Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

So.17.09. Ellmauer Halt-Gamsängersteig (Gelesen: 3797 mal)
Amadeon
Spaziergänger
*

Dabei sei, is oiss!

Hausham Lk. Miesbach
So.17.09. Ellmauer Halt-Gamsängersteig
11.09.2006 um 23:19:08

Hallo liebe Sanler,

wer hat kurzfristig Lust, mich am Sonntag, den 17.09.2006 auf den Gamsängersteig am Ellmauer Halt (2344m) zu begleiten.

Gesamtgehzeit ca. 6,5 bis 7 Std. laut Führer v. E.Hüsler, Erlebnis Kletterstig im Bruckmannverlag.
Ausgeschrieben als mittelschwerer klassischer Klettersteig.(luftiger, teilweise sehr steiler, mäßig schwieriger Klettersteig. )

Ausgangspunkt Wochenbrunner Alm in Ellmau,

Wer geht mit? (Bitte nur wenn schon Klettersteigerfahrung vorhanden ist.) Smiley

Treffpunkt könnte gleich an der Wochenbrunnalm sein ansonsten, kann ich natürlich auch ein oder zwei Teilnehmer auf der Strecke von Ingolstadt über München mitnehmen.

Gruß Amadeon
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Re: So.17.09. Ellmauer Halt-Gamsängersteig
Antwort #1 - 12.09.2006 um 11:32:20

Hey, du lebst auch noch und gehst trotz deinem hohen Alters auch noch in die Berge ??? Zwinkernd

Freu mich mal wieder was von dir zu lesen. Nur Zeit hab ich leider keine. Da bin ich in den ganz hohen Bergen unterwegs. In Karlsruhe und Umgebung Grinsend

vg hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Amadeon
Spaziergänger
*

Dabei sei, is oiss!

Hausham Lk. Miesbach
Antwort #2 - 12.09.2006 um 13:05:44

Hallo Hasei,

das ist schön von Dir zu lesen, schade daß Du keine Zeit hast. Ich hatte mir swchon überlegt, ob ich Dich nicht direkt anmaile.

Nun ja ich möchte diesen Winter wieder mehr unternehmen. Ich denke wir werden sicherlich übers Skitouren zusammenkommen. Allerdings muß ich unbedingt noch an meiner Kondition arbeiten. Wie Du schon schreibst, das hohe Alter fordert seinen Tribut.

Gruß Amadeon

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #3 - 12.09.2006 um 17:44:53

hallo amadeon,

find's auch schön, mal wieder was von dir zu hören, bist ja ganz schön vergraben gewesen?

ich hab leider auch keine zeit, weil schon länger der hochkönig für das wochenende mit einer freundin ausgemacht ist.

ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß!

lg
pet
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Amadeon
Spaziergänger
*

Dabei sei, is oiss!

Hausham Lk. Miesbach
Antwort #4 - 12.09.2006 um 18:28:44

Zitat:
hallo amadeon,

find's auch schön, mal wieder was von dir zu hören, bist ja ganz schön vergraben gewesen?

ich hab leider auch keine zeit, weil schon länger der hochkönig für das wochenende mit einer freundin ausgemacht ist.

ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß!

lg
pet

Hi Pet,

wie geht es Euch?

Ja, ich werde diese Saison wieder etwas reger am Gemeinleben der SAN teilnehmen!

Hochkönig hätte ich für dieses Wochenende auch beinahe schon gewählt, aber dann habe ich die kürzere Fahrstrecke nach Ellmau als angehmer empfunden.

Aber ich denke wir werden uns bald auf einer gemeinsamen Veranstaltung sehen.

viele Grüße

Amadeon

Zwinkernd Lächelnd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #5 - 12.09.2006 um 21:29:28

geht gut, danke!

falls du keine lust hast, alleine den gamsänger zu gehen, kommst halt doch mit zum hochkönig  Zwinkernd

mal sehen, was das wetter macht, ist ja bisher nicht soo prickelnd angesagt, klingt nicht unbedingt nach klettersteig?
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)