Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 2 3 4 5
Termin Seniorentour : 26.11. (Gelesen: 39451 mal)
strauchdieb
Held der Berge

Keltern
Re: Termin Seniorentour : 26.11.
Antwort #15 - 18.10.2006 um 16:27:33

Zitat:
Keine Bange Strauchdieb, es wird schon Seniorenfeeling aufkommen, war noch immer so bisher !

Dann bin ich ja beruhigt und mit von der Partie!

Gruß, Strauchdieb
Zum Seitenanfang

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen

IP gespeichert

Bergfreak1959
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 20.10.2006 um 09:44:50

Hurra wir haben endlich beide zusammen Urlaub bekommen Smiley! Da wir etwas Ruhe von dem dem ganzen Trubel daheim brauchen,  setzten wir uns an dem Wochenende in ein Hotel ab und erholen uns. Kann also am 26.11. nicht dabei sein. Sind erst am 27. wieder daheim.

Grusss Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

oeg
Wanderer
**

83052 - Buchen am Berg
Antwort #17 - 13.11.2006 um 10:20:40

Also geh ich mal davon aus, dass die kollektive vorweihnachtliche Vergreisung im Rofan stattfinden soll? Wenns weiterhin so mollig warm ist, koennen wir die Runde Hochiss + Dalfazer Kamm gehen (auf die Seilerei ist zu dieser Jahreszeit aber kein Verlass). Ansonsten etwas leichter ueber Haidachstellwand - Rofan Spitze - Sagzahn - Sonnwendjoch. Beide Varianten ca. 1700 Hm! Bei ueberraschendem Wintereinbruch (Schnee > 1 m) bleibt nur der Unnuetz, der immerhin rein theoretisch auch noch zum Rofan gehoert (geht immer und bei jedem Wetter) oder ggf. etwas niederalpiner, nicht im Rofan, aber garantiert gichtig:

http://www.stein-und-schnee.de/ziel.php?id=216

Ausgangspunkt+Zeit je nach Verhaeltnissen

Ciao,
oeg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strauchdieb
Held der Berge

Keltern
Antwort #18 - 13.11.2006 um 10:51:12

hallo oeg,

das letzte Ausweichziel ist ja bestenfalls eine Vorfrühstückstour - zumal du bei der Höhenangabe maßlos übertreibst.

Gruß, Strauchdieb
Zum Seitenanfang

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #19 - 13.11.2006 um 11:52:51

Zitat:
Also geh ich mal davon aus, dass die kollektive vorweihnachtliche Vergreisung im Rofan stattfinden soll? Wenns weiterhin so mollig warm ist, koennen wir die Runde Hochiss + Dalfazer Kamm gehen

Gestern hats zwar bis 1000m runtergeflockt aber Donnerstag werden es 20 Grad laut Vorhersage. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist doch schon sehr hoch.
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

ellipirelli
Full Member

Itter
Antwort #20 - 14.11.2006 um 20:46:58

Zitat:
Gestern hats zwar bis 1000m runtergeflockt aber Donnerstag werden es 20 Grad laut Vorhersage. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist doch schon sehr hoch.

lächel*
20 Grad laut Wetterbericht  Zwinkernd

wenn ich so in der früh aus meinem Fenster schau, ups doa is so a weiss buckerl  Zwinkernd

rofan zur zeit nett zugeflockt

kannt recht nett werden -Rofan Spitz- Sagzahn- Sonnwendjoch
Zum Seitenanfang

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #21 - 17.11.2006 um 23:46:15

jetzt werdet doch mal konkret: wann, wo, was ?

Also: her mit Treffpunkt und Route !
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

oeg
Wanderer
**

83052 - Buchen am Berg
Antwort #22 - 20.11.2006 um 11:02:25

Die urspruengliche Planung -  Hochiss/Dalfazer Kamm - ist bei derzeitiger Wetterprognose (einige Schneefaelle > 1600 m) zumindest mit einer groesseren Gruppe nicht durchfuehrbar, da sowohl im Gipfelbereich der Hochiss und v.a. am Dalfazerkamm sehr steiles Gelaende ist (d.h. nur mit hochalp. Ausruestung incl. Geniereisen usw.).

Also Route waere:

Parkplatz Rofanseilbahn in Maurach - Mauritzalm - Schichthals - Haidachstellwand - Krahnsattel - Rofanspitze - Sagzahn - Sonnwendjoch. Von dort Abstieg zur Kanzelkehre oder ueber Schermsteinalm zurueck zum Krahnsattel und zur Erfurter Huette. Aufbruch wg. Laenge der Tour nicht nach 7.30 Uhr. Im Bereich der Haidachstellwand und am Sagzahn jeweils kurze, aber ausgesetzte Klettersteigstellen (ohne Schnee I).

Jetzt les ich grad, dass da auch Kinder dabei sind...
@Lisanne: wie alt bzw. wie belastbar sind die? Euch bei den etwas durchwachsenen Wetterausssichten z.B. im Krahnsattel allein zurueckzuschicken, halt ich pers. fuer keine gelungene Idee. Evtl. waere dann doch ein etwas niedrigeres Ziel besser  (z.B. Rohnberg - Rappenklammspitz -  Wechselkopf).

Ciao,
oeg

P.S: die verpoente Zwinkernd  Route Leonhardstein Suedostband - Hirschberg frohlockt mit Abschlussweissbier im HB-Haus...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.11.2006 um 12:10:08 von oeg »  
IP gespeichert

Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Antwort #23 - 20.11.2006 um 12:40:54

*grübel* wieso zuerst zur Mauritzalm und dann zum Schichthals? Und nicht direkt von der Buchauer Alm hinauf?

Ich geb aber zu, Gelände kenn ich ned!

Der letzte Bus von der Kanzelkehre um 19:20 Uhr, knapp, aber machbar.

Ansonsten, taugt scho!

da climby
Zum Seitenanfang

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #24 - 20.11.2006 um 12:58:15

Zitat:
Jetzt les ich grad, dass da auch Kinder dabei sind...
@Lisanne: wie alt bzw. wie belastbar sind die?

Wir werden nicht erscheinen. Am Sa ist VR Sitzung in Geislingen und wir müßten dann noch Sa Nacht ins Rofan düsen und für teuer Geld nen Zimmer nehmen. Ist schade. Belastbar sind die ziehmlich und das Gelände kenne ich auch ausgezeichnet, aber alles geht halt nicht.

Wünsch Euch viel Spaß und gutes Gelingen. Ist ne sehr schöne Tour.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #25 - 20.11.2006 um 13:20:44

Zitat:
Wir werden nicht erscheinen. Am Sa ist VR Sitzung in Geislingen und wir müßten dann noch Sa Nacht ins Rofan düsen und für teuer Geld nen Zimmer nehmen.

Ja, da hat der Tourenplaner leider einen etwas ungünstigen Termin ausgesucht... ich wäre auch gerne endlich mal mitgegangen.
Und Climbys Vorschlag, die Tour etwas weiter nach Westen zu verlegen, ist ja leider abgelehnt worden.

So müssen wir wenigstens in der Besenwirtschaft nach der Sitzung nicht zu früh aufbrechen und können den Abend gemütlich ausklingen lassen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #26 - 20.11.2006 um 13:22:56

Zitat:
Also Route waere:
Parkplatz Rofanseilbahn ....
Aufbruch wg. Laenge der Tour nicht nach 7.30 Uhr.

7:30 Uhr ist unmenschlich aber wohl angemessen.  weinend
Wettervorhersage deutet auf Föhn hin und ne Nullgradgrenze bei 2500m, wird also ne T-Shirt-Tour !

Schneelage in den Kitzbühelern am WE war noch nicht der Rede wert, wird im Rofan nicht anders sein.

@Climby : Das verringert unseren Spielraum doch erheblich was die halbe Sau im Besen angeht oder wie siehst Du das ? Ich kann keinen Schleichweg von Geisslingen zum Achensee finden der sich in ner Stunde fahren läßt...

So wahnsinnig viele Anmeldungen sinds aber noch nicht, ist das alles ? Was ist los, alle schon im Weihnachtsurlaub ? Speziell die Franken halten sich doch arg bedeckt !?
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

Climby
Held der Berge

Geht net gibt's net

Bayern
Antwort #27 - 20.11.2006 um 13:41:28

Zitat:
...
@Climby : Das verringert unseren Spielraum doch erheblich was die halbe Sau im Besen angeht oder wie siehst Du das ? Ich kann keinen Schleichweg von Geisslingen zum Achensee finden der sich in ner Stunde fahren läßt...

Jetzt rollt der Stuhl aber schon arg auf's Loch 2,20m x 1,10m zu. Lässt Du echt 3 kg vom Schwein hinten wegen 20 min mehr Schönheitsschlaf...naja wir'st es schön nötig haben. Also brech ich halt allein um 5:05 Uhr in Geislinga (muss halt ein rotes Stierchen herhalten) weg. (Am Elbrus geht's um 3:00 Uhr los)
Gibt's Fahrgemeinschaften ab Treffpunkt Pennerparkplatz Holzkirchen? 6:30 Uhr?

da climby
Zum Seitenanfang

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #28 - 20.11.2006 um 13:43:25

Zitat:
Ja, da hat der Tourenplaner leider einen etwas ungünstigen Termin ausgesucht... ich wäre auch gerne endlich mal mitgegangen.
Und Climbys Vorschlag, die Tour etwas weiter nach Westen zu verlegen, ist ja leider abgelehnt worden.
Und was spricht dagegen, an dem Tag, wenn ihr eh schon mal da seid, rund um Geislingen was zu unternehmen?
Immerhin ist es bei uns auch schön
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #29 - 20.11.2006 um 13:51:06

Zitat:
Lässt Du echt 3 kg vom Schwein hinten wegen 20 min mehr Schönheitsschlaf...naja wir'st es schön nötig haben. Also brech ich halt allein um 5:05 Uhr in Geislinga (muss halt ein rotes Stierchen herhalten) weg.

Das war ja meine Frage aber wenn man dauernd nur mit fressen beschäftigt ist bemerkt man solche Feinheiten nicht mehr ! Hab keinen Bock alles allein zu fahren aber wenn Du fährst kann ich ja pennen, paßt also, das Schwein ist mein !
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)