Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Wandern und Italienisch (Gelesen: 2769 mal)
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Wandern und Italienisch
13.02.2007 um 13:23:42
 
Ich hab mal ein Anliegen und komne da nicht so recht voran, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ...
Da ich seit einigen Semestern an der VHS Italienisch lerne, aber für meine Begriffe nur unbefriedigende Fortschritte mache, habe ich mir vorgestellt, mal eine z. B. einwöchige Bergtour nur mit Italienern zu machen. Also von mir aus zu diesem Zweck auch eine geführte Tour, günstigstenfalls eines italienischen Anbieters. Auf einen der gängigen Sprachkurse (in einer der großen Städte) habe ich keinen Bock, aber verbunden mit ner Bergtour (Dolomiten?) würde mir das gefallen.
Kennt jemand italienische Outdoor-Aktivitäten-Anbieter oder so was in der Art? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich beides, Trekking + nur italienisch sprechen, verbinden kann? Wäre für jeden Hinweis dankbar (kann aber jetzt erstmal ein paar Tage lang nicht antworten, weil ich ab morgen in Estland zum Skilaufen bin!)

Mille grazie!
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Wandern und Italienisch
Antwort #1 - 13.02.2007 um 20:43:07
 
durch eingabe dieser Suchkombination "Trekking + nur italienisch sprechen" bei google bin ich darauf gestoßen:

http://www.italianissimo.eu/news/9/ITALIAN-plus-TREKKING-HIKING-Spezialkurs-Ital...

vielleicht, das was du suchst?

einfach mal googeln sag ich da....

gruß
scrat

P.S.: das hatte nun nicht mal eine Minute gedauert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Wandern und Italienisch
Antwort #2 - 13.02.2007 um 22:15:34
 
wie wär's damit:

http://www.lingua-active.de/index.php?plink=wandern&l=1&fs=&fs= und
http://www.lingua-active.de/index.php?plink=wandern-ii&l=1&fs=&fs=

(gefunden mit eingabe von „wandern italienisch lernen” bei google)
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Wandern und Italienisch
Antwort #3 - 20.02.2007 um 11:34:05
 
Hallo Scrat und Pet,

vielen Dank für eure Bemühungen und die Tipps.
Natürlich hatte ich auch schon gegoogelt (bin ja allein schon durch meinen Job sozusagen "Berufsgoogler") und hatte z.B. das Angebot von Pet (wo ich beinahe schon gebucht hatte) auch schon gefunden (das andere nicht, weil ich mich bewusst auf Alpen und Dolomiten festgelegt hatte). Mir ging es mehr darum, ob jemand vielleicht persönliche Erfahrung mit so einem Anbieter hat oder weiß, wer in Italien gute Wanderreisen anbietet.
Meine Italienischlehrerin hat mir empfohlen, mich wirklich besser einfach einer italienischen Wandergruppe anzuschließen (deshalb die Suche nach einem italienischen Anbieter) und nicht einer Sprache-lernen-und-Wandern-Gruppe (wo alle auch nur Ausländer sind und auch nur das Niveau haben, das ich selbst habe und ich mir also aus der Alltagssprache auch nur wenig abgucken kann). Ich muss da einfach noch mal ein bisschen schauen - bin aber nach wie vor für Tipps dankbar!

Ci sentiamo!
Ciao Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)