Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Skitour zum Hochwannig am 06.05.2007 (Gelesen: 3966 mal)
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Skitour zum Hochwannig am 06.05.2007
28.12.2006 um 09:38:15
 
Und zum Ende der Saison noch einen kleinen Kracher, alle weiteren Infos hier:

http://www.sektion-alpen.net/tk/kurse_winter2007.htm#skitourwannig

Beachtet bitte, das ich vom 25.04 - 04.05.07 am Wodka-Hügel bin  Smiley, also entweder davor oder danach bei mir melden! Es ist selbstredend, dass wir für diese Tour optimale Verhältnisse brauchen. Wir entscheiden erst am Abend zuvor, ob die Tour so machbar ist, Alternativziele gesucht werden oder sie ganz ausfällt.

Der frühe Aufbruch ist keine Menschenquälerei, sondern wegen des Traumfirns und der möglichen Lawinengefahr notwendig.

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Skitour zum Hochwannig am 06.05.2007
Antwort #1 - 24.04.2007 um 23:43:08
 
Also selbst mit größtem Optimismus halte ich es bei der Schneelage für äußerst unwahrscheinlich, dass wir die Tour so durchführen können. Aber auch andere als Tagestour erreichbare Ziele scheinen kaum noch zu gehen. Als Möglichkeit fällt mir das Hochglückkar ein, aber auch dort wird man schon recht weit die Ski schleppen müssen...

Also, alle Interessenten können sich in der nächsten Zeit gerne informieren (basislager.ch, Tourentipp.de usw.) ob was geht und wir entscheiden dann am Samstag (05.05) ob wir wirklich nochmal die Ski rauspacken oder uns doch lieber an den Baggersee legen.

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Skitour zum Hochwannig am 06.05.2007
Antwort #2 - 04.05.2007 um 16:58:53
 
Ich glaub, das lassen wir mal gut sein. Selbst wenn man wirklich noch Lust auf mindestens 500 Hm Skitragen hat, ist das Scheißwetter, das ich vom Elbrus mitgebracht habe ein eindeutiges K.O. Kriterium! Vielleicht im nächsten Winter, wann immer er auch kommt!

Viele Liebe Grüße vom Elbrusloooser
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)