Zitat:du hast völlig recht, alex, die diskussion läuft hier auch ein wenig in die falsche richtung.
ich wollte nicht die entscheidung für die patenhütte in frage stellen, sondern die aussage "gibt es die SAN als sektion überhaupt noch" hinterfragen, bzw. warum kein "offizieller" zum hüttenschluss fährt erklären.
wahrscheinlich ist die ganze aufregung eh umsonst, so wie ich den hüttenwart letztes jahr (übrigens auf der geraer hütte

) kennengelernt habe, war das eher ein salopper spruch und nicht böse oder bierernst gemeint.
so, und jetzt schwamm drüber.
@pet u. alex: genau so habe ich es gemeint bzw. war es auch von der landshuter-Seite zu verstehen. Genau das ist das problem mit "nur" schriftlichen äußerungen. deswegen habe ich meine auch gelöscht, weil einfach zu viel mißverstanden wurde. außerdem hatten wir ja eh das glück, sozusagen eine hütte auszusuchen!!!
so, und jetzt schwam drüber, auch von meiner seite. bei einem persönlichem gespräch, wär es nicht so gelaufen.
hoffe nun, dass jetzt endlich noch eine art sommer kommt und freue mich auf den olperer und den hüttenbesuch!!!
@lampi: so wie es aussieht fahren evtl. noch welche von der sektion landshut mit, die haben die tour auch ausgeschrieben und habe den start ort auf die geraer hütte verlegt, siehe unter
www.landshut.org/alpenverein aktivitäten september olperer (nicht mehr von der olperer hütte aus)
cu arno