Zitat:Naja, also erstmal :
Es ist
HOCHSOMMER und ans Winterraumfondue wollt ich jetzt eigentlich noch nicht denken.
Wenn aber schon dann :
Also wenn wir nur zum saufen raufgehen wollen täten mögen würden, dann wäre ich ja nicht unabgeneigt, aber darum geht es ja nur SEKUNDÄR, klar hasei !?Klar, wenn wir die MB-Hütte oder sowas in der Preisklasse aussuchen dann gibts wieder Ärger, aber den kann doch dann wieder Lisanne ausbaden, dafür haben wir sie doch, oder ?

Mein eigentlicher Favourit dies Jahr wäre aber die Plauener Hütte, da wäre noch ne Rechnung offen, gell hasei ?
Oder was ganz abgedrehtes : Die Elberfelder, aber da meutert Lisanne fürchte ich.
...
naja also eigentlich halte ich es auch deutlich für zu früh, mich mit dem Thema schon zu beschäftigen.
Bei der Elberfelder meutert die Lisanne ganz bestimmt, denn bis in die Tauern fahre ich auf keinen Fall. Plauener hat nur 10 Winterraumplätze, ansonsten sieht das Teil nicht schlecht aus und wär mal was anderes.
Die bekannten Ötztaler Teile kann ich nach gemachter Erfahrung auf der Breslauer nicht unterstützen. Klar, bade ich jeden Ärger gern aus, aber den muß es ja nicht jedes Jahr geben. Einzig das Hochjochhospiz erscheint mir noch geeignet, weil es einen großen Winterraum hat und mal vielleicht mit dem Pripamer Thomas einen Deal machen kann.
Es gibt unsere beliebten Eis- und Mördertouren, aber auch durchaus gemäßigte Dinge. Der Zustieg hält sich in Grenzen.
Ich sehe es als Vorteil an, wenn man irgendwie Bescheid sagen könnte bzw. wenn die Hütte nicht an ganz so berannten Wegen liegt, denn sonst haben wir den gleichen Stress wie letztes Jahr und sooo gemütlich wie auf der Amberger war es dadurch leider nicht.
Ne elitäre Veranstaltung sollte es genauso wenig werden, wie nen Saufgelage, was es bisher auch nie war. Am nächsten Tag war kein Kinderspaziergang angesagt, Erfolg oder nicht Erfolg ist mal unerheblich.
Festlegen möchte ich mich noch nicht, obwohl die Ludwigsburger mal so dumm nicht aussieht. Fällt unserem Yak nix im Sellrain oder rechts und links des Inntals ein. Also in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch bannig Zeit habe, halte ich ein weiteres Brainstorming für angebracht. Ich werde auch noch mal in mich gehen. Generell finde ich Schweizer Hütten ja toll und wüßte auch einige, aber das ist für die Franken und Münchner Fraktion genauso dumm, wie für mich die Tauern.
Also denkt mal weiter nach und dieses Jahr mit noch regerer Teilnahme an dieser Kultveranstaltung.
Gruss
Lisanne, die an nix anderes mehr denkt als an Schnee und Eis und auf keinen Fall an ein Atlantiktief und schlechtes Wetter glaubt