Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Monatstour Oktober (Gelesen: 17100 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Monatstour Oktober
04.09.2006 um 22:36:01

Die September-Tour ist vorbei - der Oktober kommt gewiss...

Man hört ja schon von Monatstouren im Lenggrieser Raum munkeln - also schnell mal einen Alternativvorschlag in den Ring geworfen Smiley

Die Werfener Hütte hat von verschiedenen Seiten ja schon mancherlei Lob hinsichtlich Aussicht, Bewirtung und Bergmöglichkeiten geerntet - und da ich selber noch nicht dort war, haben wir (Renntier + Eltern) uns dieses Ziel für das Wochenende 30.09. bis 02.10. ausgeschaut. Vielleicht kommt ja der ein oder andere auch am Samstagnachmittag mit hoch, und wir können am Sonntag eine Monatstour unternehmen (falls noch jemand bis Montag bleibt, geht natürlich auch eine Montagstour...)

Grüsse vom Renntier
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Re: Monatstour Oktober
Antwort #1 - 07.09.2006 um 19:33:56

Also, damit die Diskussion mal ernsthaft in Gange kommt:

Zitat:
Ich würde jedenfalls für den 30.9. den tierisch hungrig machenden Aufstieg zur Lengriesser Hütte vorschlagen, um sich dann nach schl- emmen und -afen am 1.10. slow foot zum slow food in der Schlossbergschänke zu begeben. Kalorienverbrenner haben dann noch den 2.10. und 3.10. als Fenster- und Feiertag (wenn sie nicht gerade in Österreich arbeiten vorschützen) zur Verfügung. Mein BMI ist zwar so in Ordnung, aber da wäre ich auch mit dabei.

Mike

Ist zwar noch eine Weile hin, aber man sollte dann sicherlich Lager auf der einen oder anderen Hütte reservieren...
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

wk
Wanderer
**

Bayrischzell
Antwort #2 - 07.09.2006 um 20:19:18

Da jetzt ja klar ist,warum die slow-food Tour unbedingt nötig ist, nähmlich um dem leistungspotentialvernichtenden Verzehr von mäkkis entgegezuwirken, fänd ich es prima wenn die Tour als Monatstour zu Stande kommt.
Da wir ja dann auch mit einer ganzen Reihe von Kletternovizen gesegnet  (siehe ausgebuchter Kletterkurs)sind, würde sich vielleicht ein Abstecher an die Benediktenwand anbieten.
Ihr werdet sehen, die Leistung steigt ins unermessliche, nahezu unbrauchbare Knie heilen über Nacht, dank
der Aufnahme von Genussmitteln, die diesen Namen auch verdienen.

wk
Der mäkkis natürlich nur aus den Erzählungen anderer und aus der Beobachtung am (noch) lebenden Objekt kennt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #3 - 08.09.2006 um 13:23:56

Zitat:
Da jetzt ja klar ist,warum die slow-food Tour unbedingt nötig ist, nähmlich um dem leistungspotentialvernichtenden Verzehr von mäkkis entgegezuwirken
wk
Der mäkkis natürlich nur aus den Erzählungen anderer und aus der Beobachtung am (noch) lebenden Objekt kennt.

Also solange das Potential in vernichteter Form immer noch für 6- und 7000er reicht, kanns so schlimm nicht sein...
Würde eher sagen meine Knieprobleme sind darauf zurückzuführen dass bei der Blaubeertour auf die eigentlich obligatorische Stärkung bei McSponsor verzichtet wurde und einfach zuviel Frischzeugs verdrückt wurde.
Habe aus zuverlässiger Quelle vernommen dass der Tourenreferent gerade erst wieder einen gewaltigen Gipfelsieg im entferneten Ausland vollbringen konnte. Den höchsten der dort rumsteht, wie es sich gehört hat er gebügelt und das natürlich mit vorhergehender Stärkung beim Sportlernahrungsausstatter Nr. 1.
Also : Mäkki forever !  Lächelnd
Aber selbstverständlich ist gegen den zusätzlichen Verzehr von Slow-food und das sogar in zwei Etappen absolut nichts einzuwenden, leider hat Yak an dem Termin aber wohl keine Zeit sondern muß sich wohl einem All-you-can-einistopf-buffet in Südtirol widmen, vertrackte Situation,,  Grinsend
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

Claus
Wanderer
**

Lauf an der Pegnitz
Antwort #4 - 08.09.2006 um 21:31:00

...na, ja - also ist ja keine Frage das ich für die slow food tour über die lenggrieser hütte...sollte sie stattfinden, bin ich natürlich dabei.... da ich mich in der gegend nicht auskenne kann und werde ich mich dann "nur2 um die tischreservierung in der schlossschenke kümmen....

verschwitzte grüße claus Grinsend
Zum Seitenanfang

claus.fesel  
IP gespeichert

Ulli
Held der Berge

München
Antwort #5 - 13.09.2006 um 12:49:00

Also, wenn ihr wirklich am Samstag auf die Lengrieser Hütte gehen solltet, bin ich evtl. auch dabei.
Ob ich aber bis Sonntag und Schlossschenke bleiben kann, ist ungewiss.

Vorteil dieser Tour ist natürlich, dass man wahlweise 1-, 2- oder Mehr-Tagestour draus machen kann.

Liebste Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mike
Full Member

Antwort #6 - 16.09.2006 um 21:54:31

Wäre mal an der Zeit, auf der Lengriesser Hütte für Sa. 30.9. auf So. 1.10. was zu reservieren. Wer wäre denn mit dabei?

Bitte PN an:

Mike
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ulli
Held der Berge

München
Antwort #7 - 19.09.2006 um 11:23:41

Prima, jetzt kann ich also doch das ganze Wochenende (somit auch die "echte" Montastour am 1.10. mitmachen als auch beim Slow Food in der leckeren Schlossschenke dabei sein)!

Und, wer kommt denn bis jetzt noch so alles mit? wk, Claus, Mike, das Renntier?

Das kann doch noch nicht alle(s) gewesen sein  Augenrollen

Liebe Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Claus
Wanderer
**

Lauf an der Pegnitz
Antwort #8 - 19.09.2006 um 12:44:04

nein, ulli -
ich kann doch nicht.
ich habs in meinem kalender versemmelt.

das wocheende war und ist für die hege und pflege unserer frau 2. vorsitzenden nebst moek reserviert gewesen - und das hat natürlich - schon im interesse der sektion vorrang  Grinsend

*wird der vorstand gut gepflegt, er (sie) sein amt nicht niederlegt* tarääää

claus
Zum Seitenanfang

claus.fesel  
IP gespeichert

usch
Held der Berge

Schwäbische Alb
Antwort #9 - 19.09.2006 um 19:18:01

hm ...

ein großes Opfer, lieber Claus - aber da mußt du jetzt durch!!  Smiley

Der 1. Preis für die "Laufer Bergfilmtage" muß endlichl überreicht werden! 

Smiley
usch
Zum Seitenanfang

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)

IP gespeichert

Claus
Wanderer
**

Lauf an der Pegnitz
Antwort #10 - 19.09.2006 um 21:37:05

liebe usch,

das ist mir doch ein vergnügen.... ich hab schon angefangen die sektvorräte deutlich hochzufahren Smiley......erste hamsterkäufe  Grinsend

und für den bergfilmer finden wir ja auch was....

freu mich schon - aber is ja nimmer lang Zwinkernd)

lg claus

Zum Seitenanfang

claus.fesel  
IP gespeichert

Anschi
Bergfreak

mora mora (nur ned hudln)

München
Antwort #11 - 20.09.2006 um 12:07:05

Hat jemand schon einen genauen Zeitplan? Wann rauf am Samstag, nur auf die Lenggrieser oder doch vorbeugend schon ein paar mehr Kalorien verbrennen? Am Sonntag in die Schloßschänke auch ohne den Urheber dieser Idee? Mittags (da könnt ich vielleicht mit) oder abends (da wär ich sicher nicht dabei)?

Weil am Sonntag erstens meine Mutter Geburtstag hat und ich zweitens vielleicht meinen Vater aus der Reha-Klinik abholen muß (schon wieder ein Herzkranker in der Familie), ist die zeitliche Planung diesmal etwas vertrackt für mich...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ulli
Held der Berge

München
Antwort #12 - 21.09.2006 um 16:45:32

Jetzt, wo der liebe Claus von Slow Food auf Fast Drink mit Usch und Ecki umgestiegen ist ( Grinsend), könnten wir ja vielleicht doch am Samstag zunächst die kulinarische Lokalität (Lenggrieser Hütte) hinter uns lassen und noch aufs Seekarkreuz hinaufjoggen, oder?

Allzu früh müssen wir aber wohl nicht aufbrechen, wenn wir oben übernachten. Ich würde mal vorschlagen: Aufbruch irgendwann gen Mittag/frühen Nachmittag über den Grasleitensteig.

Sonntag können wir ja dann je nach Wetter machen, was uns lockt (Anschi müssten wir dann nach dem Frühstück verabschieden, weil sie früher zurück muss, oder?).

Und wie schaut's mit den anderen aus?

LG, Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #13 - 25.09.2006 um 21:50:55

Ich kann's momentan echt noch nicht sagen, wir haben evtl. einen Familientermin. Wir werden das kurzfristig entscheiden und kümmern uns dann notfalls selbst um ein Lager.

Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

wk
Wanderer
**

Bayrischzell
Antwort #14 - 25.09.2006 um 21:56:30

Da der Urheber der ganzen Sache nicht mehre dabei ist und das High-Light Restaurant anscheinend auch eher nicht angesteuert wird haben wir uns entschieden die 3 Tage mit Freunden in den Dolomiten zu verbringen. Die Lenggriser Hütte konnte da einfach nicht mithalten.

sorry

wk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)