Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
3.2.07,Stuttgart:GPS und Felsinfo-Fortbildung (Gelesen: 1952 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
3.2.07,Stuttgart:GPS und Felsinfo-Fortbildung
18.01.2007 um 16:03:18
 
Hallo zusammen,

ich leite Euch mal den Inhalt eines von mir abonnierten Newsletters weiter.

Bitte in dieser Sache keine Mails an mich. Danke!
+----------------------------------------------------------------------+

Liebe Kletterfreunde,

ich möchte Euch nochmals an die Felsinfo-Fortbildung, die letztes Jahr mangels Teinehmern ausgefallen ist, erinnern. Ich bin dabei. Vielleicht kommt noch jemand mit. Anmeldung dann bitte direkt an Steffen REich.

Guss
...
AKN Lenninger Tal

Seit April 2006 ist das neue Felsportal mit den ersten Klettergebieten online. Das Felsinformationssystem ist auch für Felsbetreuerinnen und Felsbetreuer ein hilfreiches Werkzeug. Im internen Bereich können Felsdaten geändert, News erstellt, Fotos hochgeladen, sowie Schilder und sonstige Punkte verwaltet werden.

Für die Arbeitskreise Klettern und Naturschutz in Baden-Württemberg findet am 3. Feb. 2007 in Stuttgart ein Seminar zum DAV-Felsinfo statt. Inhalte sind: Aufbau und Funktionsweise des Felsinformationssystems, Abruf und Eingabe von Daten zur Felsbetreuung, Umgang mit einem GPS-Gerät. Auch Naturschutzreferenten und sonstige an der Thematik Klettern & Naturschutz Interessierte sind herzlich willkommen. Anmeldung bei Steffen Reich, DAV-Bundesgeschäftsstelle, 089/14003-93.
Website: www.dav-felsinfo.de
Mail: sreich@alpenverein.de
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)