Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Vorschlag Monatstour November "steinerne Rinn (Gelesen: 12186 mal)
LaB <>< Leben am Berg <><
Wanderer
**

Viele Wege führen zu Gott
, 1 geht über die Berge

Rosenheim
Re: Vorschlag Monatstour November "steinerne
Antwort #15 - 02.11.2006 um 22:20:25

Heute hat's bis nach Rosenheim runter geschneit und bis zum Wochenende soll es recht zapfig weitergehen, d.h. ab ca. 600 -800 N.N. gibt es winterliche und z.T. vereiste Verhältnisse.

Für mich heißt das, nur nicht absturzgefährdetes Gelände begehen - Stripsenjoch und Feldberg gehen wohl mit Vorsicht - die Steinerne Rinne bin ich schon 3 oder 4 mal nach Klettertouren abgestiegen, im Winter wird der Kelttersteig durch die Steinerne Rinne eigentlich nicht begangen, während die Südvariante auf die Goinger Halt eine normale Tour für geübte Schifahrer ist.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag, ich organisiere die Goinger Halt als Skitour von S als SAN -Tour im Februar oder März und am samstag früh (4.11. 9 Uhr) treffen wir uns in der Kletterhalle in Bad Tölz. Bis V+ steige ich da auch Einsteigern im Klettern einige Routen vor.

Mehr über diese sehr schöne und lohnende Keltteranlage findet ihr unter http://www.kletterzentrum-badtoelz.de
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #16 - 02.11.2006 um 23:36:52

Da ich Nicht-Kletterer bin und ausserdem am Samstag nicht kann, scheidet für mich die Variante "Kletterhalle am Samstag" aus.

Wie gesagt, ich würde die verkürzte Variante Stripsenjoch und Feldberg angehen
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #17 - 03.11.2006 um 08:58:45

habe grade mit Jürgen (Amadeon) telefoniert:

Treffpunkt am Sonntag 7:30 Autobahnausfahrt Hofoldinger Forst (Parkplatz 200m rechts) oder 9:00 Uhr am Ausgangspunkt.

Falls sich noch kurzfristig jemand zum mitgehen entschliesst...
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

Amadeon
Spaziergänger
*

Dabei sei, is oiss!

Hausham Lk. Miesbach
Antwort #18 - 03.11.2006 um 09:29:22

Variante Stripsenjoch - Feldberg ist für Sonntag beschlossen.
(Amadeom und Renntier Karsten).

Wer mitgehen will kann sich mit uns entweder an der A8 Ausfahrt Hoffoldinger Forst in Fahrtrichtung Salzburg, an dem Parkplatz rechts neben der Straße ins Tegernseer Tal, um 7,30 Uhr treffen, oder zwischen 8,45 und 9,00 Uhr am Parkplatz Grießneralm.

Wir freuen uns, wenn Sie noch jemand beteiligt!

Gruß Amadeon
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)