nicht richtig schmeckt?

Und nachdem ich ohnehin noch mal auf den Olperer wollte, muss das eben dieses Jahr sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.2006 um 16:15:12 von Lamл[tm] »  

Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

retebu
Bergsteiger

des Winters

Antwort #3 - 21.07.2006 um 13:16:15

Also, wenn der Günter so gut kocht Augenrollen und der Olperer auch noch lockt Lächelnd, dann würd ich auch mitgehen; wenn die Termine passen.
retebu
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #4 - 24.07.2006 um 08:52:00

Zitat:
Zum Hüttenabschluß bin ich schon "angemeldet" zu diesem Termin ist an eine harte Bergtour fast nicht zu denken, außer wir würden schon am Do. oder Fr. aufsteigen.

Also ich würde schon zum Abschluss kommen, am Freitag Abend aufsteigen. Mit Urlaubstagen sieht es knapp aus, die brauche ich für den Jahreswechsel.
Ich denke aber der Olperer geht auch noch, wenn man am Samstag um 6 aufsteht und um 7 los läuft, es ist ja hell bis abends um 8.
Zum Seitenanfang

Auf Tour
IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #5 - 24.07.2006 um 20:07:37

bin ich schon wieder doof um zu lesen?
aber von welchem freitag sprecht ihr eigentlich??

schließlich steht auf der webseite nur was von den öffnungszeiten 2005...
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Augsburg
Antwort #6 - 24.07.2006 um 20:30:47

Noi Pet, bist Du nicht...

Augen öffnen und genau lesen hilft manchmal  Zwinkernd

wobei die DAV-Hüttensuche als Öffnungszeiten
....bis Mitte September angibt

womit die Frage nach dem konkreten Datum imo berechtigt ist.
Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #7 - 24.07.2006 um 23:59:39

hier laufen zwei Threads parallel - in dem anderen steht 15.-17.9. als Hüttenschlusswochenende

Hoffe mal die beiden Pfade damit verlinkt zu haben...
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

retebu
Bergsteiger

des Winters

Antwort #8 - 08.08.2006 um 08:22:50

Schade Traurig kann nicht mitkommen, da ich an diesem Termin schon zum Piz Kesch Augenrollen möchte.
Wünsche euch viel Spaß beim Verabschieden  8)
retebu
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hedo
Full Member

Einbeck, viel zu weit weg von den schönen Bergen
Antwort #9 - 21.08.2006 um 18:05:22

Hey, Arno,

Günter beendet lediglich seine sicher sehr beachtenswerte Tätigkeit als Hüttenwirt der Geraer Hütte.
Du machst daraus fast ein Staatsbegräbnis...
Es gibt ein Weiterleben nach dem Hüttenwirtsdasein!

Mach mal halblang meint
Hedo
Zum Seitenanfang

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn sie nicht gezeigt wird. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt. (Von Kz-Häftling an Zellenwand geschrieben)
IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #10 - 25.08.2006 um 20:01:28

Dann will ich hier auch mal ein "offizielles" Statement abgeben...

Ich kann mich Hedo nur anschließen, auch ich finde es ein wenig übertrieben, lieber Arno. Du hättest ja auch einfach schreiben können, ob wir schon wissen, dass Günther aufhört, und ob jemand Lust hat mitzukommen an besagtem Wochenende.

Aussagen wie "ist ja nur unsere Patenhütte" sind auch nicht wirklich hilfreich.

Wie du sicher mitbekommen hast, wollten wir wieder zur Sonnwend auf die Geraer Hütte steigen, aber das Interesse der Mitglieder hat sich leider in Grenzen gehalten.

Ich weiß nicht genau, warum man sich damals für die Geraer Hütte als Patenhütte entschieden hat, das war vor meiner Zeit. Es ist aber leider ein Fakt, dass die Hütte für die meisten unserer Mitglieder sehr weit weg liegt und die Tourenziele für viele zu schwer sind.

Trotzdem ist es eine sehr schöne Hütte, Günther ist ein super Hüttenwirt und so haben wir es bisher jedes Jahr geschafft, wenigstens ein paar von uns sind hingefahren - ob allerdings diejenigen, die damals die Geraer Hütte ausgewählt haben, in den letzten Jahren einmal da waren, weiß ich auch nicht...

Was die Teilnahme von "Offiziellen" an Günthers Abschiedswochenende angeht: wir sind nicht informiert worden, dass Günther aufhört. Im letzten Jahr haben wir von der Sektion Landshut ein Dankschreiben für unsere Patenschaft erhalten, seitdem habe ich keinerlei Infos mehr bekommen, was rund um die Hütte geschieht.
Hätten wir diese Information bekommen (und nicht nur von dir relativ kurzfristig hier im Forum), dann hätten sich möglicherweise mehr Mitglieder für die Sonnwendfeier angemeldet, oder zu Günthers Abschied.

Leider ist an diesem Wochenende aber auch eine Sektionstour, die schon länger geplant ist.

Du siehst, es liegt also nicht am Desinteresse, weil es ja "nur" unsere Patenhütte ist, der Informationsfluss war ungünstig und der Termin ist es leider auch.

Aber du als Sektionsmitglied wirst ja dort sein, und kannst dann offiziell unsere Grüße und besten Wünsche für Günther und Maria überbringen.
Und vielleicht entscheidet sich ja noch jemand kurzfristig und kommt mit.

Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

wk
Wanderer
**

Bayrischzell
Antwort #11 - 28.08.2006 um 09:23:35

@arno
also, schmollen gilt nicht! Wenn jeder sich gleich für ungeeignet für eine Sektion halten würde, wenn bei einem Thema die eigene Meinung nicht die vorherschende ist,  gäbe es wohl keinen DAV.
Sicherlich haben wir damals uns sehr viele Gedanken gemacht. Es gab ja auch nur einige wenige Hütten zur Auswahl. Wir haben Testbesuche gemacht usw.
Richtig ist aber auch, dass die Möglichkeiten von dieser Hütte aus etwas zu unternehmen begrenzt sind und sie nicht ganz schnell zu erreichen ist. Ich war damals bei dem ersten (einzigen?) Arbeitseinsatz für ein paar Tage auf der Hütte und habe Günther und die Familie kennengelernt. Aber seit dem bin ich trotz des hervorragenden Essens und dem wirklich unheimlich netten Typen nicht mehr da gewesen. Weils einfach nicht gepasst hat. Vielleicht gehe ich in den nächsten Tagen mal rauf, sage tschüss, und gehe wieder runter.
Eins aber ist sicherlich klar:
Wenn es jemanden gibt, der auf offizielle Abschiedswürdigungen von Sektionsoffiziellen verzichten kann, dann ist es Günther. Der würde sicherlich sagen: macht lieber was anständiges in den Bergen.

Gruß
wk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kempfer
Bergsteiger

Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Einbeck, Heimat des Bockbieres
Antwort #12 - 29.08.2006 um 17:29:05

Nur wurde ich vom Hüttenwart nach der Eröffnung heurer gefragt, ob es uns als Sektion noch gibt.

da kann ich nur kurz und knackig schreiben: eine nicht mehr existente Sektion schiebt auch kein Geld rüber...
der Hüttenwart kann einfach mal bei seinem Schatzmeister nachfragen! Smiley

Lieber Arno, kannst Du das Thema jetzt bitte einfach mal ruhen lassen. Es fäng an und nervt.
Smiley
Zum Seitenanfang

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!

IP gespeichert

franke
Wanderer
**

Das Leben ist viel zu
kurz, um ...

LA
Antwort #13 - 30.08.2006 um 07:47:45

Nervige Beiträge gelöscht!!!!

Hoffe nun euch nicht mehr damit zu belästigen!!!

Cu arno
Zum Seitenanfang

Lass uns auf die Berge steigen. solange es noch geht!!!!
IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #14 - 30.08.2006 um 09:00:58

Danke Kempfer  !! Für mich ist die Geraer Hütte kein Heiligtum, sondern ein Teil, was für die meisten viel zu weit vom Schuß liegt. Wer immer sie auch als Patenhütte ausgesucht haben mag. Die Interessen und Zielgebiete haben sich geändert.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)