pet
Held der Berge

Pray for snow!
Roma, Italia
Dann will ich hier auch mal ein "offizielles" Statement abgeben...
Ich kann mich Hedo nur anschließen, auch ich finde es ein wenig übertrieben, lieber Arno. Du hättest ja auch einfach schreiben können, ob wir schon wissen, dass Günther aufhört, und ob jemand Lust hat mitzukommen an besagtem Wochenende.
Aussagen wie "ist ja nur unsere Patenhütte" sind auch nicht wirklich hilfreich.
Wie du sicher mitbekommen hast, wollten wir wieder zur Sonnwend auf die Geraer Hütte steigen, aber das Interesse der Mitglieder hat sich leider in Grenzen gehalten.
Ich weiß nicht genau, warum man sich damals für die Geraer Hütte als Patenhütte entschieden hat, das war vor meiner Zeit. Es ist aber leider ein Fakt, dass die Hütte für die meisten unserer Mitglieder sehr weit weg liegt und die Tourenziele für viele zu schwer sind.
Trotzdem ist es eine sehr schöne Hütte, Günther ist ein super Hüttenwirt und so haben wir es bisher jedes Jahr geschafft, wenigstens ein paar von uns sind hingefahren - ob allerdings diejenigen, die damals die Geraer Hütte ausgewählt haben, in den letzten Jahren einmal da waren, weiß ich auch nicht...
Was die Teilnahme von "Offiziellen" an Günthers Abschiedswochenende angeht: wir sind nicht informiert worden, dass Günther aufhört. Im letzten Jahr haben wir von der Sektion Landshut ein Dankschreiben für unsere Patenschaft erhalten, seitdem habe ich keinerlei Infos mehr bekommen, was rund um die Hütte geschieht. Hätten wir diese Information bekommen (und nicht nur von dir relativ kurzfristig hier im Forum), dann hätten sich möglicherweise mehr Mitglieder für die Sonnwendfeier angemeldet, oder zu Günthers Abschied.
Leider ist an diesem Wochenende aber auch eine Sektionstour, die schon länger geplant ist.
Du siehst, es liegt also nicht am Desinteresse, weil es ja "nur" unsere Patenhütte ist, der Informationsfluss war ungünstig und der Termin ist es leider auch.
Aber du als Sektionsmitglied wirst ja dort sein, und kannst dann offiziell unsere Grüße und besten Wünsche für Günther und Maria überbringen. Und vielleicht entscheidet sich ja noch jemand kurzfristig und kommt mit.
|