Berni
Bergsteiger

keep on rockin'
Erlangen
Auch auf die Gefahr hin es mir mit der HdB-Fraktion endgültig zu verscherzen: Mir erscheinen die Nordwandpläne unter den derzeitigen Bedingungen doch reichlich unrealistisch. Eine reine Wandertour in ein Joch (Joch!) ist auch nicht gerade etwas, das mich besonders reizt. Wenn ich schon mal in der Gegend bin, möchte ich schon eine Hochtour machen! Für Samstag denke ich da vor allem an die Bliggspitze (3454m). Das hätte den Vorteil, dass wir etwas weniger Ausrüstung mitnehmen müssen, und ich würde dann statt des Einfach- ein Halbseil schleppen. Am Sonntag könnte ich mir ein klein wenig Tschocken am Gletscherbruch gut vorstellen. Mit Christine bin ich mir bereits einig. Wir würden aber gern in einer etwas größeren Seilschaft gehen und uns deshalb sehr freuen, wenn noch jemand hinzukommen würde.
Die letzten 400 hm gehen über den Hinteren Eiskastenferner. Interessenten sollten daher in etwa mitbringen: Gurt, Steigeisen, 2 HMS, Pickel, 2 Bandschlingen, Prusikschnüre, 2 Normalkarabiner, Steigeisen, Eisschraube, Gamaschen. (was vergessen?)
Für das Tschokken zusätzlich: 2 Exen, Helm, Reverso oder Achter, falls vorhanden: Eisgeräte
Lieben Gruß, Berni
|